Beiträge von SolInVictus

Der beste Göppinger in der ersten HZ stand im Tor der Füchse, verstand nicht warum der durchspielen durfte. Naja Schiller hat in wieder aufgebaut. Für den Berliner Innenblock fanden wir nie ein Mittel. Newel fand ich bei den Anspielen stärker als Hallbäck der sich immer wieder festlief. Ansonsten Berlin 10x schneller mit den Anspielen, wir lieferten kein variables Sturmspiel und hinten waren nur beide Torhüter richtig gut. Das man sich in den letzten 3 Minuten abschießen lässt kann sich noch rächen.

Gut Nacht...bin bedient.

Dieser beste Göppinger in der ersten Halbzeit hat aber trotzdem 17 Paraden gehabt. Trotzdem waren da einige Haltbare Gegentore dabei.

Zwei Spiele, zweimal eine engagierte Mannschaft die auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf in den Sand steckt.

Abwehr ist gut, Torhüter vorhanden. Jetzt müssen die Pflichtpunkte geholt werden.

Aber mir fehlt der Rückraumspieler der so gefährlich ist, dass sich die Abwehr bewegen muss und dann in folge ein anderer frei ist oder dass mal wirklich einer ins 1:1 kommt. Unter den aktuellen ist nicht wirklich ein Shooter dabei.

Also das die Mannschaft in gegen GWD engagiert war würde ich bestreiten.

Gestern war das so. Die Niederlage gegen Berlin war erwartungsgemäß.

Diese Saison spielen wir wieder mit Torhütern.

Hallbäck muss man schon etwas aufzeigen für die Zukunft. Denke Abstiegskampf ist ihm auf die Dauer zu wenig

Die Kritik am letzten Spiel kann ich verstehen. Aber nicht die positiven Dinge aus der Vorbereitung berücksichtigen verwirrt mich schon.

Dafür dann aber die letzte Saison hervorkramen.

Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man nur das Negative wahrnimmt.

Mir wäre es ja egal wenn es nur ein Spiel wäre. Aber nimm doch fast alle Auswärtsspiele letzte Saison. Ein ähnliches Bild. Das ist der Hauptgrund warum ich so sauer bin

Wenn ich mal wirklich alles weg lasse was vielleicht meinen Emotionen zuzuordnen ist komme ich trotzdem auf folgendes:

GWD hat auf dem Platz Emotionen gezeigt, sie haben als Mannschaft zusammengehalten. Gerade auch als es am Anfang nicht so wirklich für sie rund gelaufen ist. Das war bei den unsrigen nicht der Fall. Auswärts ist unsere Bilanz absolut lächerlich. Ich war letzte Saison bei 4 Auswärtsspielen dabei.

Das geht diese Saison - so der erste Eindruck - nahtlos weiter. Das ist mir zu wenig. Und ich glaube man ist ganz gewaltig auf dem Holzweg.

Aber so ist halt Göppingen. Solange alle fleißig klatschen ist alles super

Ja wir haben einen Punkt geholt bzw einen verloren und dabei nicht gut ausgesehen. Aber meine Güte das passiert doch in jedem Spiel das zumindest einer nicht seinen Glanztag hat.

Deswegen finde ich die Kritik zum Teil überzogen, Matschke und Gislason waren ehrlich in der Analyse.

Schlüsselspiele sind mit Sicherheit Erlangen und der TVB , dann sieht man wohin die Reise geht.

Warum wir am Kreis nicht gehandelt haben erschließt sich mir nicht , daß war echt nichts Neues.

Bin gespannt was bei Hanne rauskommt, dass hörte sich nicht gut an in der PK

Man muss nicht immer erste Sahne spielen. Das verlangt niemand - zumindest mal niemand von FA Göppingen. Was ich verlange das jeder 100% gibt und das man sich gegenseitig pusht. Aber das habe ich nicht gesehen und daher ist harte Kritik notwendig.

Es ist ja nicht so, dass das der erste Fall dieser Art ist. Das Problem gab es ja letzte Saison schon Auswärts dauernd

Ich weiß es ist sehr, sehr früh aber noch so einer Leistung will ich schon nach dem ersten Spieltag den Trainer in Frage stellen. Für die Einstellung ist nunmal er zuständig. Ich sehe keinen Fortschritt gegenüber letzter Saison

Und ich weiß jetzt gibt es Prügel

Man gewinnt das Duell der Torhüter mit 11:5 und kommt gegen diesen Gegner über ein Unentschieden nicht hinaus. Überzahlspiel eine Katastrophe, ……

Um gegen Berlin was zu holen müssen mehrere Wunder passieren.

Denke wir haben 2 Mannschaften gesehen die bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen

Was Buchele anbelangt: Hoffen darf man natürlich, aber ich würde den Ball lieber mal flach halten und den Jungen nicht unnötig unter Druck setzen, so was geht leicht schief.

Und auch was Saeveras anbelangt sollten die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen. Ich hoffe auf eine gewisse Konstanz, sehe es aber so, dass er jetzt nicht unbedingt zu den Spitzentorhütern der Liga zählt. Statistik hin oder her. Würde mich aber sehr freuen, wenn er mich eines Besseren belehrt.

Meine Einschätzung ist bei beiden ein gewisser gedämpfter Optimismus. :hi:

Er wird unter Druck stehen. Er ist die Nummer 2

Im Tor haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben letzte Saison oft ohne Torhüter gespielt. Deren Leistung reicht bestenfalls für Mittelfeld in Liga 2. Der Kreis könnte die Ferse in der kommenden Saison werden

Jetzt warten wir ab. Das ist doch das Schöne an unserem Sport :hi: :hi: .

Ja klar müssen wir abwarten.

Ich denke dass das erste Spiel für den Verlauf der Saison sehr wichtig sein wird. Verliert man dort und wird danach von Berlin aus der Halle geschossen werden die ganzen Zweifel sofort wieder aufkommen

Danke. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spielplan. Ist leichter als Vorjahr. Ich wag mich mal ganz weit aus dem Fenster. meine Prognose 17;17 Punkte

Wobei wenn man die Ergebnisse der letzten Saison startet sind das 4:14. Nehmen wir einen Sieg im ersten Spieltag mit sind es 6:14

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft stabiler sein wird, zu hause und auswärts. Zu Hause kann FA mit dem Publikum im Rücken eine Macht werden (gegen die meisten zumindest, auswärts hat man dazu gelernt, die letzten Speile haben dies gezeigt). In der Hinrunde waren es oft unnötige Niederlagen auswärts, auch der mangelnden Cleverness und Erfahrung in Liga 1 geschuldet. Ein Plus sehe ich bei Saeveras, ein Minus bei der Erfahrung und Qualität, die durch Sarac` Abgang verloren geht. Aber er spielte ja gefühlt nur 1/3 der Spiele, aber gegen Ende hat man gemerkt, wie wichtig ein gesunder Sarac gewesen wäre. Großes Potential ist bei Klöve im Angriff, das hat ja das letzte Spiel in Lemgo mehr als deutlich gezeigt. Dasselbe beim Hanne. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann meine ich, wir haben einen Guten geholt. Ein Minus sehe ich auch bei dem Abgang von Flodman, der mit seiner Routine und internationalen Erfahrung immer Stabilität rein gebracht hat, während mir Lastro zu verletzungsanfällig ist und zu oft gute Chancen auslässt. Dennoch sehe ich bei ihm großes Entwicklungspotential, Hoffnung ist also da. Die größte Sorge bereitet mir die mangelnde Durchschlagskraft am Kreis. Wenn am Ende Platz 10 oder 11 steht, wäre ich zufrieden. Die mangelnde Erfahrung sehe ich als größtes Problem. Mit Sarac und Flodman geht viel internationale Erfahrung verloren, das nicht entsprechend aufgefangen wird.

Bei deinem + und - bin ich durchaus bei dir. Für mich ist Buchele auch noch ein sehr großes Risiko. Ich bezweifle das er es derzeit packt. Vielleicht in einem Jahr