Er hatte sich doch verletzt und saß mit Eisbeutel auf der Bank.
Ich glaub, du verwechselst da was. Das müsste Oskar Neudeck gewesen sein
Er hatte sich doch verletzt und saß mit Eisbeutel auf der Bank.
Ich glaub, du verwechselst da was. Das müsste Oskar Neudeck gewesen sein
Gratulation an den VfL. Absolut gutes Spiel, von Anfang an keine Chance gelassen. Nur von Sunnefeldt kam irgendwie ein Zug zum Tor, weshalb er dann nicht mehr durfte, ist mir ein Rätsel
Heute ein absolut gebrauchter Tag von allen, dazu Gummersbach eiskalt. Spiel zum Vergessen
Ich war heute das erste Mal in der SAP- Arena, zumindest bei "nur" 5.200 Zuschauern stimmungsmäßig kein Vergleich zur Hölle Süd.
Ich war vor 2 Jahren dabei. Bin auch nicht so begeistert, solche enge, ekeligen Hallen wie die Hölle Süd sind mir einfach lieber als die großen Multifunktionsarenen
4 Unentschieden in 8 Spielen sind im Handball echt rekordverdächtig
Dazu 1x +1, also von 5 ganz engen Dingern keines verloren.
Freut mich, dass es bei euch wieder bergauf zu gehen scheint. Ihr seid für mich einer der sympathischsten Vereine in der Liga
Das ist die oft von Ben angesprochene Resilienz. Ich hatte auch schon vor und nach dem ersten Leipzig-Spiel gesagt, vor nem Jahr hätten wir diese knappen Spiele allesamt verloren
Und Göppingen ist diese Saison irgendwie der Königsverein der Unentschieden. Ich bin aber auch dabei, dass die 2 Minuten zum Schluss gegen Kløve Quatsch sind, da war meiner Meinung nach nix am Gesicht. Zum Glück hats nix geändert
Moin Zusammen, laut meinen Infos hat Göppingen Interesse an Pregler.
Dann quasi als Tauschgeschäft gegen Hallbäck? Fände ich interessant, auch wenn ich nicht wüsste, warum Pregler zu uns kommen sollte, es gibt doch noch andere Interessenten, oder?
Laut StZ ist ein Karriereende damit absehbar.
Das ist der dritte Kreuzbandriss im gleichen Knie, alles andere als ein Karriereende wäre dich höchst überraschend
Ich frag mal für nen Freund: Was waren die wenigsten Tore, die ein Team in einer Halbzeit gemacht hat? Die Recken werden nah dran sein heute mit 5 Toren
Große Probleme sind das Geld und vor allem die Infrastruktur. Da ja alle Mannschaften von FAG eigentlich in der EWS-Arena trainieren, da es sonst wenig Möglichkeiten gibt, muss wahnsinnig viel improvisiert werden. Dazu will der OB unbedingt die Knights Kirchheim nach Göppingen kriegen, da stellt sich Hofele aber quer, weil das einfach nicht machbar ist. Kaufmann hat wohl verlautbaren lassen, in 5 Jahren mit Stuttgart einen Titel gewonnen haben zu wollen, solche konkreten Tabellen-/Ergebnisziele gibt es in Göppingen nicht, es wird vielmehr auf die Entwicklung junger Spieler, auch aus der eigenen Jugend, zu setzen. Etat liegt aktuell bei 6,5 Millionen, es wird das möglichste gemacht, um das steigern zu können, das gestaltet sich wohl als sehr schwierig. Ab 26/27 soll wieder ein Stehblock für die Fans kommen
Also ich finde, das Duo Saeveras/Buchele ist stärker als das in den Vorjahren. Das ist mal mein subjektiver Eindruck, ohne immer gleich auf die Zahlen zu sehen. Heute am Abend wird Saeveras vermutlich besser spielen als vor 3 Wochen, ich hoffe, er wird der Matchwinner. Vielleicht nach Verlängerung?
Bitte nicht, das überlebt mein Herz nicht 😂
Wir machen das einfach nach 60 Minuten klar und gut ist 💚🤍
Immerhin halten wir Flensburg aller Voraussicht nach bei unter 50.
Ich denke mal nicht, dass Flensburg noch 35 Tore macht in der 2. Halbzeit 😂
Zusammen mit dem Stürmerfoul direkt davor für Newel (wo man auch drüber diskutieren kann, ob man das geben muss) hatte diese Phase schon ein Gschmäckle. Dennoch Flensburg verdient vorne, Frisch Auf kriegt vorne einfach zu wenig hin
Also mit den Trainingseinrichtungen hast du Recht, da wird Stuttgart uns was voraus haben. Liegt auch dran, dass Göppingen keine speziellen Trainingseinrichtungen hat, sondern halt alle Mannschaften in der EWS-Arena trainieren müssen. Daran muss sich meiner Meinung nach in Zukunft was ändern, besonders, wenn man weiterhin so viele Mannschaften in der jeweils höchsten Spielklasse hat. Auch mit der Zweiten hast du Recht, da fehlt bei Göppingen noch eine Anschlussmannschaft, die zweite Mannschaft der Männer spielt bei uns aktuell Bezirksliga, haben also noch einen weiten Weg vor sich, zumindest gibt es aber inzwischen wieder eine zweite Mannschaft.
Das Performance Center gibt es meines Wissens nach noch gar nicht so lange, wenn ich mich nicht täusche erst seit diesem Jahr. Und wie viele Spieler aus dem Stuttgarter Nachwuchs spielen eigtl grade in einer der beiden Bundesligen? Da ist Göppingen auch noch um einiges weiter als Stuttgart.
Edit: Grad nochmal nachgeschaut, das Performance Center an sich gibts wirklich erst seit dieser Saison
Ich habe da so einen Verdacht ...
wie ist noch der Name dieser Familiendynastie in Bittenfeld?
Schweickhard.
Einer von beiden hat doch momentan auch "frei", oder?!
Wobei mir das als Lösung gar nicht gefallen würde, aber wohl bezahlbar wäre.
Michael Schweikhardt ist inzwischen beim DHB als Gesamtkoordinator der männlichen Jugend angestellt
Schon 7 Unentschieden zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison. Schon eine kuriose Häufung. Unterdessen nur 3 Siege mit +1.
Fast die Hälfte davon von einem Verein
Alles anzeigenGewonnener Punkt in Stuttgart, wobei wir meiner Meinung nach den Sieg Ende der 1. Halbzeit verspielt haben:
2 vorne und es lief eigentlich richtig gut, vor allem auch über den viel kritisierten Kreis (auch von mir): 2 x Jurmala und 3 x Gislason.
Und jetzt erklär mir mal jemand, warum man in der Phase ohne jede Not auf 4 Rückraumspieler umgestellt hat?
![]()
![]()
Mag ja sein, dass andere Mannschaften dafür einen Plan haben und das können, so wie Stuttgart, aber bei FA rannten alle mehr oder weniger Kopflos in die Abwehr rein, jedenfalls sah das völlig planlos aus. Hier hätten wir die Chance gehabt mit + 3 oder 4 in die Halbzeit zu gehen, nicht unentschieden.
Nach dem Spielverlauf in der 2. Halbzeit und einer schwachen Phase war das zum Schluss wie gegen Leipzig kämpferisch und von der Einstellung her super stark. Hinten wurde richtig Beton angemischt, Kompliment an die Deckung, das war wirklich großes Kino.
Und zum Schluss noch Dramatik pur, 2 x Neudeck klasse und dann 7 m-Entscheidungen auf beiden Seiten die man nicht unbedingt verstehen muss. Aber es war dann ausgleichende Gerechtigkeit und ein sehr nervenstarker Marcel Schiller, der uns den verdienten Punkt gesichert hat.
FA arbeitet an der Auswärtsbilanz, Gott sei Dank.
Ich finde auch, der größte Kritikpunkt ist definitiv dieser Versuch der 4 Rückraumspieler, wobei ich das auch bei Stuttgart heute zum Teil echt nicht gut fand, die sind zum Teil auch einfach ohne große Überlegung auf die Abwehr zugelaufen und haben gepasst, und das über 4-5 Stationen hin und her. Ich verstehe aber auch nicht, wieso man Gislason, nachdem er 2 Mal toll freigespielt wird und damit auch 2 Tore macht, dann wieder nicht darf, da komm ich nicht hinter. Auch, dass Neudeck, der zum Schluss echt stark ist, aber davor sehr lange Zeit sehr blass bleibt, so lange spielen darf, verstehe ich nicht ganz. Lass doch Sunnefeldt drauf oder Kløve vorne ran, damit die auch ein bisschen Selbstvertrauen tanken können, besonders Sunnefeldt profitiert mMn davon, wenn man ihn in der Abwehr hat, um ihn dann mit Tempo auf die gegnerische Abwehr loszulassen und diese zum Laufen zu kriegen
Sæverås jetzt schon mit mehr Paraden als gegen Leipzig 😝
Die Frage kam schon auf der Seite davor auf. Fynn ist wohl der Sohn von Gerds Cousin
Dazu zwei Deutsche im All-Star-Team mit Franz Wagner und Turnier-MVP Dennis Schröder. Ein absoluter Krimi heute Abend und ein sehr geiles Spiel gegen starke Türken