Beiträge von HandballerALLGemein

    Warum und für wen sollte Morante nach Erlangen? Und Erlangen muss nicht mehr sooo viel zahlen für eine funktionierende Mannschaft... es funktioniert mit 3 - 4 Stars... und der Rest ist guter Bundesliga-Durchschnitt... evtl. brauchen sie noch einen RA... wenn Gömmel wirklich weg gehen würde. Aber ansonsten...

    Ich glaube einfach man möchte in SGBBM eine seriösen Arbeiter als Trainer, der mit seiner ruhigen sachlichen Art die Entwicklung von Romero fortführen soll.

    Mayerhoffer kann das glaube ich sehr gut. Innovationslust - Aggressivität - Medienauftritte - etc.. gehören mit Sicherheit nicht zu seinem Portfolio.

    Und passt auch nicht zu dem Verein.

    Ich gehe bei der Aussage von OKO (der normalerweise echt viel Sachverstand hat) bei der Einschätzung über die Arbeit von Mayerhoffer auch nicht mit...

    Aber - wie gesagt - hier kann man schon unterschiedlicher Meinung sein.

    :)

    Ich denke Tim Gömmel würde gut in die Mannschaft passen... ich glaube aber er steht nicht nur bei Magdeburg auf dem Zettel. Wäre/ war / ist ja auch ein kleiner Kandidat für die nächsten internationalen Aufgaben auf RA. Aber durch die Spielphilosophie von Erlangen derzeit sehr ausgebremst. (und ich glaube er war auch die ersten Spiele verletzt)

    Mal schauen was da passieren wird.

    Die Frage ist immer liegt der Schwerpunkt auf der Abwehr... (international wohl sehr viel)

    oder man wählt die spektakulärere Variante mit den Gegenstößen der echten Aussenspieler ... (siehe Flensburg)

    Ist glaube ich wirklich eine Philosophie-Frage (Ergebnissport (Abwehrschwerpunkt) vs. Unterhaltungssport (Aussen- und Angriffsschwerpunkt)

    Ja gehe ich im Prinzip mit...

    Auf RL könnte man noch Nissen oder Suton evtl. für einen der 3 "austauschen"... aber nur weil andere Spielertypen als Schluroff/Köster... Wobei Schluroff auch super RR spielen kann..

    Und Häseler ist für meine Begriffe nicht sooo selbstverständlich... (aber die Jungs die es eigentlich könnten die ganz jungen dürfen quasi nicht spielen hier wären Gömmel und/oder Günther sicherlich demnächst eine Option... das liegt aber an der Vereinen)

    Aus LA hätte ich auch gerne More gesehen...

    Und am Kreis hätte man über den Spieler vom BHC mal nachdenken können...

    Der Rest... klar... das passt...

    Warum ist das bösartig? Das ist nicht bösartig... das ist leider gelebte Realität gewesen... (ob es heute noch so ist...??? aber bei den DHB Jahrgängen 02/03 und 04/05 definitiv)

    Meine Quellen werde ich natürlich nicht offenlegen, du kannst das glauben oder nicht, aber ich nenne jetzt mal zwei Beispiele wie solche Gespräche laufen können:

    Verein A: Man kommt in die Halle, sitzt 30 min rum bevor man begrüßt wird, der Sportdirektor hat nur 5 Minuten Zeit weil er zwischen A- und B-Jugend Training noch einen Medientermin hat der "genauso wichtig ist". Man sitzt in der kleinstmöglichen Kabine der Halle, wo zweimal das Gespräch durch Reinigungskräfte unterbrochen wird. Der Trainer kommt, erzählt 5 Minuten was die Spieler eh schon aus Vorgesprächen mit dem Sportdirektor wissen, der Trainer wurde von Vorgesprächen aber nicht informiert. Und man tauscht Telefonnummern aus, meldet sich aber im Nachgang nicht mehr.

    Verein B: Man trifft sich vor der Halle, zeigt ausgiebig die Spielstätte mit anliegenden Trainingsmöglichkeiten. Dann geht man gemeinsam Essen und erklärt dass ganzheitliche Ausbildung wichtig ist, deswegen will man auch die Familie einbinden und überreicht 5 Dauerkarten die man behalten darf egal wie man sich entscheidet. Dann geht man ins Detail, kurz-/mittel-/langfristige Planung, Positionen werden besprochen, langfristiger Platz bei der Kaderplanung aufgezeigt, bis hin zu Spielzügen und Auslösehandlungen die perfekt auf den Spieler zugeschnitten sind. Dann ein Meet and Greet mit der Mannschaft, man schaut sich das Training an. Zum Abschluss übergibt man eine Sporttasche, mit Utensilien, die man auch behalten darf, egal wie man sich entscheidet. Dabei ist auch ein Trikot. Bevor man die Halle verlässt nimmt man noch einen Schlenker zum Zeugwart, der anschaulich das Trikot mit dem Namen des Spielers beflockt.

    Nebenbei: Finanziell sind beide Angebote ähnlich.

    Für welchen Verein wird sich ein Jugendnationalspieler wohl entscheiden ?

    Es gibt noch einen Verein C... der ruft einfach bei den Jugendnationalspielern / Landesauswahlspielern an. Sagt ich bin der Verein XYZ... und wenn Du nicht zu mir kommst... dann wirst Du niemals im Leben A-Nationalspieler. Du hast 2 Tage dann rufe ich wieder an und ich erwarte dann Deine Entscheidung zu meinen Gunsten... Im Übrigen ist dieser Mensch nicht übermäßig groß...

    Ne ja ich glaube es wird Hannover ziehen... auch wenn Erlangen super gut drauf ist... trotz der blöden Verletztenmisere...

    Die wirklich noch blutjungen Jung-Youngsters... sind wohl dabei... der etablierteren Youngsters ist wohl auch dabei... (schreibt die lokale Zeitung)

    Aber ob es schon für Viggo reicht? mal schauen....

    Somit ist für mich Hannover Favorit... aber nur ein leichter...