SG Flensburg-Handewitt

• Bitte klärt mich endlich auf wie Flensburg das mit einem Großsponsor finanziell stemmt ohne CL?

Die spielen keine CL, haben einen Riesen Kader, ne Mittelgroße Halle und haben Ambitionen weitere Topspieler zu holen…

Ist das auf Pump finanziert? erleben wir bald wieder ein HH 2.0 Moment, wenn die dieses Jahr wieder nicht in die CL kommen würden?

Nun troll doch hier nicht rum. Wo bitte hat Flensburg einen "riesen Kader"? Der neue Sponsor für die Halle wird in Kürze vorgestellt und Flensburg hat traditionell schon immer ein eher gutes Basis-Sponsoring mit vielen langfristigen Partnern. Ist ja auch nicht so, dass z.B. JYSK und Danfoss kleine Mittelstandsunternehmen sind. Dann sind da auch noch Partner wie z.B. Nord-Schrott und Jacob Cement, die einfach schon EWIG zur SG stehen...

• Vielleicht wird in Flensburg einfach gute Arbeit geleistet?

Immerhin hat man Bergerud, Joannessen und Röd hervorragend kompensiert. An der südlichen Förde haben Kolstad und Aalborg mehr Schaden angerichtet...;-)

• Wir haben nach wie vor nur 16 Mann im Kader, wenn man Czertowitz mitzählt. Soweit ich weiß gibt es so einige Mannschaften mit 18-20, auch in der Bundesliga. Das deutet für mich eher daraufhin, dass man (bisher) sehr genau weiß wo die finanziellen Grenzen liegen.

• Was Substantielles kommt von dir nicht? 🤷‍♂️ Schade, manchmal hast du doch ganz gute Diskussionsansätze. Aber sobald du SG Flensburg-Handewitt liest, setzt der Beißreflex ein...

Hey hey , bitte nicht falsch deuten.

Ich musste bei Crustys Beitrag ( letzter Satz ) einfach nur ein bissel schmunzeln!

Ich fand die kleine "Spitze" gegen Kiel einfach nur amüsant....

• Bitte klärt mich endlich auf wie Flensburg das mit einem Großsponsor finanziell stemmt ohne CL?

Mach' Dir keine unnnötigen Sorgen, lieber Hustensaft. Im Club 100 ( CLUB 100 – SPORT UND WIRTSCHAFT E.V., gegründet 1990) sind mit Stand von heute 181 Mitglieder - davon viele auch aus dem benachbarten Dänemark - aufgelistet. Also gut und klug verteiltes Engagement :)

---

• Ja, der bemerkenswerte Triumph im Verlierer-Cup mit einem Jahr Verspätung unterstreicht das eindrucksvoll. ;)

Er meint sicherlich den hervorragenden dritten Platz in der letzten BL-Saison ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was Substantielles kommt von dir nicht? 🤷‍♂️ Schade, manchmal hast du doch ganz gute Diskussionsansätze. Aber sobald du SG Flensburg-Handewitt liest, setzt der Beißreflex ein...

Ist nicht nur bei Flensburg der Fall, sondern auch bei anderen Teams (insbesondere auch Kiel) - außer bei ihren Magdeburgern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei der SG knirschte es letzte Saison, der Zug nahm aber Fahrt auf und es ging vorwärts.

Von Platz 4 auf 3 +Titel.

Jörgensen/Blagotinsek haben Hald im Laufe der Saison gut ersetzt.

Pytlick schön letzte Saison eine Verbesserung zu Sögard.

Der lange Ausfall von Smits hat der SG einige Punkte gekostet, das war nicht gut gemanaged oder konnte nicht besser.

Beim THW knirschte es auch, aber der Zug wurde immer langsamer und geriet ins Stocken bis zu Auflösungserscheinungen.

Vom Meister auf Platz 4 ohne Titel.

Die Torhüter konnten Landin nicht ersetzen.

Die neuen, bzw.neu in Verantwortung gekommenen Spieler Johansson, Skipagötu, Wallinius wirkten nicht wie die Lösung, sondern eher wie das Problem in Bezug auf das Mannschaftsgefüge und die Spielausrichtung und konnten Sagosen und Zarabec nicht ersetzen. Johansson dabei mit viel Licht.

Das war letzte Saison der Unterschied und hinterließ eher zufriedene SG-Fans und etwas konsternierte THW-Fans, so der Eindruck.

Diese Saison kann das ganz anders aussehen, für beide.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was für ein Fehler, den hatte ich übersehen.

Es ging bei deiner Aussage weiter oben doch darum, dass du nicht über die Aussage hinwegkamst, dass die SG die Abgänge letzte Saison besser weggesteckt hat als der THW. Da konntest du nur sticheln.

Von welchen Titeln für Kiel du nächste Saison träumst, kannst du vielleicht besser im THW-Thread ankündigen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die letzte Saison vom THW war nicht titellos!

Wenn der THW nächste Saison erneut den Supercup holt, dann bin ich sehr zufrieden.

Logisch. Voraussetzung dafür ist ja einer der beiden deutschen Titel oder wenn man hinter einem Doublesieger Zweiter der Meisterschaft wird und sich damit für die CL qualifiziert.