Beiträge von Matza

    Zitat

    Handball-Bundesligist Thüringer HC hat mit Maike März eine neue Torhüterin verpflichtet. Die 26-jährige Studentin kommt von Liga-Kontrahent DJK Trier und unterschrieb beim THC einen Zweijahresvertrag. Maike März hat bisher 20 Junioren-Länderspiele bestritten und ist vor vier Jahren mit Trier Vizemeister geworden.

    Von Trier in Liga zwei??? ?(

    Und das alles nur, weil man in Frankfurt keinen Job für sie gefunden hat... :wall:

    Zitat

    Original von capitano19
    Da Nürnberg weniger Minuspunkte hat reicht es beispielsweise nicht, wenn der HCL und der FCN am Ende punktgleich sind...

    Bist Du Dir da sicher bzw. kennst Du die genauen Bestimmungen? Ich meine, das betrifft ja nicht nur den HCL, sondern insgesamt den Kampf um einen Platz unter den ersten vier, wo noch fünf Mannschaften um drei Plätze Spielen (Leverkusen sollte durch sein).

    Zitat

    Original von meteokoebes
    In diesem Forum war auch schon der Wechsel von Gubernatis nach Leverkusen fix. Dann kann man dem FHC ja nur gratulieren.

    Na irgendwas muss für uns ja auch bleiben, wenn Leverkusen und Leipzig nun in Nürnberg wildern. In welche Richtung wird denn Wohlbold gehandelt?

    Also nun habe ích auch mal durchgetippt. Danach bleibt oben und unten alles so, wie es momentan ist. Einzig Leipzig und Nürnberg tauschen noch die Plätze. Also Leipzig wird Zweiter.

    Aber noch ne Frage, die ich bereits mit meteo mal besprochen hatte. Wenn irgendwer mit Nürnberg punktgleich ist, zählt dann die Tordifferenz wg. dem THC-Spiel? Könnte ja nicht ganz unerheblich sein, ob man als Dritter oder Vierter in die Playoffs geht.

    Und wenn es so ist wie momentan, sind dann 20:10 Punkte besser als 20:12 oder zählt die Tordifferenz?

    Zitat

    Original von Dortmundsson
    Hering musste in der 1. Hz. raus, kam aber nach kurzer Zeit wieder. In der 2. Halbzeit hat es sie dann nochmal umgehauen, als sie sich Porvasnikova (das war die, die auf RA gedeckt hat) beim Tempogegenstoß in den Weg stellte (roch ein bisschen nach Stürmerfoul, war aber aus meiner Sicht keines).

    Ja nee, is klar. Die gabs ja auch nur auf einer Seite... Letztlich sehe ich aber doch drei positive Dinge. Erstens, dass alle da mehr oder weniger verletzungsfrei wieder rausgekommen sind, zweitens das sie aus soviel Härte lernen unhd drittens, dass wir nächste Jahr nicht mehr gegen Dortmund spielen müssen. :hi:

    @meteo: Diese Diskussion ist unangebracht. Solche Fotos finde ich Dir an jedem Spieltag von allen Mannschaften. Es geht darum, dass die Schiris die Spielerinnen vor übermäßiger Härte und Brutalität schützen müssen, anstatt sie zu tolerieren oder nur einseitig zu bewerten.

    Zitat

    Original von Dortmundsson
    Es jetzt auf die SR zu schieben - da macht man es sich in Frankfurt aber ein bisschen sehr einfach...


    Na ja, das liest sich aber in der Presse (Märkische Oderzeitung) etwas anders:

    „Ich sage sonst nichts zu den Unparteiischen, weil ich der Meinung bin, das gleicht sich irgendwie immer aus. Aber das war nun wirklich völlig daneben. Wir hatten hier absolut keine Chance“, ärgerte sich FHC-Trainer Dietmar Schmidt. Wie der Trainer seine Spielerinnen auch aufstellte, die Dortmunderinnen ließen keinen Spielfluss aufkommen und unterbanden die FHC-Aktionen einfach mit an Brutalität grenzender Härte.

    „Wie die Männer bei der WM haben wir uns schließlich zu viel mit den falschen Pfiffen beschäftigt und dadurch unsere Linie verloren. Aber die unterschiedliche Beurteilung war einfach nicht mehr zu ertragen“, erklärt Schmidt seine Verwarnung in der zweiten Halbzeit.

    Bezeichnend für die einseitige Orientierung der Schiedsrichter war die Szene nach dem Schlusspfiff. Da ging Borussen-Trainer Gustl Wilke auf Dietmar Schmidt zu und entschuldigte sich für die Gangart seiner Spielerinnen, die sich mit Beißen und Kratzen vom Tabellenende stehlen wollen.

    Tore wurden dem FHC weggepfiffen, Schrittfehler gab es nur bei den Gästen, Stürmerfouls natürlich auch. „Ich hoffe, so werden wir nie wieder verpfiffen“, sagte Schmidt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Matza: Was sagst du dann zu diesem Protokoll? :D


    Ich würde mal sagen, torreiche Schlussphase :D

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Jetzt aber mal ehrlich. Vom 28:24 (nehmen wir mal an, dass es um die 50. Minute in echt passiert ist) zum 28:29 (55.) sieht man durchaus nicht selten und ist auch nicht typisch Frauenhandball.

    Also das Aufholen von größeren Rückständen mit Spielumkehr ist ja nicht ungewöhnliches. Das Interessante ist, dass ich vor dem Liveticker fast eingepennt bin, denn vom 6:1 bis zum 25:20 in dieser sehr langen 46. Spielminute ist ja nichts wirklich spannendes passiert und eigentlich hatte ich das Spiel insgeheim schon lange abgehakt. Und dann rennen sie in den letzten zehn Minuten mit einem 6:1 alles in den Boden. Und ich glaube noch nicht einmal an eine offene Deckung. Leider trägt die Blomberger Internetseite auch nicht gerade zur Aufklärung bei. Im Falle einer Niederlage halten sich die Vereins-PM's doch immer sehr im Rahmen...

    7 Tore zur exakt gleichen Zeit, das muss man erstmal schaffen :D

    "Nicht-Playoff-Platz" ist ja eine tolle Wortschöpfung :)

    Stimmt, die 6:1 Tore am Ende haben die 1:6 vom Anfang wettgemacht und dann hat es sich mal wieder ausgezahlt, dass Schmidte viel Kondi hat trainieren lassen. Glückwunsch, solche Spiele muss man erstmal gewinnen.

    Oh Mann, diese Vereins-PM sind doch einfach lächerlich...

    ...und den "Meisterinnen des Tempohandballs" aus Nürnberg...

    ...Mit konsequentem Abwehrspiel und hohem Tempo drückten die Nürnbergerinnen dem Geschehen zunächst ihren Stempel auf...

    ...Während sich Kapitän Ania Rösler in dieser Phase einmal mehr als sicherer Siebenmeterschütze bewies, nahmen nach und nach alle Nürnbergerinnen am Torreigen teil. Verdient führte der Club nach 21 Minuten mit 12:7...

    ...Doch die Nürnbergerinnen wehrten sich nach Kräften. Immer wieder übernahm nun Kapitänin Ania Rösler die Verantwortung und hielt so ihre Farben im Spiel...

    ...Dreimal schafften es die Nürnbergerinnen nun noch sich eine erneute Führung zu erkämpfen...

    ...Ein letztes Mal tankte sich in der Folge noch einmal Kerstin Wohlbold zum Ausgleich durch...

    ...Mit einer Auszeit schwor Club-Coach Szücs seine Mädels nun noch einmal auf die Endphase ein. Doch der erste Versuch brachte dabei eben so wenig ein, wie die letzte verzweifelte Attacke als man sich mit offener Manndeckung noch einmal den Ball erkämpft hatte...

    Mannomann, wie langweilig. Komisch, dass bei so heroischem Einsatz trotzdem die anderen gewannen... :)

    Och nö, bitte nicht wieder Geschke. Das hatten wir bereits erfolglos. Dann lieber Mietzner oder Beier mal ne Chance geben. Auf Rückraummitte wäre ich auch für eine faire Chance für Neuendorf und Jochin. Und rechts könnten durchaus wieder Nora Reiche und Susann Müller für Belebung sorgen.

    Was ich auch nicht verstehe ist das Nervenflattern von Rösler, Rohde oder auch Steinbach. Kreismitte ist für mich gesetzt, ebenso wie Torhüter. Obwohl da mit Schülke oder Herrmann potentielle Nachfolger anklopfen. Aber wie schon gesagt ist der Osten sehr weit entfernt vom Blickwinkel des Bundestrainers.

    Zitat

    Original von redlion80
    Ich gehe mal davon aus, dass sich sich neben den Bayer 04-Spielerinnen in Zukunft mehr Mädels vom HC Leipzig und vom Frankfurter HC etablieren werden. Dort wird mächtig an der Zukunft der DHB-Mädels gearbeitet, wenn man mal einen Blick in den erweiterten DHB-Kader wirft und die Altersklassen vergleicht.

    Absolut korrekt. Nur leider außerhalb der Blickweite des Bundestrainers. Dessen "Aktionsradius" ist doch eher eingeschränkt.

    Zitat

    Original von Troya
    Ok, wenn eigentlich die gesamte "heimliche" nationalmannschaft in frankfurt spielt ... warum ist frankfurt dann nur 4.? (rein sportlich betrachtet sogar nur 5.)?

    Rein sportlich übrigens immernoch Vierter, weil bei den vier abgezogenen Punkten von Nürnberg musst du auch die zwei geschenkten gegen den THC berücksichtigen.

    Und letztlich ist der FHC als jüngstes Team der Liga und mit dem geringsten Ausländeranteil nur einen dummen Ausrutscher (Dortmund) von der Spitze entfernt. Aber das ist alles gar nicht das Thema.

    Zitat

    Original von capitano19
    Walzik hat 2 von 2 geworfen in der ersten Hälfte. Sonst ist sie ohne Fehler geblieben. Wieso sollte man einen Außen denn dann rausnehmen? Außen sollten immer durchspielen, um im Rhythmus zu bleiben. Aber egal, lassen wir das. Sara ist die Bessere, wissen wir alle. :)

    Also wenn Du mal die rosarote Brille abnimmst, müsstest Du zugestehen, dass es absolut unverständlich ist, warum Emrich nach den Leistungen vom Dienstag überhaupt mit Walzik statt Hering angefangen hat.

    Ist das eigentlich was Persönliches? So wie er konsequent Jochin ignoriert?