Ich bin immer noch der Meinung, dass das Management von den größt möglichen Einnahmemöglichkeiten ausgehen muss. Und das sind im Zweifel 5 Spiele. Ob sich die Teams auf den Wegfall einigen würden oder nicht, ist für mich zweitrangig. Bei einer Fertigstellung der Halle im Januar (wie im Vertrag mit dem Männerteam wohl garantiert), hätte man sogar noch zwei mögliche Pokalrunden berücksichtigen können. Und da wäre ja auch nicht klar gewesen, ob GP die Runden überhaupt erreicht und ob sie ggf. Heimrecht haben. Mit dem Umzug nach Wernau in der Aufstiegssaison hat Frisch Auf eh eine schwere Hypothek zu tragen und da wünsche ich denen nicht, dass sie wegen Schlamperei der Bauplaner in Schwierigkeiten kommen. Deshalb ist es mir im Endeffekt wurscht, ob vier, fünf oder sechs Spiele fehlen.
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
Stimme ich Dir vollkommen zu

Aber ein kleiner aber feiner Einwand. Von einer Fertigstellung im Januar habe ich noch nie was gehört. Das höchste der Gefühle war bisher stehts eine Rückkehr Ende März/Anfang April.

-
Ja, wird ja auch alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Das FA Management will die Aufmerksamkeit erhöhen und eben auch verhindern, dass nun nur den Männern geholfen wird

-
die als rohdiamant bezeichnete ioanescu(geduld-talent sie wird aufgebaut.....) ist nahe gelegt worden zu gehen+hat dann um auflösung gebeten
-
Zitat
Original von metzinger
die als rohdiamant bezeichnete ioanescu(geduld-talent sie wird aufgebaut.....) ist nahe gelegt worden zu gehen+hat dann um auflösung gebetenDas dürfte ja dann das zu erwartende Minus durch den Bau der Hohenstaufenhalle schon mal ein wenig reduzieren. Die Nürnberger kennen sich ja mit Mindestlöhnen für rumänische Fachangestellte gut aus

-
Zitat
Original von metzinger
die als rohdiamant bezeichnete ioanescu(geduld-talent sie wird aufgebaut.....) ist nahe gelegt worden zu gehen+hat dann um auflösung gebetenScheint wohl nicht gepasst zu haben... soll vorkommen.
Hätte trotzdem gerne die Quelle für die Bezeichnung "Rohdiamant", kann mich an solch eine Äußerung nicht erinnern - Danke!
-
"Metzinger" muss gute Kontakte und Insiderwissen haben, denn Ionescu hatte einen Vertrag bis 2010 und wenn man ihr nahe legt zu gehen, dann wird das sicherlich teuer. Und wo dann die Einsparung sein soll frage ich mich!? Villeicht hat Ficus ja recht und es hat einfach nicht gepasst. Soll es ja schon öfters gegeben haben und nicht alle betroffenen Vereine bauen ihre Arena um (z.B. RMB/Reznir).
-
Gewonnen

Sieg bei den Nürnbergern. Oh wie ist das schön.

-
habe grad den Liveticker verfolgt, und der Spieltag hat zwei Überraschungen auzuweisen (wenigstens für mich)
Blomberg-Lippe : Leipzig 29 : 26 (!!) Hatte ich nicht erwartet
Nürnberg : Frankfurt/Oder 26 : 27 (!!) Heimniederlage für Nürnberg !Die anderen Spiele sind eigentlich fast wie erwartet
Göppingen kommt nach tollem Start in die BuLi langsam auf den Boden der Tatsachen.
Leider hängt der Liveticker bei 42 min beim Spiel Oldenburg : Trier

Wie isses ausgegangen ? Ich nehm an Oldenburg hat gewonnen (?)
-
Remis in OL. In Buxte war die Halle voll, das Spiel aber mau.
-
In Nürnberg war die Halle auch voll. Das Ergebnis geht in Ordnung. Stimmung war gut, so wie immer wenn die Ultras in der Halle sind. Es gibt viele Gründe, warum das Spiel so ausgegangen ist. Ich glaube, dass es am Ende die Summe vieler Details ausgemacht hat. Z.B.: Mietzner wurde nicht konsequent genug gedeckt, einige Nürnbergerinnen hatten einen sehr niedrigen wirkungsgrad bei ihren Schüssen (Wirkungsgrad=erzielte Tore/abgegebene Würfe), Nürnberg hatte heute genau sechs (6) Bundesligataugliche Spielerinnen im Einsatz. Und auch die hatten nicht wirklich ihren allerbesten Tag. Es war trotzdem ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde.
-
Statt einer Belehrung mit Definition [Wirkungsgrad=erzielte Tore/abgegebene Würfe] könnte man ja auch mal Trefferquote schreiben.

Ich war heute über die 3.000 Verrückten in Lemgo beim Blomberger Spiel überrascht. ... und auch über die Preise = > teurer als gestern bei GWD
-
Oh Mann, diese Vereins-PM sind doch einfach lächerlich...
...und den "Meisterinnen des Tempohandballs" aus Nürnberg...
...Mit konsequentem Abwehrspiel und hohem Tempo drückten die Nürnbergerinnen dem Geschehen zunächst ihren Stempel auf...
...Während sich Kapitän Ania Rösler in dieser Phase einmal mehr als sicherer Siebenmeterschütze bewies, nahmen nach und nach alle Nürnbergerinnen am Torreigen teil. Verdient führte der Club nach 21 Minuten mit 12:7...
...Doch die Nürnbergerinnen wehrten sich nach Kräften. Immer wieder übernahm nun Kapitänin Ania Rösler die Verantwortung und hielt so ihre Farben im Spiel...
...Dreimal schafften es die Nürnbergerinnen nun noch sich eine erneute Führung zu erkämpfen...
...Ein letztes Mal tankte sich in der Folge noch einmal Kerstin Wohlbold zum Ausgleich durch...
...Mit einer Auszeit schwor Club-Coach Szücs seine Mädels nun noch einmal auf die Endphase ein. Doch der erste Versuch brachte dabei eben so wenig ein, wie die letzte verzweifelte Attacke als man sich mit offener Manndeckung noch einmal den Ball erkämpft hatte...
Mannomann, wie langweilig. Komisch, dass bei so heroischem Einsatz trotzdem die anderen gewannen...

-
Zitat
Original von Matza
Oh Mann, diese Vereins-PM sind doch einfach lächerlich...Mannomann, wie langweilig. Komisch, dass bei so heroischem Einsatz trotzdem die anderen gewannen...

Aus Nürnberger Sicht fände ich es langweilig, wenn der Pressesprecher nicht so schreiben würde, wie er es eben tut. Er macht es aus meiner Sicht PRIMA. Noch Fragen?
Hatte noch kurz nach dem Spiel erfahren, dass sich drei FCN Spielerinnen in den letzten Tagen mit einer Magen-Darm-Grippe plagen mussten. Aber egal. -
Zitat
Ich war heute über die 3.000 Verrückten in Lemgo beim Blomberger Spiel überrascht. ... und auch über die Preise = > teurer als gestern bei GWD
Die Stimmung da war wirklich klasse
Hab heute einige Bilder gemacht
Wer mal gucken mag
*Klick* Bilder vom Spiel ProVital Blomberg-Lippe gegen HC LeipzigGruß Jens
-
Zitat
Original von Matza
Mannomann, wie langweilig. Komisch, dass bei so heroischem Einsatz trotzdem die anderen gewannen...
Nun, so war das Spiel halt (man könnte auch sagen, so sind viele Nürnberger Spiele inzwischen). Zu Beginn hatte man nicht den den Eindruck, dass der FHC gewinnen wollte. Die Auszeit war dann ein Hallo Wach-Ruf, ab da hat man sich energischer dagegengestemmt und kam zur Pause schon auf ein Tor ran. Als in der zweiten Hälfte Christine Beier nach ihrer Verletzung zurückkam, wurde das Team immer stärker. Und der 1. FCN hatte sein übliches Problem, dass die Kräfte bei der ersten Sechs eben nicht über 60 Minuten reichen. Der FHC hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sein Spiel konsequent durchgezogen. Und am Ende auch durchaus verdient gewonnen.
-
Ich denke nicht, dass es daran lag, dass die Kräfte der ersten Sechs nicht gereicht haben. Die entscheidenden Fehler passierten ja schon viel früher und nciht erst in der Schlussphase. Den fünf Tore-Vorsprung hat man viel früher verloren. Und das liegt einfach daran, dass die Mannschaft im normalen Positionsangriff ein Problem hat und nicht geduldig genug spielt. Wenn man dann auf Gedeih und Verderb aufs Tempospiel angewiesen ist, kann man eben einen Vorsprung nicht einfach verwalten und das Tempo rausnehmen. Hätte die Mannschaft das Tempo konsequent hoch gehalten, wäre vielleicht der konditionelle Einbruch der ersten Sechs tatsächlich gekommen. Vielleicht hätte man da aber auch schon höher geführt und den Frankfurter Willen gebrochen. Wer weiß. Hinterher ist man immer schlauer.
-
Zitat
Original von Troya
Hinterher ist man immer schlauer.ja und der FHC hat gewonnen

-
-
-