Die ungarische Flügelspielerin Orsolya Verten fällt für das morgige Spiel gegen Dänemark mit einer Knöchelverletzung aus. Die Verletzung stammt vom ersten Gruppenspiel gegen Rumänien.
EM-2008-Mazedonien-Frauen
-
-
Ich finde es eine Frechheit Mandy nicht zu bringen. Aber so ist er eben die Bundes Emma.

-
walzik war doch nicht schlecht. willst du in diesen hektischen zehn minuten am ende dann alles möglicherweise noch hektischer machen?
-
Tja was soll mann dazu sagen , der werte herr Emmrich wird schon wissen warum. ich würde auch keiner vertrauen , die schon 60 länderspiele und über 100 Tore hat.(
Und vorallem stärkt er damit das Vertrauen der Spielerin.
Was ist herr Emmrich? Lehrer und hatte in der Ausbildung Psychologie.
Warscheinlich lange her. -
Zitat
Original von Jens M.
Ich finde es eine Frechheit Mandy nicht zu bringen. Aber so ist er eben die Bundes Emma.
Walzik mit fünf Würfen und fünf Treffern, und was für welchen von Außen! Solange sie gut spielt, wird Mandy sich mit der Bank anfreunden müssen. Kannst Du Dich schon mal drauf einstellen.

-
Kroatien vergeigt gegen Mazedonien - was soll denn noch alles bei dieser EM passieren?

-
Muravej es geht nicht um die letzten 10 Minuten.
Einen Grund nur , warum er nicht beiden eine Halbzeit gibt.
So überragend war Walziks 1.Hz nicht , daß mann nicht hering hätte bringen können.
Er misst immer mit zweierlei Maß.
Hering hatte auch schon super 1. Hälften und trotzdem wechselt er bei ihr konsequent aus.
Die beiden ergänzen sich eigentlich super (meine Hering und Walzik) , gefallen mir besser als Härdter.Aber bei so einem Turnier muss mann Kräfte sparen und und auch die Moral der Truppe hoch halten und mit diesen Aktionen erreicht er das Gegenteil
und Capitano19 was erzählst du für einen Mist.
dann hätte Walzik heute gar nicht spielen dürfen nach ihrem grottenschlechten Spiel und den verkackten Würfen, also bleib auf dem Teppich. Wie hat einer gestern geschrieben, hering hatte Positionen zum werfen, die hätte Walzik auch gemacht, und die hätte Hering auch heute gemacht.
Bleib ein sachlich -
Also unsere LA sind bisher sicher nicht unsere Problemzonen. Mich freuts für Walzik, dass sie bei ihrem ersten großen Turnier heute an ihre tolle Leistung der CL-Saison 07-08 anknüpfen konnte.
-
Walzik hat 2 von 2 geworfen in der ersten Hälfte. Sonst ist sie ohne Fehler geblieben. Wieso sollte man einen Außen denn dann rausnehmen? Außen sollten immer durchspielen, um im Rhythmus zu bleiben. Aber egal, lassen wir das. Sara ist die Bessere, wissen wir alle.

-
Richtig betont: heute, denn vorgestern war nix.
-
Schonmal auf die Idee gekommen, dass er Walzik heute draufgelassen hat, weil sie fehlerlos spielte und am Samstag dann Hering anfängen lässt.
Ist ja außerdem nicht so, dass sie im ersten Spiel fehlerlos war (Ball beim Konter nicht gefangen; hinten ab und zu verspekuliert).
* * *
Das mit Müller heute habe ich auch nicht verstanden; gerade in der Defensive fand ich sie gut und da hat es ja heute durchaus gehakt.* * *
Danke für den Hinweis auf Meirosu/Fiera; kann ja keiner ahnen, dass gerade im Olympiajahr fürs sowas Zeit ist. Rumänien scheint ja Sprungwunder Elisei derzeit ausschließlich im Rückraum einzusetzen; zumindest waren sie und Maier beide 60 Minuten auf der Platte im 1. Spiel. Wenn Dinu durchhält, durchaus ein Titelkandidat. Russland und Norwegen haben sicherlich in der Breite die meisten guten Spielerinnen und können trotz Ausfällen, Pausen und Rücktritten eingreifen. Ungarn trampelt wohl mal wieder auf der Stelle.
PS: Weiß jemand, warum Postnova und Bliznova bei den Russinnen nicht dabei sind? Die sind dürften doch noch gar nicht sooo alt sein...
-
Wollen wir jetzt jeden fehler der einzelnen aufzählen, wie gesagt kann ich auch , denn dann hat Walzik nicht nur 4 Würfe versemmelt, sondern noch 3 Abspielfehler gemacht und in der Abwehr ebenfalls nicht optimal gestanden.
Und eigentlich ist das Kinderkram, wir haben 2 gute La und da brauch mir ein capitano19 nicht zu kommen , Sara wäre die beste, die beiden spielen auf gleichem guten Niveau und wir können froh sein in deutschland auf dieser Position kein aktuelles Problem zu haben -
Also ich habe "nur" drei Fehlwürfe gesehen (recht bedrängt und evt. nicht sauber verteidigt) und ein Stürmerfoul. Dann kam Hering folgerichtig, die hinten nicht ganz so gut war, aber vorne besser verwertete und auch mal von selbst einlief.
Heute hat dann Walzik fehlerlos durchgespielt und durfte evt. aufgrund der Vorbereitungseindrücke angefangen. Wo ist denn das Problem? -
die Würfe waren schlecht geworfen., der Heber grauenvoll.
Und ob wir nun die eine toll finden oder die andere Herr Emmrich wird schon alles richtig machen
-
Jetzt mal unabhängig von der ganzen Diskussion hätte Hering spielen sollen oder Walzik, unnd warum nicht Müller, und warum nicht Rösler (die Diskussion kam noch gar nicht auf

) usw...Ich sag mal gute Besserung und Alles Gute für Nadine Krause !!
Das sah ja wirklich übel aus.
Aber, ihre Gegenspielerin hatte es auch ziemlich getroffen.
Man hat es ja nicht so richtig gesehen, aber evtl. fehlt der Dame jetzt ein Teil eines Zahnes... (?)Für mich war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Krause auch einer der Gründe, warum bei den Deutschen ab Mitte der zweiten HZ kaum mehr was zusammen ging.
Bin ich der Einzigste der das so sieht?Ausserdem noch was zu Jurack.
Gestrn war sie zwar besser als gegen Mazedonien, aber auch noch nicht das. was wir sehen wollen, oder?Ich weiss nicht, wenn man Berichte von Spielen von Viborg liest, ist Jurack meist top drauf.
Von der CL habe ich ein Spiel gesehen (das vs. Nürnberg), da war sie auch Top.Warum bringt Grit diese Leistung in der Nationalmannschaft nicht ?
Bei den Olympischen Spielen war sie auch ein Schatten ihrer selbst.
Gut, da war sie auch aungeschlagen und nicht 100% fit.
Ist sie jetzt wieder irgendwie verletzt oder nicht fit ??Oder kann sich das jemand anders erklären?
OK, das waren jetzt erst mal zwei Spiele, vielleicht kommt ihre Leisting im Laufe des Tourniers ja noch.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von tuckminister
Schonmal auf die Idee gekommen, dass er Walzik heute draufgelassen hat, weil sie fehlerlos spielte und am Samstag dann Hering anfängen lässt.Ist ja außerdem nicht so, dass sie im ersten Spiel fehlerlos war (Ball beim Konter nicht gefangen; hinten ab und zu verspekuliert).
* * *
Das mit Müller heute habe ich auch nicht verstanden; gerade in der Defensive fand ich sie gut und da hat es ja heute durchaus gehakt.* * *
Danke für den Hinweis auf Meirosu/Fiera; kann ja keiner ahnen, dass gerade im Olympiajahr fürs sowas Zeit ist. Rumänien scheint ja Sprungwunder Elisei derzeit ausschließlich im Rückraum einzusetzen; zumindest waren sie und Maier beide 60 Minuten auf der Platte im 1. Spiel. Wenn Dinu durchhält, durchaus ein Titelkandidat. Russland und Norwegen haben sicherlich in der Breite die meisten guten Spielerinnen und können trotz Ausfällen, Pausen und Rücktritten eingreifen. Ungarn trampelt wohl mal wieder auf der Stelle.
PS: Weiß jemand, warum Postnova und Bliznova bei den Russinnen nicht dabei sind? Die sind dürften doch noch gar nicht sooo alt sein...
deine frage nach bliznova und postnova kann ich dir beantworten:
beide sind langwierig verletzt. bliznova wurde vorgestern erneut am knie operiert, knorpelgeschichte, und fällt (hoffentlich nur) 4 monatte aus. postnova hat diese saison noch gar nicht gespielt. seit dem champions league halbfinale gegen hypo hat sie rückenprobleme, etwas mit den wirbeln. das wird nicht besser und wird konservativ ohne operation behandelt. es ist durchaus möglich, dass sie in der ganzen saison nicht mehr spielen kann.
-
Zitat
Original von capitano19
Walzik hat 2 von 2 geworfen in der ersten Hälfte. Sonst ist sie ohne Fehler geblieben. Wieso sollte man einen Außen denn dann rausnehmen? Außen sollten immer durchspielen, um im Rhythmus zu bleiben. Aber egal, lassen wir das. Sara ist die Bessere, wissen wir alle.
Also wenn Du mal die rosarote Brille abnimmst, müsstest Du zugestehen, dass es absolut unverständlich ist, warum Emrich nach den Leistungen vom Dienstag überhaupt mit Walzik statt Hering angefangen hat.
Ist das eigentlich was Persönliches? So wie er konsequent Jochin ignoriert?
-
Ich glaube wer hier mit zweierlei Maß misst sind auch die FHC-Sympathisanten. Es hat mich überhaupt nicht verwundert, dass Walzik noch einmal eine Chance erhielt, denn man muss jungen Spielerinnen noch mal die Möglichkeit geben Fehler zu machen. Ganz davon abgesehen, dass Hering eben von der schwächelnden rechten Seite der mazedonischen Deckung und einer stärker werdenden Krause profitierte. Ich glaube nicht, dass Hering in der ersten Halbzeit gegen Todorovska und mit einer Katastrophenkrause besser ausgesehen hätte. Zudem zählen ja bei der Aufstellung eben nicht nur die Angriffsqualitäten, auch hinten steht Walzik gut und hat keinen Gegentreffer zugelassen. Walzik hat super gespielt und kann eben auch 60 Minuten durchpowern. Über Linksaußen müssen wir doch nun keine Diskussion vom Zaun brechen. Das Problem erwartet uns doch gegen Kroatien erst mal im linken Rückraum, wo Rösler und Steinbach eben unter Beweis stellen müssen, zu was sie in der Lage sind. Auch Grit spielt bislang lediglich ein durchwachsenes Turnier mit jeder Menge Fehlern, dort wird dann vielleicht auch mal Rohde ihre Chance erhalten.
-
Wie schon richtig gesagt wurde, über LA braucht man eigentlich nicht diskutieren, das ist derzeit keine Problemposition.
Zur Wechselpolitik: Ich bin zwar auch kein großer Freund von Emmas Taktik, aber meint ihr nicht auch, dass es einer Mannschaft mehr Sicherheit gibt, wenn er Leuten, die eine konstant gute Vorbereitung gespielt haben (Walzik, Althaus) zunächst einmal ein schwächeres Spiel und den einen oder anderen Fehler zugesteht, ehe er seine Mannschaft umstellt. Als sofort jeden nach EINEM guten Spiel zu belohnen und anfangen und durchspielen zu lassen?
-
Lieber Herr Emmrich,
ich möchte mich bei Ihnen Aufrichtung dafür bedanken, dass Sie nicht mit dem besten deutschen Aufgebot an der EM teilnehmen. So dürfen die besten Deutschen (Hering, Mietzner, Jochin, Beier, Schneider) eben ihre Kräfte für den Verein Frankfurter HC aufsparen.
Vielen Dank
-