...diese Verachtung für die European League kommt wirklich seit Jahren sehr oft und konstant aus Kiel (nicht von allen, sie sollte klar sein) Klar würde man auch in Flensburg CL spielen, aber zwischen diesem Wunsch und Verlierer/Döna usw. gibt es ne gewaltige Graustufe.
Kiel spielt nun mindestens ein Jahr auch auf diesem Level. Man kann ja mit Altenholz antreten, wenn man zu fein dafür ist.
Die EL ist in den letzten Jahren ganz sicher aufgewertet worden. Dennoch ist sie eben eine Klasse unter der CL angesiedelt. Anspruch von Mannschaften wie Kiel und Flensburg muss die CL. Und dieses Ziel hat der THW in den letzten Jahren konstant erreicht - und Flensburg konstant verfehlt. In der Zukunft kann das anders aussehen, aber diesen Beweis muss Flensburg auch erst mal auf die Platte kriegen. Schließlich gibt es noch einige andere Mitbewerber, sodass irgendwer ganz automatisch immer seine Ziele verfehlt.
Zumindest dieses Jahr spielt Kiel zurecht nicht in der CL, weil die letzte Saison dafür einfach viel zu schlecht war. Aber auch Flensburg hat die CL mal wieder verpasst, daher fand ich die Spitz einfach unangebracht. Aber das ist eben auch nur meine persönliche Meinung.
Wenn wir im Laufe des Wettbewerbs auf die Barcode-Ponys treffen, können wir es ja hier lesen, wie unwichtig der Wettbewerb in der Landeshauptstadt wahrgenommen wird.
Der Wettbewerb mag unwichtiger sein, aber Nordderby bleibt Nordderby. Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man den Titel auch bitte kurz mit nach Kiel bringen. 
Bisher 4 Teilnahmen - und 4 Siege im Vorgängerwettbewerb. Dieses Jahr sehe ich allerdings (wie auch in der Meisterschaft) Flensburg als Favoriten.