So schnell geht das, wenn man Roch vergrault und Bralo keine sportliche Perspektive bieten kann.
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
Geht Bralo auch?
-
Zitat
Handball-Bundesligist Thüringer HC hat mit Maike März eine neue Torhüterin verpflichtet. Die 26-jährige Studentin kommt von Liga-Kontrahent DJK Trier und unterschrieb beim THC einen Zweijahresvertrag. Maike März hat bisher 20 Junioren-Länderspiele bestritten und ist vor vier Jahren mit Trier Vizemeister geworden.
Von Trier in Liga zwei???

Und das alles nur, weil man in Frankfurt keinen Job für sie gefunden hat...

-
versteh ich auch nicht.
ich dachte Sifi wär da auch dran gewesen??? -
Vielleicht will Meike März mehr Wert auf ihren Job legen. Und wer weiss, was in Trier los ist. Vielleicht können sie sie ja gar nicht halten.
-
Es ging ja auch eine ganze Zeit das Gerücht, dass Trier gar keine Lizenz beantragt. Nachdem sie es aber ja offenbar nun doch haben, tippe ich da mal auf einen konsequenten Sparkurs ...
-
und in Nürnberg tut sich auch was:
-
Und den Kurs müssen nicht nur die Miezen einschlagen. Ich denke, die halbe Liga muss den Gürtel enger schnallen.
-
Zumindest wäre die 2. Liga bei den Miezen wohl fraglich.
-
Zitat
Original von zmagoválec
Zumindest wäre die 2. Liga bei den Miezen wohl fraglich.Der Klassenerhalt ist ja geschafft. Wer reduziert denn so alles im kommenden Jahr den Etat? Gibt es schon Ankündigungen?

-
jepp, fehlte ein "gewesen" am Ende.
-
Na ja, bei Nürnberg wird wohl davon auszugehen sein.
Bei Göppingen deutet auch alles auf einen Sparkurs hin. Wobei durch das Darlehen davon nicht unbedingt die Höhe des Etats niedriger sein muss.
Bei den Rhein-Main-Bienen wurde auch ordentlich ausgemistet.
Und bei Trier siehts nun auch danach aus.
In der 2. Liga gibt es ja teilweise ähnliche Tendenzen (Bensheim).
D. h. die Liga wird sich ab der nächsten Saison wohl ähnlich wie die Männer-Bundesliga aufspalten. In eine wirtschaftliche Spitzengruppe, die weit entfernt ist vom Verfolgerfeld. Und eben letzteres, bei dem man noch abwarten muss, ob wie dieses Jahr jeder jeden schlagen können wird.
Dass aber wirtschaftliche Macht nicht unbedingt zwingend mit sportlichem Erfolg einher gehen muss haben die Rhein-Neckar-Löwen und der HC Leipzig diese Saison ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt ...
-
Die Rhein-Neckar-Löwen sind im Final Four, sind im Halbfinale der Champions League und stehen sehr weit oben in der Tabelle hinter einem THW Kiel, der Geschichte schreibt. Ich denke, dass sich der HCL da viel eher Gedanken machen muss, was denn da nun alles falsch läuft. Dennoch denke ich, dass der eingeschlagene Kurs der Liga gut tun wird. Man sollte einfach auch generell viel mehr auf alles achten, was neben dem Feld so läuft (Ausbildung, Studium, Berufsabschluss, Arbeit).
-
Zitat
Original von Mozart
Geht Bralo auch?Ja sie wird nicht mit in Liga 2 gehen.
Ich stimme Capitano zu, auf junge Spieler hat Dago nicht wirklich gesetzt, wenn ich da an Roch, Schmele und Wenzl denke... Naja zum Glückl bleibt der große Teil des Teams und hoffe man schaut auch mal in der eigenen Jugend nach Alternativen die durchaus da sind. -
Zitat
Original von capitano19
(...) Dennoch denke ich, dass der eingeschlagene Kurs der Liga gut tun wird. Man sollte einfach auch generell viel mehr auf alles achten, was neben dem Feld so läuft (Ausbildung, Studium, Berufsabschluss, Arbeit).der eingeschlagene kurs führt in die drittklassigkeit - oder, anders ausgedrückt, führt den frauenhandball noch tiefer in den schatten der randsportart.
-
Zitat
Original von siebenberger
und in Nürnberg tut sich auch was:Habt ihr eine Einschätzung zu Kolleth?
-
Zitat
Original von Heimerl
Habt ihr eine Einschätzung zu Kolleth?
"Angehender Diplom-Kaufmann"? Ist der neue "Chef" ein Student?
-
Er beendet gerade sein Studium.
-
Zitat
Original von capitano19
Er beendet gerade sein Studium.Danke für die Info. Na dann hoffen wir mal das Beste. Mitunter ist ein neues unverbrauchtes Gesicht gar keine schlechte Alternative. Bei dem Dschungel in Nürnberg wäre etwas Erfahrung aber auch nicht schlecht.
-
Gibt es für die Play-Offs schon einen groben Zeitplan, d.h. an welchen Wochenenden gespielt wird? Dass die genauen Spiele noch nicht feststehen, ist mir klar - geht ja noch nicht.
Aber ich konnte leider weder auf den Homepages der Vereine noch auf hbvf.de oder beim DHB einen Rahmenterminkalender finden, der über die 22 Spieltage hinausgeht. Danke im Voraus! 
-