Beiträge von thi.ma

Ist auch besser, Karsten. Es sei denn, du wirfst den 1. Ball nur sehr wenig hoch und den anderen seeeeeehr langsam gegen die Wand (aber kommt er dann zurück ohne runterzufallen?!?)...

Karsten, das ist nicht schmeichelhaft. Wie viele Vereine machen das denn so? Ich würde sagen, in der 1. BL die meisten. Die beiden Jungs haben Förderverträge und gehören damit offiziell zum Kader. Genau wie Thomas Bergmann. Die werden vor allem 2. Herren spielen, aber in der ersten Trainieren. Und genauso musst du es machen, um die jungen Leute zu fördern/ fordern...

Irre ich mich, oder ist Gensheimer nicht eigentlich Linksaussen?! ;)

Tor: Omeyer, Holpert
    RA: Kehrmann, Zrnic
    RR: Andersson, Yoon
    RM: Velyky, Narcisse
    RL: Karabatic, Lackovic
    LA: Christiansen, Sigurdsson
    KM: Schwarzer, Ahlm

Trainer: Gislason

neuerdings hab ich auch die 17. auch wenn ich mir geschworen habe, niemals eine nummer mit der 7 zu tragen. war aber leider die einzige die übrig war und als "neue" muss man sich da unterordnen...

Hana:
    Das Turnier in Ungarn über Ostern wird wahrscheinlich der Balaton-Cup in Veszprem sein. Ich war bisher zwei Mal da, beim ersten Man waren wir im Finale und beim zweiten Mal sind wir recht früh ausgeschieden. Das Turnier ist das beste, was ich bisher mitgespielt habe.
    Es macht Spaß (abends Disco usw.) und man hat starke Gegner (bei den Mädchen die "großen" ungarischen Vereine und bei den Jungs z.B. SC Magdeburg, Celje usw.). Der Leistungsgedanke steht bei den meisten Mannschaften im Vordergrund, aber abends haben doch alle zusammen Spaß.
    Die Finalspiele werden in der Spielstätte vom MKB Veszprem ausgetragen und jede Mannschaft mit der Nationalhymne ihres Landes begrüßt. Zur Finalrunde sind etwa 2000 Zuschauer in der Halle. Ein tolles Gefühl, da auf der Platte zu stehen.
    Die Abfahrt zurück nach Deutschland tat jedes Mal ein bisschen weh...

Also ganz doof bin ich auch nicht. Habe mich bei Ticketcorner angemeldet, er zeigt mir auch alle Spiele an aber nicht die Preise für die Karten. Ich dachte, hier würde es vielleicht mal Leute geben die wissen was so ne Karte kostet.
    Liebe Grüße - Maren

Hello!
    Wisst ihr was die Karten für die WM so kosten sollen? Welche Tage sind definitiv schon ausverkauft?
    Bitte schreibt schnell zurück, wäre sehr wichtig!!!
    Liebe Grüße - Maren

Das war mal wieder ein geiles Turnier!
    Und die Einzigen, die Magdeburg nen Punkt nehmen konnten waren unsre B-Jungs!!!
    Das C-Finale war klasse, die Jungs aus Odenwald-Spessart spielen ziemlich gut... Vor allem die Nr. 10, der auch bester Spieler geworden ist!
    Wir sind leider in der Vorrunde rausgeflogen, hatten aber trotzdem Spaß! Als andere Bettruhe hatten haben wir angefangen zu feiern ;-)..
    Schöne Grüße nach Gronau und Oberstenfelde :-), Ismaning (Hotelpartner!) und unser Team aus Anderten...

Joar, das war schon geil, was unsere Jungs da gestern gerade in der ersten Halbzeit gespielt haben. Hut ab! Hoffentlich haben auch die Hannoveraner gesehen, dass Handball unterhaltsam ist und kommen öfter als bisher zu den Heimspielen in die AWDhall. Schön wär's. Den Unterschied auf dem Spielfeld machte bei diesem Spiel nur die Kresiposition aus, auf der der HSV natürlich weltklasse besetzt ist. B. Gille hat der Burgdorfer Abwehr des Öfteren die Grenzen aufgezeigt. Gegen die anderen Hamburger konnten unsere Jungens aber ganz gut mithalten.
    VlG aus Burgdorf - Maren

Zitat

Wäre mal interessant zu wissen, ob all diese Torjäger auch in der Abwehr einsetzbar sind, oder ob da von Anfang an etwas verpasst wurde....

Also wenn ich von mir spreche, muss ich da noch an mir arbeiten...
    Und letztes Jahr beim Balaton-Cup spielte im Finale die stärkste Spielerin der Ungarinnen auch nur Angriff, machte da allerdings viele und schöne Tore.

Joggel: Die Betonung liegt dabei auf FAST...

Zitat

ist beim HVN speziell Wurftraining gemacht worden, oder wie / wodurch hast du dein Wurfbild verändert?In welchem Alter warst du noch in der Lage, dein Wurfbild zu verändern?

Wir haben viel von unseren Positionen geworfen, der Trainer hat uns die nötigen Tipps gegeben.
    Ich denke dass ich noch heute mein Wurfbild verbessern kann und werde, wenn ich hart genug daran arbeite. Das Problem liegt meist darin, dass die meisten SpielerInnen dazu nicht in der Lage sind, nicht hart genug daran arbeiten (wollen).