Prognose 2007/2008

• Zitat

Original von heiner

Beim FHC setzte sich die Verletzungspest wieder fort. Nach Rogucka nun auch Groke, also keine etatmäßige RA mehr. Mehr als Mittelfeld wird wohl nicht drin sein.

Und möglicherweise auch ohne Sandra Nikcevic. ?(
    Um überhaupt erstmal einen Kader zu haben wurden Christin Korves (eigene Jugend/Tor) und Anja Scheidemann (Zweite/RA) ins Team geholt.

Den sportlichen Eindruck von Heiner kann ich nicht ganz teilen. Ob das meine Rosarote Brille macht ;)

Wir werden es am 1.9. gegen Nürnberg sehen.

• Stimmt, Ketsch war ja auch da. ;)

Ketsch ist m. E. 'ne sehr unauffällige Mannschaft, bei der du nach einem erfolgreichen Spiel nie so recht weißt, warum sie eigentlich gewonnen haben. Franzi Garcia Almendaris gefällt mir am Kreis sehr gut, auch Maike Brückmann und Ilka Arndt im Tor sind solide Stützen (hab bestimmt noch ein paar vergessen). Dennoch denk ich, bei Ketsch geht es gegen den Abstieg. Aber wie gesagt: die Aussagekraft der Vorbereitungsturniere für den Ligaalltag ist begrenzt.

Jens: Was kannst du daran nicht teilen? Letzte Saison war's Rang 6 -> Mittelfeld. Das sollte diese Saison wieder erreichbar sein. Meinst du wirklich, der Sprung in die Play Offs ist drin?

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Jens M.

Und möglicherweise auch ohne Sandra Nikcevic. ?(
    Um überhaupt erstmal einen Kader zu haben wurden Christin Korves (eigene Jugend/Tor) und Anja Scheidemann (Zweite/RA) ins Team geholt.

Den sportlichen Eindruck von Heiner kann ich nicht ganz teilen. Ob das meine Rosarote Brille macht ;)

Wir werden es am 1.9. gegen Nürnberg sehen.

Scheidemann ist ja logisch, wenn die anderen RA ausfallen, aber wieso denn eine Torhüterin? Ist was mit Schülke oder Bralo?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. August 2007 um 10:19)

• Zitat

Original von Outsider81
    heiner: Wie war Dein Eindruck von Ketsch?

Die Frage kann ich zum Teil beantworten. Ketsch hat für mich über weite Strecken eine gute Leistung geboten und über die mannschaftliche Geschlossenheit und den Spielwitz den anderen Bundesligisten Paroli geboten. Jedoch sehe ich noch leichte Probleme bei dem kleingewachsenen Rückraum, der dann auch mal zu oft den Weg zum Kreis gesucht hat. Das Unentschieden gegen Oldenburg hab ich leider nicht sehen können, deswegen fehlt mir der erste Eindruck.
    Wird ne schwere Saison für die TSG!

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Scheidemann ist ja logisch, wenn die anderen RA ausfallen, aber wieso denn eine Torhüterin? Ist was mit Schülke oder Bralo?

Nö, nur Schülke ist ja umgeknickt, sollte aber bis Saisonbeginn wieder fit sein. Aber wenn man als Dritte eine Talentierte aus der eigenen Jugend hochziehen kann, ist da ja nicht verkehrt. Da hat man auch mal 2 TH beim Training, wenn eine bei der Nationalmannschaft ist.

Zitat

Original von gino
    Was ist mit Nikevic ? Auch verletzt??

Nee, Probleme mit dem kroatischen Verein, von dem sie gekommen ist. Da gibt es wohl einige Unklarheiten mit der Freigabe.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

Einmal editiert, zuletzt von Matza (14. August 2007 um 11:05)

• 10. internationales Beyeröhder Damenturnier

um den HAKO-Cup mit starker Besetzung

Alles klar für das traditionelle HAKO-Cup-Turnier: Sechs Mannschaften aus den höchsten Klassen nehmen am Samstag, den 18. August ab 13,30 Uhr in der Sporthalle Wuppertal-Heckinghausen teil.
    Vorrundenspiele (1 x 30 Minuten)

Gruppe 1:
    TuS Lintfort (2. Bundesliga)
    HSCMagdeburg (2. Bundesliga)
    Mettmann Sport (Regionalliga)

Gruppe 2:
    Zilgaris Kaunas (1. Liga Litauen)
    PSV Recklinghausen (2. Bundesliga)

• Nach meiner Einschätzung der Neuzugänge der jeweiligen Mannschaften würde ich folgenden Tipp abgeben :

Platz Mannschaft
    1-2 HC Leipzig
    1-2 Bayer Leverkusen
    2-3 Nürnberg
    3-5 Thüringer HC
    4-6 Buxtehuder SV
    4-7 DJK/MJC Trier
    5-8 HSG Sulzbach/Leidersbach
    6-8 VFL Oldenburg
    6-9 Frankfurter Handball-Club
    6-10 HSG Blomberg-Lippe
    10-12 HSG Blomberg-Lippe
    10-12 Beyeröhde

• Also ich denke auch das Leipzig und Leverkusen die ersten 2 Plätze unter sich ausmachen werden, da sie einfach die stärksten Kader haben.
    Gerade was die Ersatzbank angeht sitzen da mehr Alternativen als bei Nürnberg und auch beim THC.
    Den THC unter die ersten 4 zu setzen. Ist sehr gewagt. Bis auf die Torfrauposition kann man da echt arge Probleme bekommen. Wenn man sich die Ersatzbank anschaut findet man dort Nadja Bolze, Lisa Schenk ja und dann noch eine erfahrenere Rückraumspielerin(Jurack,Uhlig). Fabikova fällt länger aus. Gut Bohm und Dangel sind wieder fit. Aber wirklich viel ist da nicht ich denke man wird da öfter Mosert und Radonic aus der Regionalligamannschaft mit sehen. Denn noch jemanden zu verpflichten nach den Weggang von Rugile Kliukaite ist eher unwahrscheinlich.
    Naja ich denk mal positiv wenn sich keiner noch länger verletzt könnte man eventuell Platz 4 starten. Aber da weiß man sicher nach dem harten Auftaktsprogramm mehr Trier(H), Oldenburg (A), Frankfurt (H), Leverkusen (A), Leipzig (H) ;)

:head:Thüringer-HC :head:

• Zitat

Original von grasi
    Aber wirklich viel ist da nicht ich denke man wird da öfter Mosert und Radonic aus der Regionalligamannschaft mit sehen. )

Gewusst habe ich das nicht, dass die nun bei THC II spielt, aber wundern tut es mich auch nicht ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Gewusst habe ich das nicht, dass die nun bei THC II spielt, aber wundern tut es mich auch nicht ;)

Sie hat schon eine Saison Regionalliga hinter sich kam damals zusammen mit Bohm von Trier!

:head:Thüringer-HC :head:

• Kann mich einfach nicht festlegen, wer 3./4. wird. Vielleicht spielen sogar Frankfurt und Sulzbach mit.

1. Leverkusen
    2. Leipzig
    3. - 7. Kann ich nicht genau tippen:
    Trier, Buxtehude, Erfurt, Nürnberg und Oldenburg
    8. Frankfurt
    9. Sulzbach
    10. Blomberg
    11. Ketsch
    12. Beyeröhde

sLOVEnija

• Ich verstehe es garnicht warum der FHC hier zum Teil so schlecht eingestuft wird, wir haben uns verstärkt sandra konnte aufgrund eines Vertragsproblems nicht wechseln aber nun habne wir uns ja mit Obucina verstärkt eine Augenweide des Handballsports. desweiteren glaube ich nicht, dass wir diese Saison wieder solch ein Pech haben was die Verletzungen angeht. Und am ersten Spieltag können wir ja mit einem Sieg gegen den "noch" Deutschen Meister 1. FC Nürnberg beweisen das Wir in die Playoffs gehören. Macht euch auf einen heißen kampf bereit denn in dieser Saison wird die Brandenburghalle wieder beben.

• ....Obucina eine Augenweide des Handballsport.... :D :D :D
    ...Sie wurde vor 4 Wochen von Sulzbach nach einen 3 Tage Check nach Hause geschickt, Leistungswerte miserabel, Zustand schwach!

• Zitat

Original von UserFromHell
    Ich verstehe es garnicht warum der FHC hier zum Teil so schlecht eingestuft wird, wir haben uns verstärkt sandra konnte aufgrund eines Vertragsproblems nicht wechseln aber nun habne wir uns ja mit Obucina verstärkt eine Augenweide des Handballsports. desweiteren glaube ich nicht, dass wir diese Saison wieder solch ein Pech haben was die Verletzungen angeht. Und am ersten Spieltag können wir ja mit einem Sieg gegen den "noch" Deutschen Meister 1. FC Nürnberg beweisen das Wir in die Playoffs gehören. Macht euch auf einen heißen kampf bereit denn in dieser Saison wird die Brandenburghalle wieder beben.

Mächtig blauäugig, wir sind gespannt......

• Zitat

Original von Wisser06
    ....Obucina eine Augenweide des Handballsport.... :D :D :D
    ...Sie wurde vor 4 Wochen von Sulzbach nach einen 3 Tage Check nach Hause geschickt, Leistungswerte miserabel, Zustand schwach!

Tja Sie weiß eben wo Sie sich reinhängen muss und welcher Verein der beste ist. Oder Sulzbach hat einfach keine Ahnung!!! :baeh: :baeh:

Und garnicht blauäugig. Ich werdet schon sehen was am Wochenende passiert.

Let's go FHC

• ..... sieht aber eher nach einem "Notkauf" eine Woche vor Saisonbeginn aus !!! :D :D :D

Aber nicht desto trotz sehe ich den FHC am Ende auch sehr weit vorne. :)

• Also die Meisterschaft werden wohl Leverkusen, Oldenburg und Leipzig unter sich ausmachen.

Das Thema Abstieg würde ich nicht nur auf die Aufsteiger reduzieren. Ich denke, da ist so manche Überraschung drin!

Einmal editiert, zuletzt von Wuffka (28. August 2007 um 07:50)

• Zitat

Original von Wuffka
    Also die Meisterschaft werden wohl Leverkusen, Oldenburg und Leipzig unter sich ausmachen.

Das Thema Abstieg würde ich nicht nur auf die Aufsteiger reduzieren. Ich denke, da ist so manche Überraschung drin!

Oldenburg ist auf nur 2 bis 3 Positionen stark besetzt. Halte persönlich ziemlich viel vom Oldenburger Trainer, aber ein Platz unter den ersten 4 wäre für mich eine riesen Überraschung. Genauso wie der 5 Platz in der letzten Saison. Unter den ersten 4 sehe ich eher Nürnberg, Erfurt und Trier.

Einmal editiert, zuletzt von Joggi (28. August 2007 um 08:26)

• Zitat

Original von Joggi
    Unter den ersten 4 sehe ich eher Nürnberg, Erfurt und Trier.

Interessant - Leverkusen oder Leipzig, wer landet im Mittelfeld?

sLOVEnija