Spieglein, Spieglein an der Wand...

• ... wer hat den größten Keeper im ganzen Land?

Klockmann ist nicht mehr der Größte.

Burgdorf verpflichtet polnischen Nationaltorwart

Nord-Zweitligist TSV Burgdorf vermeldet einen prominenten Zugang. Vom polnischen Erstligisten Vive Kielce wechselt Maciej Steczniewski nach Burgdorf. Der 34-jährige ist polnischer Nationaltorwart und hat bereits 115 Länderspiele bestritten. Steczniewski ist 2,11 m groß und spielte vorher für Anilany Lodz.

Quelle: handballworld

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Klockmann ist nicht mehr der Größte.

Ich gehe davon aus....dass Klockmann maximal der Längste war.... ;)

• Sondern?

Hatte mich schon gewundert, da Weiner und Szmal das Polen-Torwart-Duo bei der WM gestellt hatten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

Sondern?

Davor :D

Das Tor hat eine lichte Höhe von 2m - da passt er mit seinen 211cm Größe nicht rein ...

2 Mal editiert, zuletzt von Teddy (18. Mai 2007 um 18:12)

• Wie viele Kopfverletzungen hatte der Kerl denn in seiner Karriere schon? :D

• Zitat

Original von Meikel

Ich gehe davon aus....dass Klockmann maximal der Längste war.... ;)

Dann schau mal in Deinen Perso, ob da was von Länge oder Größe steht. :hi:

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• In Meikels Kontaktanzeigen steht auch was von Länge. :lol:

Weiß jemand, ob die Neuverpflichtung das Karriereende von Lütt bedeutet?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Neben einem Alt-Nationalkeeper in Burgdorf, gibt es auch nen neuen, aktuellen Nationalkeeper in der kommenden Saison in Liga Nord.

Bernburg verpfllichte den lettischen Nationalkeeper Mantas Gudonis. Vertrag bis 2008.
    Gudonis steht seit 2007 im Kasten der lettischen Nationalmannschaft.

Gut, mit der Länge der o.g. kann er nicht mithalten. :P

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Weiß jemand, ob die Neuverpflichtung das Karriereende von Lütt bedeutet?

Anscheinend nicht! Da geht wohl keiner mehr, da kommen nur noch sehr viele...... :D

Quelle: "Anzeiger Burgdorf & Uetze" vom 04.07.07

Meine Güte, wenn man bedenkt, mit was für einem schmalen Kader die Burgdorfer in der letzten Saison am Start waren, dann ist das schon echt beeinduckend. Auch wenn vermutlich einige der Neuzugänge erst mal hauptsächlich in der 2. Mannschaft eingesetzt werden.
    Ob allerdings Quantität auch gleichzeitig Qualität bedeutet, wird sich erst noch zeigen. Bin ja wirklich gespannt, wie Stefan Wyss sich so schlägt.

Zitat

...in Anderten, Delitzsch, Hamm und Varel gleich vier Auswärtspartien in Folge

.... Auswärtsspiel in Anderten :lol:

Oh man, ein Auswärtsspiel in der eigenen Halle, so was gibt auch nur in Hannover, oder? Na okay, die Dauerkartenplätze gehen dann wohl schon an die Anderter, aber sonst könnten die Fan-Verhältnisse durchaus ausgeglichen sein. Wird bestimmt lustig!! :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Novice (6. Juli 2007 um 00:44)

• Naja... Flo (frischgebackener A-Jugendlicher) und Fabi im Kader zu nennen ist schon sehr schmeichelhaft.

Interessant übrigens der Altersschnitt auf der Trainerbank der hiesigen Zweitligisten Hildesheim, Burgdorf und Anderten. Wenn das nicht mit die jüngsten Trainer der Bundesligen sind.

• Karsten, das ist nicht schmeichelhaft. Wie viele Vereine machen das denn so? Ich würde sagen, in der 1. BL die meisten. Die beiden Jungs haben Förderverträge und gehören damit offiziell zum Kader. Genau wie Thomas Bergmann. Die werden vor allem 2. Herren spielen, aber in der ersten Trainieren. Und genauso musst du es machen, um die jungen Leute zu fördern/ fordern...

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• Ich finde es ja auch höchst begrüßenswert, dass

a) Burgdorf eine solche Verjüngungskur durchzieht,
    b) sich die jahrelange vorbildliche Jugendarbeit nun so auszahlt, dass eigene oder zugelaufene A-Jugendliche in der Zweitligamannschaft mittrainieren können,
    c) Jugendliche mit Ambitionen in Hannover und Umgebung zwei Möglichkeiten haben statt nur einer.

In meiner laienhaften Verwendung des Wortes "Kader" gehören allerdings keine Spieler, die fest in der 2. Mannschaft spielen werden und ab und an mal neben der Bank der 1. Mannschaft Platz nehmen dürfen, um ggf. gegen Ende des Spiels ins Spielformular nachgetragen werden zu können. Wenn alle Mannschaften so vorgehen, dann ist das lediglich eine Frage von enger oder weiter Definition von "Kader".