• so langsam herrscht klarheit darüber, wer in die aufstiegs play-offs einzieht.

staffel nord:
    1 HSG Blomberg-Lippe 27 / 28 20 4 3 831 : 673 158 44 : 10
    2 SV Union Halle-Neustadt 26 / 28 21 1 4 771 : 636 135 43 : 9
    3 SV Garßen-Celle 26 / 28 20 0 6 761 : 637 124 40 : 12
    4 SV BVG 49 27 / 28 18 3 6 694 : 634 60 39 : 15

staffel süd:
    1 TPSG Frischauf Göppingen[/B ]25 / 26 22 0 3 809 : 682 127 44 : 6
    2 [B]SC Markranstädt
    25 / 26 20 0 5 808 : 646 162 40 : 10
    3 TSG Ketsch 25 / 26 20 0 5 756 : 628 128 40 : 10
    4 Thüringer HC 25 / 26 18 2 5 770 : 638 132 38 : 12

• die Zeiten, als Mannschaften wie Nürnberg und Frankfurt von unten kamen, sind sicher vorbei

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (11. März 2005 um 22:28)

• Zitat

Original von zmagoválec
    die Zeiten, als Mannschaften wie Nürnberg und Frankfurt von unten kamen, sind sicher vorbei

Nürnberg undFrankfurt waren Sonderfälle: Nürnberg aufgrund des Budgets, Frankfurt aufgrund der Mannschaft mit Weltklassespielerin Bianca Urbanke (Ohne sie wäre das nicht so gegangen.).

Von den potentiellen Aufsteigern dürften Markranstädt und THC das größte finanzielle Potential haben - nach dem was man so hört. Aber mehr als "im letzten Drittel mitspielen" in der 1. Liga dürfte auch für diese beiden Teams kaum drin sein. Dazu dürften die finanziellen Voraussetzungen fehlen.

Im übrigen: die ersten 7-8 Mannschaften in der 1. Liga sind ohnehin festgeklopft, da gibt es nur noch dann Ausreißer, wenn mal Geld nicht mehr zur Verfügung steht...

phönix

• woher sollen denn in deutschland mehr oder neue hochwertige buli - teams kommen? der eigene nachwuchs ist unzureichend ausgebildet und nicht auf ein niveau vorbereitet, das der nationalen spitze und der internationalen zweiten reihe entspricht. damenhandball hat einen sehr geringen stellenwert, also auch nur wenig kapitalisierung. das wiederum spricht gegen massig ausländerinnen von format, die ja geld verdienen wollen (müssen).

• Leukefeld wird sich Urbanke wohl für die Relegationsspiele "aufheben", muss wahrscheinlich auch erst mal wieder konditionell aufgebaut werden . Ansonsten geht es ja derzeit auch um nichts - die Relagationsteilnahme ist praktisch entschieden, in der Südstaffel ist der 5. (zwickau) glatte 7 Punkte hinter dem 4. - bei 6 ausstehenden Spielen.

Nordstaffel sieht es noch etwa anders aus, da Greven als 5. noch kämpft, aber auch keine chance mehr haben wird. Aber auch hier wird es wohl erst in der Relegation wieder so richtig heiß her gehen.

phönix

• würde bedeuten:

gruppe a:

14.05.2005 SV BVG 49 - TPSG Frischauf Göppingen
    14.05.2005 TSG Ketsch - SV Union Halle-Neustadt
    21.05.2005 TPSG Frischauf Göppingen - SV BVG 49
    21.05.2005 SV Union Halle-Neustadt - TSG Ketsch

gruppe b:
    14.05.2005 Thüringer HC - HSG Blomberg-Lippe
    14.05.2005 SV Garßen-Celle - SC Markranstädt
    21.05.2005 HSG Blomberg-Lippe - Thüringer HC
    21.05.2005 SC Markranstädt - SV Garßen-Celle

• Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass in Leipzig und Umgebung genug Geld für zwei Frauen-Erstligisten UHC und Markranstädt) und ein Zweitligateam (HC Juniorteam) vorhanden ist. Und dann kommt ja auch noch der Aufsteiger bei den Männern Delitzsch dazu. Die sind in direkter Umgebung, Männerhandball zieht trotz allem immer noch mehr als Frauenhandball und dann wollen die ja auch noch in der Arena Leipzig spielen....

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• nee, ich glaube Markranstädt wird definitiv nicht in die Arena wollen, da gibt es wie auch in Delitzsch eine große Rivalität zu Leipzig ...

Leipzigs Juniorinnen musst Du da ein wenig rausnehmen aus der Betrachtung, dass ist ja eine verbesserte Juniorenmannschaft des HCL, nach dieser Saison werden wohl auch einige Spielerinnen zum Kooperationspartner nach Halle-Neustadt wechseln, aufgefüllt wird wieder mit Spielerinnen aus der eigenen Jugend ...

• blomberg hat eine starke mannschaft aber ich glaube für die 1 bundesliga noch viel zu jung..

• Zitat

Original von zmagoválec
    zumindest Markranstädt will glaube ich nicht in die Arena

Ich meinte das mit Markranstädt gar nicht in Bezug auf die Arena, sondern nur darauf, dass die ja auch in direkter Nähe zu Leipzig sind und dass das insgesamt ein Sponsorenproblem werden könnte.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• also, ich lese im Moment folgende Partien heraus

4. Sued - 1. Nord = Thueringer HC - Halle Neustadt
    3. Nord - 2. Sued = Garssen-Celle - Markranstaedt

Gewinner dieser beiden Partien spielen einen Aufsteiger aus

4. Nord - 1. Sued = Berlin - Frisch Auf Goeppingen
    3. Sued - 2. Nord = Ketsch - Blomberg/Lippe

Gewinner dieser beiden Partien spielen einen Aufsteiger aus

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.