HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Macht richtig Spaß, den Jungs dieses Jahr zuzuschauen :thumbup:

Nach den fünf ersten Spieltagen mit 4:6 Punkten dazustehen, hätte ich nicht gedacht!!!

Man sieht dieses Jahr, das eine Mannschaft auf der Platte steht, wo die Nr. 1 - Nr. 16 alles für den anderen gibt :thumbup:

Jetzt noch Nissen und Scherer verlängert, Hut ab!!!

Natürlich mit dem Höhepunkt dem Remis, wo einige gezeigt haben, wieso sie zurecht letztes Jahr mit der A-Jugend deutscher Meister geworden sind :thumbup:

Weiter so!!!

• Nach dem was letzte Saison beim HCE alles passiert ist und ihr, teils berechtigt, teils unberechtigt, von allen Seiten abbekommen habt, habt ihr euch das dieses Jahr auch verdient. Tatsächlich macht der HCE diese Saison bisher Spaß, bin mal gespannt wo das dann endet

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ja, es scheint sich eine goldene und stabile Ära anzudeuten. Man muss wohl erst wieder hellhörig werden, wenn der Aufsichtsrat was von Richtung Europa erzählt. Hatte man schon mal vor ein paar Jahren (in meiner Erinnerung). War nicht förderlich.

• Wie ich es schon mal geschrieben habe - ohne Link und Büdel habt ihr eine spielerische Mannschaft auf der Platte - keine "linken" Nummern. Die Vertragsverlängerung von Nissen ist genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Hier denke ich, werden sich nun viele Mannschaften in der HBL ärgern, ihn nicht (in der letzten Saison) bereits kontaktiert zu haben....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ja, es scheint sich eine goldene und stabile Ära anzudeuten. Man muss wohl erst wieder hellhörig werden, wenn der Aufsichtsrat was von Richtung Europa erzählt. Hatte man schon mal vor ein paar Jahren (in meiner Erinnerung). War nicht förderlich.

Genau, der AR sollte sich besser raushalten und die Mannschaft erstmal organisch entwickeln lassen.

• Und warum kommt er zu kurz weg? Die haben doch eine super Jugendabteilung mit super Trainern... das wird doch hier immer wieder erwähnt..

Was hat Tobias Wannenmacher denn mit den Profis zu tun? Außer das er und die anderen Trainer im Jugendbereich einen super Job machen...

Verstehe den Zusammenhang nicht - sorry..

Hat der AR zu keiner Zeit getan, sorry! Falls doch, bitte ich um eine Quelle. Finde sonst diese Unterstellung etwas schwierig...

• Es ist wohl korrekt, dass man nicht explizit das Wort Europapkokal in den Mund nahm

Der einzige bayerische Erstligist im Handball hat alles richtig gemacht: Handball-Bundesliga: Die erfolgreichste Saison des HC Erlangen
    „Natürlich wollen wir weiter sportlich und wirtschaftlich gesund wachsen“, so das Fazit der Abschluss-Pressekonferenz des HC Erlangen mit Dr.
    www.marktspiegel.de

2019 gab diese Schlagzeile

"Die großen Vier unter Druck gesetzt"

Darauf bezog ich mich. Letztlich war das die Ära Eyjolfsson, den man aus meiner Sicht ohne Not feuerte. Danach begann die Wechselorgie auf der Trainerbank.

Man hatte die Saison als 9 ter abgeschlossen. Im februar 2020 wurde der Trainer gefeuert. Dabei lag man auf dem 11 Tabellenplatz. Ich hatte das schon damals als Größenwahn empfunden und aus diesem Kontext schrieb ich meinen Beitrag. Das war die Nummer mit Haaß und dem Satz. "Kein Entscheidung gegen Eyjolfsson sondern für Haaß" und dem merkwürdigen Geseiere von der tollen Persönlichkeit Michael Haaß. Dieser hat das Trainerkarussell mitlerweile verlassen und wird wohl nirgends heiß gehandelt.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (27. September 2025 um 10:59)

• Geb ich dir zu 100‰ Recht!

Aber Kritik ist nach wie vor schwer in Erlangen 😁