Beiträge von Hippotigris

Damit ist auch in Zukunft mit Berlin zu rechnen, Gidsel und Andersson ewig unter Vertrag 👍 Hut ab

Und er wird sicherlich nicht 3! Jahre verlängert haben, wenn ihm nicht Zukunft aufgezeigt wurde.

Meine Vermutung ist ganz klar, dass zur nächsten Saison die Breite qualitativ !! verbessert wird.

Mindestens 2 Rückraumspieler werden kommen ...

Er hat ja auch nicht um 3 Jahre verlängert, sondern lediglich um 2 Jahre.

Woher kommt die Sicherheit, dass nächste Saison mindestens 2 gute Rückraumspieler dazu kommen? Wäre für mich schon eine Fehlplanung, weil man mindestens einen dieser Spieler in dieser Saison sehr gut benötigen könnte.

...diese Verachtung für die European League kommt wirklich seit Jahren sehr oft und konstant aus Kiel (nicht von allen, sie sollte klar sein) Klar würde man auch in Flensburg CL spielen, aber zwischen diesem Wunsch und Verlierer/Döna usw. gibt es ne gewaltige Graustufe.

Kiel spielt nun mindestens ein Jahr auch auf diesem Level. Man kann ja mit Altenholz antreten, wenn man zu fein dafür ist.

Die EL ist in den letzten Jahren ganz sicher aufgewertet worden. Dennoch ist sie eben eine Klasse unter der CL angesiedelt. Anspruch von Mannschaften wie Kiel und Flensburg muss die CL. Und dieses Ziel hat der THW in den letzten Jahren konstant erreicht - und Flensburg konstant verfehlt. In der Zukunft kann das anders aussehen, aber diesen Beweis muss Flensburg auch erst mal auf die Platte kriegen. Schließlich gibt es noch einige andere Mitbewerber, sodass irgendwer ganz automatisch immer seine Ziele verfehlt.

Zumindest dieses Jahr spielt Kiel zurecht nicht in der CL, weil die letzte Saison dafür einfach viel zu schlecht war. Aber auch Flensburg hat die CL mal wieder verpasst, daher fand ich die Spitz einfach unangebracht. Aber das ist eben auch nur meine persönliche Meinung.

Wenn wir im Laufe des Wettbewerbs auf die Barcode-Ponys treffen, können wir es ja hier lesen, wie unwichtig der Wettbewerb in der Landeshauptstadt wahrgenommen wird.

Der Wettbewerb mag unwichtiger sein, aber Nordderby bleibt Nordderby. Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man den Titel auch bitte kurz mit nach Kiel bringen. ;)

Bisher 4 Teilnahmen - und 4 Siege im Vorgängerwettbewerb. Dieses Jahr sehe ich allerdings (wie auch in der Meisterschaft) Flensburg als Favoriten.

...Und wenn du auf die vorletzte Saison zurückgreifen musst und auf die nächste vorgreifst (ganz meisterlich natürlich damit auf das Ende dieser Saison verwiesen), klammerst du halt die Kacksaison des THW letzte Saison aus.

Wir können aber auch darüber schweigen, geht hier um die SG. :)

...Ich habe dem Zebra geantwortet, warum ich Unterschiede sehe in der Beurteilung der letzten Saison zwischen SG und THW.

Und da kam bisher nichts als Erwiderung außer die Saison davor und danach und der Supercup 2025 ....

Da hat sich das Zebra vergaloppiert.

Das finde ich jetzt ziemlich (f)link von dir. Du forderst Schweigen und Rückbesinnung auf die SG, um mir eben dieses Schweigen dann vorzuwerfen. Für eines von beiden musst du dich schon entscheiden.

Dass die letzte Saison vom THW beschissen war, steht doch völlig außer Frage. Dass Flensburg deutlich besser dasteht, musst sich allerdings erst noch zeigen.

Was für ein Fehler, den hatte ich übersehen.

Es ging bei deiner Aussage weiter oben doch darum, dass du nicht über die Aussage hinwegkamst, dass die SG die Abgänge letzte Saison besser weggesteckt hat als der THW. Da konntest du nur sticheln.

Von welchen Titeln für Kiel du nächste Saison träumst, kannst du vielleicht besser im THW-Thread ankündigen. ;)

Die erste Spitze kam vom Clown; ich habe lediglich reagiert.

Ich sehe Flensburg auch gut aufgestellt, aber es zählt ja nicht die Papierform, sondern letztendlich der Briefkopf. Und da ist ein Titel in der European League ganz okay, aber auch nicht der Knaller, weil die CL einfach mehr zählt.

Wir haben gestern schon ein bissle spekuliert, welchen Platz Dule im nächsten Jahr an der Wall of Fame bekommt - bei Patrick waren wir uns einig, dass er noch ein Jahr verlängert und dann 2026 in Handballrente geht.

Magnus war auch Thema und da wünschen wir uns soooo sehr, dass er noch weiter in Kiel verlängert - wäre ein super Weihnachtsgeschenk! Aber ich bleibe bei meinem Gefühl, dass er nächstes Jahr ins Ausland wechselt...

Overby und Nacinovic haben bereits Verträge für die kommende Saison am Kreis. Ich würde noch mal mit Peke verlängern, aber nicht mehr mit Wiencek.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Akteure ( nicht nur bei Magdeburg ) im Januar aufs Großturnier verzichten werden.

Dazu zähle ich bei Magdeburg u.a. Saugstrup

Anders kann ich mir die schnelle Wiedereingliederung nach Olympia + Spielzeit 1+2 Spiel nicht mehr erklären

Saugstrup wird garantiert nicht auf die EM im eigenen Land verzichten, sofern er irgendwie einsatzfähig ist.

Das war gestern - den Umständen entsprechend - ein bemerkenswert souveräner Auftritt. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Garant sicherlich die gute Leistung von Wolff hinter einer starken Abwehr. Vorne hat mir Eric gut gefallen - und Emil natürlich mit einem fantastischen Heimdebüt. 9 Treffer in der ersten Halbzeit dürfte nicht viele zum Start in der Ostseehalle hingelegt haben. Dazu auch noch einige sehenswerte Anspiele.

In die Lobeshymnen auf unsere neuen Rechtsaußen kann ich (noch?) nicht ganz einstimmen. Auch wenn es teilweise spektakulär schnell aussieht, aber dafür haben beide doch einfach zu viele freie Bälle liegen gelassen. Zuversichtlich bin ich dort trotzdem.

Mal sehen, ob Filip die ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit nutzen kann, um sich was gegen Magdeburg einfallen zu lassen. Ich werd´s mir auf jeden Fall vor Ort angucken.

Weinhold ist ein intelligenter Spieler, der erkannt hat, dass es für die Bundesliga nicht mehr reicht. Es würde mich sehr überraschen, wenn er noch mal irgendwo als Spieler auftaucht. Für die weitere Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen, dass er einen vernünftigen Weg einschlagen wird.