1. Spieltag: GWD Minden - FA Göppingen

• Erfreulicher Saisonstart für GWD. Dass man mit dem Kader für Punkte in der Handball-Bundesliga in Frage kommt, überrascht mich schon. Die Abwehr stand über 60 Minuten richtig gut und es war auch egal in welcher Formation verteidigt wurde. GWD konnte den Überraschungsmoment durch die Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation nutzen. Darauf konnte Göppingen sich nicht vorbereiten, da das durch die Verletzungen wahrscheinlich erst innerhalb der letzten Woche getestet worden ist.

In den letzten 5 Minuten hat GWD beinahe den verdienten Punkt verspielt, weil sie keine Antwort auf den 7. Feldspieler gefunden haben und offensiv etwas die Überzeugung bzw. Kraft gefehlt hat.

Ich habe Aaron Ziercke letztes Jahr öfter kritisiert, aber heute hat er fast alles richtig gemacht. Hat die Kräfte gut verteilt und Überraschungsmomente genutzt.

VIDEOBEWEIß ABSCHAFFEN!

• In der Halle habe ich übrigens fest mit einer roten Karte gegen Antanavicius gerechnet, als er noch in den Arm greift. Sind 2-Minutem berechtigt nach Sicht der TV-Bilder?

Ich finde, man hätte beides geben können, die zwei Minuten gehen aber denke ich schon in Ordnung

#vollgasinderhoellesued

• In der Halle habe ich übrigens fest mit einer roten Karte gegen Antanavicius gerechnet, als er noch in den Arm greift. Sind 2-Minutem berechtigt nach Sicht der TV-Bilder?

Keine Sorge, in Berlin gibt’s dann auf jeden Fall Rot, kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen. :lol:

Die Kraft in uns.

• Verdienter Punktgewinn für Minden vor nur 1.700 Zuschauern. Schade für die Mannschaft.

Obwohl FAG mit acht Spielern auf dem Feld gewesen ist, konnte man nicht gewinnen. Von FAG war ich spielerisch recht enttäuscht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (31. August 2025 um 23:28)

• Man gewinnt das Duell der Torhüter mit 11:5 und kommt gegen diesen Gegner über ein Unentschieden nicht hinaus. Überzahlspiel eine Katastrophe, ……

Um gegen Berlin was zu holen müssen mehrere Wunder passieren.

Denke wir haben 2 Mannschaften gesehen die bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen