aber gestern fehlte ja alles was FA ausmachen soll:
Tradition
Wie zeigt sich das auf dem Spielfeld?
aber gestern fehlte ja alles was FA ausmachen soll:
Tradition
Wie zeigt sich das auf dem Spielfeld?
Frisch Auf war (fast) immer eine Mannschaft, die wenn es spielerisch nicht so lief, Handball auch "gearbeitet" hat. Das hat gestern total gefehlt, bzw. war von außen nicht sichtbar. Der Trainer wurde vom Dyn-Kommentator sogar darauf angesprochen, hat sich dann mit "fokussiert" und "konzentriert" herausgeredet, ändert aber nichts an dem insgesamt blutleeren Auftritt.
Klar, kann man das auch unter den Punkten "Herzblut und Emotion" ablegen, aber wenn FA schon mit den 3 Begriffen wirbt und Stimmung macht, dann will ich einen Auftritt wie gestern einfach nicht unter Tradition einordnen.
Frisch Auf war (fast) immer eine Mannschaft, die wenn es spielerisch nicht so lief, Handball auch "gearbeitet" hat. Das hat gestern total gefehlt, bzw. war von außen nicht sichtbar. Der Trainer wurde vom Dyn-Kommentator sogar darauf angesprochen, hat sich dann mit "fokussiert" und "konzentriert" herausgeredet, ändert aber nichts an dem insgesamt blutleeren Auftritt.
Tradition ist für mich kein passender Begriff hierzu.
Ich weiß es ist sehr, sehr früh aber noch so einer Leistung will ich schon nach dem ersten Spieltag den Trainer in Frage stellen. Für die Einstellung ist nunmal er zuständig. Ich sehe keinen Fortschritt gegenüber letzter Saison
Und ich weiß jetzt gibt es Prügel
Ich weiß es ist sehr, sehr früh aber noch so einer Leistung will ich schon nach dem ersten Spieltag den Trainer in Frage stellen. Für die Einstellung ist nunmal er zuständig. Ich sehe keinen Fortschritt gegenüber letzter Saison
Und ich weiß jetzt gibt es Prügel
Für die Spieler. Hätte es früher gegeben. Heute werden sie mit Samthandschuhe angefasst.
Verstehen kann man das alles nicht, aber nach dem Erlangen Spiel wird es schon klarer werden. was da läuft. Aber vielleicht spielen sie in heimischer Atmosphäre schon so wie man das nach der Vorbereitung erwarten konnte. Aber das gestern war natürlich Müll und ich glaube nicht mal , dass es am kämpferischen Einsatz lag. Ian Weber schießt unten rum Stemmwurf, Gislason blockt ein Luftloch mit beiden Armen über Kopf. Das ist doch nicht normal. Auf jeden Fall könnte das spannend werden. Stuttgart und Göppingen, haben am ersten Spieltag von allen Teams die schwächsten Leistungen gebracht, definitiv.
Vor zwei Tagen klang das alles noch ganz anders.
Ja wir haben einen Punkt geholt bzw einen verloren und dabei nicht gut ausgesehen. Aber meine Güte das passiert doch in jedem Spiel das zumindest einer nicht seinen Glanztag hat.
Deswegen finde ich die Kritik zum Teil überzogen, Matschke und Gislason waren ehrlich in der Analyse.
Schlüsselspiele sind mit Sicherheit Erlangen und der TVB , dann sieht man wohin die Reise geht.
Warum wir am Kreis nicht gehandelt haben erschließt sich mir nicht , daß war echt nichts Neues.
Bin gespannt was bei Hanne rauskommt, dass hörte sich nicht gut an in der PK
Ja wir haben einen Punkt geholt bzw einen verloren und dabei nicht gut ausgesehen. Aber meine Güte das passiert doch in jedem Spiel das zumindest einer nicht seinen Glanztag hat.
Deswegen finde ich die Kritik zum Teil überzogen, Matschke und Gislason waren ehrlich in der Analyse.
Schlüsselspiele sind mit Sicherheit Erlangen und der TVB , dann sieht man wohin die Reise geht.
Warum wir am Kreis nicht gehandelt haben erschließt sich mir nicht , daß war echt nichts Neues.
Bin gespannt was bei Hanne rauskommt, dass hörte sich nicht gut an in der PK
Man muss nicht immer erste Sahne spielen. Das verlangt niemand - zumindest mal niemand von FA Göppingen. Was ich verlange das jeder 100% gibt und das man sich gegenseitig pusht. Aber das habe ich nicht gesehen und daher ist harte Kritik notwendig.
Es ist ja nicht so, dass das der erste Fall dieser Art ist. Das Problem gab es ja letzte Saison schon Auswärts dauernd
Als gestander Bundesligist mit einem anscheinend eingespieltem Team und einer super Vorbereitung sollte man sich nicht so hilflos in Minden präsentieren. Hätte Hallbäck zum Schluss nicht noch ein paar Tore geworfen, wäre das Spiel deutlich weggegangen.
Man muss nicht immer erste Sahne spielen. Das verlangt niemand - zumindest mal niemand von FA Göppingen. Was ich verlange das jeder 100% gibt und das man sich gegenseitig pusht. Aber das habe ich nicht gesehen und daher ist harte Kritik notwendig.
Es ist ja nicht so, dass das der erste Fall dieser Art ist. Das Problem gab es ja letzte Saison schon Auswärts dauernd
Das unterschreibe ich. Das sieht von außen halt wenig nach Mannschaft und Zusammenhalt aus!
Freue mich trotzdem richtig aufs Spiel morgen - die Mannschaft muss "liefern"
Schon irre: da war der eine oder andere User über Wochen, fast Monate hier nicht zu finden - die relativ problemlose und erfolgreiche Vorbereitung nebst den (positiv aufgefassten) Vertragsverlängerungen und Bekanntgaben zu den ex-FAGlern in ihren neuen Rollen gaben halt auch echt wenig her zum Motzen.
Und dann spielst du auswärts am 1. Spieltag bei einem Aufsteiger unentschieden - und die üblichen Verdächtigen in diesem Forum explodieren förmlich:
- Kreis, RL, RR: alle unfähig.
- Kein Einsatz.
- Kein Zusammenhalt.
- Keine "Tradition" auf dem Spielfeld zu sehen (die Aussage muss man echt auf sich wirken lassen).
- Wenn Hallbäck nicht performt hätte, hätten wir mit mindestens 12 verloren.
- Trainer raus.
Was fehlt noch:
- Der unfähige Schöne wars - auch in neuer Funktion: der steckt jetzt als NC-Chef Nadeln in die Spielerpuppen.
Das alles kannste dir nicht ausdenken, das musste gesehen haben.
Freue mich trotzdem richtig aufs Spiel morgen - die Mannschaft muss "liefern"
Liefern muss man ein gutes Spiel mit dem Gefühl für die Zuschauer, dass das Team alles gegeben hat.
Punkte erwarte ich keine.
Alles anzeigenSchon irre: da war der eine oder andere User über Wochen, fast Monate hier nicht zu finden - die relativ problemlose und erfolgreiche Vorbereitung nebst den (positiv aufgefassten) Vertragsverlängerungen und Bekanntgaben zu den ex-FAGlern in ihren neuen Rollen gaben halt auch echt wenig her zum Motzen.
Und dann spielst du auswärts am 1. Spieltag bei einem Aufsteiger unentschieden - und die üblichen Verdächtigen in diesem Forum explodieren förmlich:
- Kein Einsatz.
- Kein Zusammenhalt.
- Keine "Tradition" auf dem Spielfeld zu sehen (die Aussage muss man echt auf sich wirken lassen).
- Trainer raus.
Was fehlt noch:
- Der unfähige Schöne wars - auch in neuer Funktion: der steckt jetzt als NC-Chef Nadeln in die Spielerpuppen.
Das ist nicht nur in eurem Thread der Fall ![]()
Alles anzeigenSchon irre: da war der eine oder andere User über Wochen, fast Monate hier nicht zu finden - die relativ problemlose und erfolgreiche Vorbereitung nebst den (positiv aufgefassten) Vertragsverlängerungen und Bekanntgaben zu den ex-FAGlern in ihren neuen Rollen gaben halt auch echt wenig her zum Motzen.
- Kein Einsatz.
- Kein Zusammenhalt.
- Trainer raus.
Was fehlt noch:
Das Spiel war extremst ernüchternd. Die Vorbereitung ist bei allen Mannschaften super. In der Runde kommt es dann darauf an und dieses Spiel hat die Zweifel an einer sorgenfreien Runde deutlich erhöht. Im Angriff gab es doch keinerlei spielerische Lösungen, oder hab ich da etwas verpasst? Ist es der Druck oder doch die fehlende Klasse oder Einstellung?
- Kein Einsatz.
- Kein Zusammenhalt.
- Trainer raus.
Was fehlt noch:
Wenn ich mal wirklich alles weg lasse was vielleicht meinen Emotionen zuzuordnen ist komme ich trotzdem auf folgendes:
GWD hat auf dem Platz Emotionen gezeigt, sie haben als Mannschaft zusammengehalten. Gerade auch als es am Anfang nicht so wirklich für sie rund gelaufen ist. Das war bei den unsrigen nicht der Fall. Auswärts ist unsere Bilanz absolut lächerlich. Ich war letzte Saison bei 4 Auswärtsspielen dabei.
Das geht diese Saison - so der erste Eindruck - nahtlos weiter. Das ist mir zu wenig. Und ich glaube man ist ganz gewaltig auf dem Holzweg.
Aber so ist halt Göppingen. Solange alle fleißig klatschen ist alles super
Also ich habe mir das Spiel eben angesehen. Das Ergebnis geht mit 28:28 voll in Ordnung, keiner wollte verlieren. Wenn ich positives aufzählen möchte, ist dass ich finde, dass das Spiel mit Hallbäck und Newel zusammen im Rückraum mir gut gefallen hat. Minden kämpferisch überzeugender, auch von der Körpersprache her. Das hängt vermutlich mit dem Auswärtsspiel zusammen. Aber das kann man als Team ja auch beeinflussen, vom Spielfeld und von der Bank aus. Da spreche ich jeden einzelnen an. Gefreut hat mich, dass Halli wieder so gut reingekommen ist nach seiner langen Verletzung. Phasenweise stand die Abwehr super, also Minden nicht durchkam, dann aber wieder backouts. Bei Minden fehlten Weck als Torgarant des Aufstiegs und Neuzugang Hempel, dann der neue Kreisläufer und der Tscheche Skerba auf RA. Bei FA Lastro und Hanne, der ja auch nicht fit war. FA mit der breiteren Bank, aber die kam nicht zu Geltung. Mit mehr Selbstvertrauen und einer breiteren Brust hätte man das Spiel eigentlich heim bringen müssen, auch weil Semisch und Ivanisevic fast nichts hielten. Buchele und Saeveras waren da deutlich besser, wenn auch nicht besonders gut. Gislason mit drei kapitalen Fehlwürfen, Jurmala hat vorne ja keine 5 Minuten gespielt. Schade. Schmidt hat mir heute recht gut gefallen, Persson kam nicht ins Spiel, war aber auch vor allem auf der Bank. Auch hätte ich Klöve vorne gerne mehr gesehen, er kann es ja, das hat er zuletzt in Lemgo gezeigt. Aber das wird noch kommen.
Es ist halt auch immer die Frage, mit was für einer Erwartungshaltung man Spiele bzw Leistungen beurteilt.
Wenn es für den User mit den 4 Dauerkarten nur darum geht, dass man 100% Einsatz zeigt und nicht absteigt, so kann man mit der grauenvollen Angriffsleistung und dem Punkt natürlich zufrieden sein.
Andere User wünschen sich aber,dass es nach zig Bananenjahren mal wieder besser wird und man tabellarisch endlich weiter nach oben kommt.
Dies gepaart mit ansehnlichen Handball, sowohl zu Hause als auch auswärts.
Demzufolge sind alle Beiträge hier richtig, weil sie halt mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen geschrieben werden.
Also wird jetzt Frisch Auf von einigen hier schon als Absteiger eingestuft? ![]()
Ja, es gab beim Aufsteiger ein Unentschieden! Alle in der Mannschaft haben sich das anders vorgestellt!
Zur Erinnerung.....Saison 2001/2002
1. Heimspiel für Frisch Auf in der 1. Liga nach dem Wiederaufstieg gegen die hochfavorisierten Lemgoer.
Welche am Saisonende übrigens 3. wurden.
Was gab es?
Richtig, ein 26:26 Unentschieden!
Das ist ja furchtbar hier......