Beiträge von Matza

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Frage ist doch, wer Nadgornaja ersetzen wird. Stellbrink dürfte da wohl eine ganz heiße Kandidatin sein. Und man darf gespannt sein, wer da so alles noch nach Blomberg kommt. Überraschen würde mich allerdings keine einzige Verpflichtung (außer Else-Marthe :D)

Oder Inge :D

Nee im Ernst, wo wird denn Nadgornaja gehandelt? Leipzig oder Nürnberg kann ich mir nicht vorstellen, FHC glaube ich eher nicht. Bliebe noch Leverkusen von denen, die sicher international spielen. Oder Trier oder THC auf Verdacht???

Zitat

Original von Mexican
    den kann ich nur beim THC erkennen...

Also ich kann ihn auch bei den anderen um die Playoffs kämpfenden Mannschaften erkennen. Aber warten wir ruhig erst einmal die sportliche Entwicklung ab.

Zitat

Original von Fritz
    ohh wegen der 2 Punkte, das seid ihr aber selber schuld :nein:

Sicher, aber es wäre doch ein fader Beigeschmack, wenn die Playoff-Teilnahme letztlich am grünen Tisch entschieden worden wäre. In diesem Sinne also viel Glück für die HSG :D

Zitat

Original von meteokoebes
    Und ich glaube, dass Sulzbach mindestens noch zwei punkte holt.

Ich hoffe, Du meinst nicht die 2 Punkte, die ich denke, die Du meinst... Sorry, aber die brauchen wir selbst.

Quelle: hbvf und FHC

Der Frankfurter HC ist in seinen Planungen für die nächste Saison einen weiteren Schritt vorangekommen. Nach Trainer Dietmar Schmidt (bis 2010) verlängerten am Montag die Rückraumspielerinnen Franziska Mietzner (19) und Christine Beier (24) ihre Verträge bei den Oderstädterinnen um ein Jahr bis 2009. Nationalspielerin Mandy Hering (23) unterschrieb bis 2010, die niederländische Auswahl- und Kreisspielerin Arjenne Paap (26) verlängerte ihren Kontrakt beim Tabellenvierten sogar um weitere drei Jahre bis 2011.

"Wir sind sehr froh, diese vier Leistungsträgerinnen weiter an uns binden zu können", freute sich FHC-Präsident Paul Hünemörder. Der FHC-Chef ist zuversichtlich, dass in den kommenden Tagen auch mit den übrigen Spielerinnen Übereinkunft erzielt werden kann. An eine weitere Verstärkung für die kommende Saison ist ebenfalls gedacht. Gespräche mit möglichen Kandidatinnen laufen. Keinen neuen Vertrag mehr beim FHC erhalten die Rückraumwerferinnen Marzena Kot (34) und Svetlana Obucina (28).

Zitat

Original von Mozart
    Na ja, jedenfalls sind der Trierer Geschäftsstelle solche Emails von Gästefans neu, übrigens war auch Buxtehudes Trainer Wolfgang Pötzsch unter den Zuschauern, der hatte wohl auch ein anderes Spiel als du gesehen wenn man seinen Aussagen glauben will.

Besorgt Euch ne DVD und macht Euch Euer eigenes Bild.

Zitat

Original von Mozart
    In Trier sind sogar emails von Fans aus Frankfurt/Oder eingegangen, die bestätigen, dass die Schiedsrichterleistung am Ende unterirdisch schlecht war und Trier verpfiffen worden sei. Wer war denn live dabei?

Ich.

Nein, die Schiedsrichterleistung war weder unterirdisch schlecht, noch wurde Trier verpfiffen. Es gibt sicher in jedem Spiel immer mal ein paar Situationen, wo man geteilter Meinung sein kann, aber keinesfalls wurde Trier bewusst um den Sieg gebracht. Ein bisschen mehr Realitätssinn bei der Einschätzung der eigenen Leistung stünde einigen in Trier ganz gut. Als die Miezen eine Viertelstunde vor Ende mit 5 Toren führten, hat der FHC Pal und Hofmann in Manndeckung genommen, was Trier völlig verunsichert hat und die restlichen 4 plötzlich nicht mehr wussten, was sie mit dem Ball machen sollten. Zu der Nervosität kamen technische Fehler und der FHC hat aufgeholt. Bei den 2 angeblich nicht gegebenen Toren war zuerst der Freiwurf noch nicht angepfiffen und beim zweiten Mal vor dem Wurf von Pal bereits abgepfiffen. Was Zeitstrafen und Siebenmeter angeht, war meiner Meinung nach auch alles vertretbar. Ich empfehle den Verantwortlichen aus Trier, sich beim FHC eine DVD vom Spiel zu besorgen (das machen die ganz sicher) und sich hinterher für Ihre Äußerungen zu entschuldigen.

Und noch was. Der FHC wird in Bezug auf Schiedsrichter wirklich nicht gerade verwöhnt. Wenn man das im Nachhinein aber mal anmerkt, heißt es "Typisch Frankfurt, die meckern immer". Trifft das aber mal eine Mannschaft wie Trier und die fühlen sich ungerecht behandelt, ist plötzlich ein Riesengeschrei. :nein:

Zitat

Original von meteokoebes
    Wobei ja auch das Zeitstrafenverhältnis recht ungewöhnlich ist. Beier bekommt die einzige FHC-Zeitstrafe in der 60. So zahm können die doch bei der offensiven Abwehr gar nicht gewesen sein, oder? Aber aus der Ferne lässt sich das nur schwer beurteilen. Für die Liga ist es jedenfalls ein optimales ergebnis. Da ist im Kampf um Platz vier noch richtig Feuer drin.

Na ja, wenn ich das jetzt sage, klingt das sicher wieder voreingenommen, aber die Strafenverteilung war in Ordnung so. Handball ist nunmal kein Ringen, auch muss man nach dem Schiri-Pfiff den Ball hinlegen und sollte von der Bank nicht allzu lautstark gegen die Schiris wettern, was alles zwangsläufig Strafen nach sich zieht.

Zitat

Original von Fritz
    hat jemand eine objektive Erstattung vom Spiel Frankfurt : Trier? war selbst nicht da und hab gelesen das die Schiedsrichter 2 Treffer für Trier nicht gegeben haben :nein:

Ich will mal so sagen, Trier hatte nicht unbedingt Glück mit den Schiedsrichtern. Mit z.B. Geipel/Helbig wäre das sicher anders gelaufen. Aber ich glaube, dass sich das innerhalb einer Saison irgendwie ausgleicht.

Wenn allerdings eine Spielerin nach dem Pfiff des Schiedsrichters aufs Tor wirft, braucht man sich nicht zu wundern, dass das Tor nicht zählt. Wo stand denn sowas geschrieben?

Zitat

Original von Hawkwind
    ...Katja Schülke gewann das Duell um den dritten nationalen Platz an diesem Abend klar gegen Jana Krause....

Danke für Deine objektive Einschätzung. Das bestätigt ja mein Unverständnis über die Wahl von "Emma" bei der dritten Torhüterin für die WM.

Zitat

Original von SilverSurfer
    da kassiert niemand groß dran, die Daten werden über den elektronischen Spielbericht erhoben und von sis für den Ticker aufbereitet. Es gibt keine Werbung, wer soll da groß dran verdienen?

Nee, das ist schon klar. Aber warum muss ich denn an einem relativ gut funktionierenden Programm noch weiter rumdoktorn.

Never change a runnig system!

Zumal das neue Anzeigeteil, selbst wenn es funktionieren würde, auch noch super unübersichtlich ist. Da kann man nicht mal schnell auf einen Klick den gesamten Spielverlauf und die Torschützen ausdrucken...

Zitat

Original von Hawkwind

Kannst Dir ja am nächsten Mittwoch ein Bild von beiden machen (ohne rosarote Brille!)...

Das ist mir dann für einen Mittwoch diesmal doch etwas zu weit (Irgendwer muss ja auch mal arbeiten :-)) Aber ich hab das Hinspiel in Frankfurt gesehen.

Zitat

Original von Hawkwind
    Ohne Kampf kommt man nun mal zu nichts! Aber Eure Mädels haben sicher auch gekämpft, denn die 2-Minuten-Strafen kamen sicher nicht aus heiterem Himmel...

Also das weiß man bei Geipel/Helbig nie... Auch waren beide Strafen gegen Mandy Hering und die spielt selten unfair... Was man von Frau Rösler nicht gerade behaupten kann...

Zitat

Original von meteokoebes
    Scheidemann ist ja logisch, wenn die anderen RA ausfallen, aber wieso denn eine Torhüterin? Ist was mit Schülke oder Bralo?

Nö, nur Schülke ist ja umgeknickt, sollte aber bis Saisonbeginn wieder fit sein. Aber wenn man als Dritte eine Talentierte aus der eigenen Jugend hochziehen kann, ist da ja nicht verkehrt. Da hat man auch mal 2 TH beim Training, wenn eine bei der Nationalmannschaft ist.

Zitat

Original von gino
    Was ist mit Nikevic ? Auch verletzt??

Nee, Probleme mit dem kroatischen Verein, von dem sie gekommen ist. Da gibt es wohl einige Unklarheiten mit der Freigabe.

Na ja, etwas Entlastung auf der Bank könnte nicht schaden...