Beiträge von Gryppin

Ich war heute das erste Mal in der SAP- Arena, zumindest bei "nur" 5.200 Zuschauern stimmungsmäßig kein Vergleich zur Hölle Süd.

Ich war vor 2 Jahren dabei. Bin auch nicht so begeistert, solche enge, ekeligen Hallen wie die Hölle Süd sind mir einfach lieber als die großen Multifunktionsarenen

4 Unentschieden in 8 Spielen sind im Handball echt rekordverdächtig ^^

Dazu 1x +1, also von 5 ganz engen Dingern keines verloren.

Freut mich, dass es bei euch wieder bergauf zu gehen scheint. Ihr seid für mich einer der sympathischsten Vereine in der Liga :hi:

Das ist die oft von Ben angesprochene Resilienz. Ich hatte auch schon vor und nach dem ersten Leipzig-Spiel gesagt, vor nem Jahr hätten wir diese knappen Spiele allesamt verloren

Große Probleme sind das Geld und vor allem die Infrastruktur. Da ja alle Mannschaften von FAG eigentlich in der EWS-Arena trainieren, da es sonst wenig Möglichkeiten gibt, muss wahnsinnig viel improvisiert werden. Dazu will der OB unbedingt die Knights Kirchheim nach Göppingen kriegen, da stellt sich Hofele aber quer, weil das einfach nicht machbar ist. Kaufmann hat wohl verlautbaren lassen, in 5 Jahren mit Stuttgart einen Titel gewonnen haben zu wollen, solche konkreten Tabellen-/Ergebnisziele gibt es in Göppingen nicht, es wird vielmehr auf die Entwicklung junger Spieler, auch aus der eigenen Jugend, zu setzen. Etat liegt aktuell bei 6,5 Millionen, es wird das möglichste gemacht, um das steigern zu können, das gestaltet sich wohl als sehr schwierig. Ab 26/27 soll wieder ein Stehblock für die Fans kommen

Also ich finde, das Duo Saeveras/Buchele ist stärker als das in den Vorjahren. Das ist mal mein subjektiver Eindruck, ohne immer gleich auf die Zahlen zu sehen. Heute am Abend wird Saeveras vermutlich besser spielen als vor 3 Wochen, ich hoffe, er wird der Matchwinner. Vielleicht nach Verlängerung?

Bitte nicht, das überlebt mein Herz nicht 😂

Wir machen das einfach nach 60 Minuten klar und gut ist 💚🤍

Also mit den Trainingseinrichtungen hast du Recht, da wird Stuttgart uns was voraus haben. Liegt auch dran, dass Göppingen keine speziellen Trainingseinrichtungen hat, sondern halt alle Mannschaften in der EWS-Arena trainieren müssen. Daran muss sich meiner Meinung nach in Zukunft was ändern, besonders, wenn man weiterhin so viele Mannschaften in der jeweils höchsten Spielklasse hat. Auch mit der Zweiten hast du Recht, da fehlt bei Göppingen noch eine Anschlussmannschaft, die zweite Mannschaft der Männer spielt bei uns aktuell Bezirksliga, haben also noch einen weiten Weg vor sich, zumindest gibt es aber inzwischen wieder eine zweite Mannschaft.

Das Performance Center gibt es meines Wissens nach noch gar nicht so lange, wenn ich mich nicht täusche erst seit diesem Jahr. Und wie viele Spieler aus dem Stuttgarter Nachwuchs spielen eigtl grade in einer der beiden Bundesligen? Da ist Göppingen auch noch um einiges weiter als Stuttgart.

Edit: Grad nochmal nachgeschaut, das Performance Center an sich gibts wirklich erst seit dieser Saison

Ich habe da so einen Verdacht ...

wie ist noch der Name dieser Familiendynastie in Bittenfeld?

Schweickhard.

Einer von beiden hat doch momentan auch "frei", oder?!

Wobei mir das als Lösung gar nicht gefallen würde, aber wohl bezahlbar wäre.

Michael Schweikhardt ist inzwischen beim DHB als Gesamtkoordinator der männlichen Jugend angestellt

Ich finde auch, der größte Kritikpunkt ist definitiv dieser Versuch der 4 Rückraumspieler, wobei ich das auch bei Stuttgart heute zum Teil echt nicht gut fand, die sind zum Teil auch einfach ohne große Überlegung auf die Abwehr zugelaufen und haben gepasst, und das über 4-5 Stationen hin und her. Ich verstehe aber auch nicht, wieso man Gislason, nachdem er 2 Mal toll freigespielt wird und damit auch 2 Tore macht, dann wieder nicht darf, da komm ich nicht hinter. Auch, dass Neudeck, der zum Schluss echt stark ist, aber davor sehr lange Zeit sehr blass bleibt, so lange spielen darf, verstehe ich nicht ganz. Lass doch Sunnefeldt drauf oder Kløve vorne ran, damit die auch ein bisschen Selbstvertrauen tanken können, besonders Sunnefeldt profitiert mMn davon, wenn man ihn in der Abwehr hat, um ihn dann mit Tempo auf die gegnerische Abwehr loszulassen und diese zum Laufen zu kriegen