ZitatOriginal von Waldorf
Mmm, es geht hierbei nicht um sportliche Erfolge, sondern um Kohle.
Eben. Ich kann nur aus Fansicht des VfL sagen: TuSEM 19000 Kölnarena, Pfullingen 1900 Eugen Haas-Halle
ZitatOriginal von Waldorf
Mmm, es geht hierbei nicht um sportliche Erfolge, sondern um Kohle.
Eben. Ich kann nur aus Fansicht des VfL sagen: TuSEM 19000 Kölnarena, Pfullingen 1900 Eugen Haas-Halle
Mal nebenbei, wenn der VfL heute nicht verliert ist Mocsai wohl der erste Trainer in der Geschichte des VfL, der den Verein ohne Saisonniederlage wieder verlässt.
(Pokal ist nicht in der Wertung)
Oder hatten wir solch einen Fall schonmal?
Ähem,
haben wir nicht gerade den Spieler des Jahres aus dem isländischen Geburtsraum verpflichtet?
Schade, das Alex Mierzwa nächste Saison ein echtes Problem haben wird...
Spatz braucht Spielanteile... Frage, will man einen RA denn holen... aus Mädchenburg?
Absolutes Manko beim VfL ist die TW-Position. Wiechers ist weg und ein Ham...ma.. mit Vitamin B kommt. Aber keine Verstärkung...
ZitatOriginal von Twingolady
Wäre ne angenehme Abkühlung oder?
Ja aber sieht doch echt alles so aus, als wenn der Gislasson nach Beendigung seines Vertrages hier hin kommt.
Das schon, aber auf die Spieler, ausser Bitter (in Anlehnung an den Ege-Kult) kann der VfL vorerst verzichten...
@meteokoebes
*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
Giganten-Duell in der RL-West: 26.11.05 OSC Rheinhausen - TuSEM Essen
Das ist mir gerade erst aufgefallen, aber male den Teufel nicht schon jetzt an die Wand. Ich denke, wenn ein Verein die Lizenz schafft, dann TuSEM. Das traue ich Schorn noch zu. Aber danach muß was in punkto Management in Essen passieren. ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
...
PS: Was machte euern Richard Radka so aus? Er war doch auch nur ein ganz normaler Trainer ....![]()
![]()
In GM hat Richard Ratka nie Zugang zur Mannschaft gefunden. Praktisch hat er bis zum Nordhornspiel eine willenlose Truppe erzeugt. Mocsai hat eine Serie von 15:1 Punkten im Anschluß aus dieser Mannschaft rausgeholt.
Fazit: Ich für meinen Teil glaube schon, das solche Dinge an der Person Trainer liegt. Irgendwie hat z.B. Mocsai die einzelnen Spieler auch menschlich erreicht...
Wie wäre es mit TuSEM
Und heut Abend schneits!
ZitatOriginal von Ronaldo
Selbst wenn es in Essen weitergeht, mit Velykys Gehalt kann man eine halbe Mannschaft zahlen.
Ich bin mir sicher, dass man Velyky nicht halten wird, das ist auf keinen Fall finanziell drin.
Eins steht fest, ist Velyky zu haben, ist er für wohl jeden Verein ein Thema.
ZitatOriginal von Ronaldo
Was ist mit den Altlasten?
Selbst wenn der Etat gesichert ist, die laufende Saison wird man mit einem Berg Schulden beenden. Diese Schulden müssen abgearbeitet werden. Wenn bei der Lizenzierung festgestellt wurde, dass diese Schulden in der nächsten Saison immer noch zum Ende bei Essen führen können, dann war der Lizenzentzug korrekt.
Und genau da liegt wohl das echte Essener Problem! ![]()
Auf gut Deutsch: Der am meisten Beschissen hat kommt so weg!
![]()
Velimir Kljaic ist ein harter Hund. Der täte für ein Jahr mal dem ein oder anderen "Weissbrötchen über der Spüle Aufschneider" in der ehemals gewissenlosen und ohne Leidenschaft spielenden, überbezahlten, Söldnertruppe mal ganz gut! ![]()
ZitatOriginal von Mike
Ich werde mich bei pfullingen fans recht unbeliebt machen, aber ich habe absolut keinen bock mehr auf pfullingen in der ersten liga ! ich gehe nun seit 8 jahren zu so gut wie jedem heimspiel. dieses jahr (seit wir erstklassig sind), waere das erste mal - in dem ich sage : 2.liga und nichts anderes ! wir sind und werden so schnell nicht erstklassig. 3 jahre lang nur verlieren .. ... ... da hat man irgendwann mal keinen bock mehr ! ich sage nur : 17 auswaertsspiele und sagenhafte 2 punkte ! nicht pfullingen ist erstklassig, es ist einzig björn navarin mit seinen 7 toren im schnitt ! sorry, aber wir sind momentan falsch da oben! nun gehen wir nach stuttgart.... toll ! nun kommt pfullingen mit der "frohen botschaft" in personellen großen engpass (qualitaet nicht quantitaet) !für essen tut es mir besonders leid ! jeder der das pokalfinale gegen magdeburg gesehen hat, weiss was diese mannschaft (auf dem feld) leisten kann !
Danke für dieses objektive Statement!
Und überigens wäre der Lizenzentzug für Essen und Wallau auch schlecht für den VfL. Ich denke das beide auch für KölnArenaspiele vorgesehen sind. Zu mindest durch Essen wären es schon mal 19000 Zuschauer weniger!
Nein, das Essen einen höheren Etat hat glaube ich nicht. Aber was ich glaube, das man sich zu sehr auf Weiner verlassen hat. Und das Geld fehlt. Genau das ist dem VfL ja damals auch passiert. Das war ein falsches Versprechen eines Möchtegernsponsors und Schorn ist gutgläubig drauf reingefallen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Also in Bezug von Essen bin ich durch die vielen Aussagen ziemlich verwirrt. Folgende Aussagen habe ich in den letzten Wochen/Monaten in Bezug auf den Etat über den TuSEM gehört, bzw. gelesen.
Wenn ich diese vier Aussagen logisch verknüpfen sollte, komme ich zu dem Ergebnis, dass der TuSEM mit einem Etat von 5,4 Mio € irgendwo zwischen Rang 13 und Rang 18 in der Etat-Tabelle zu finden ist und das in Gummersbach ein Sponsor mehr als 5 Mio € in den Verein steckt.
Wer glaubt das oder wo ist mein Denkfehler?
Nur mal zum Vergleich:
Etat 04/05 Gummersbach: 3,9mio mit 12 Premiumpartnern vonTui über RheinEnergie bis Puma, und 69 Buisnesspartnern von CocaCola über Gerolsteiner bis Saturn...
Nachzulesen:VfL-Partner
Diese Aussage 3. kann nicht stimmen. Die anderen sind durchaus realistisch.
ZitatOriginal von Twingolady
Jever: Komisch, dass Andy Thiel noch nie beim Training war...also so weit ich das gesehen hab. Auch bei den Spielen ist er selten da...sehr merkwürdig...und wer weiß ob er das für ein Jahr schafft- er hat ja auch seine Kanzlei.
Tja, auf dem Papier steht er jedenfalls als Trainer! ![]()
Wenn man ein Überbrückungsjahr braucht, warum soll nicht unser Torwartterainer Andy Thiel die Sache machen? ![]()
ZitatTwingolady:
[i]15.00: TUSEM Essen - VfL Gummersbach 1
schwer...wenn ich daran denke wie unsere Spieler kurz vorm Urlaub immer spielen würd ich sagen wir ham keine Chance...aber vielleicht
Dazu kann man nichts mehr sagen...
![]()
SC Magdeburg - VfL Pfullingen
HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn
SV Post Schwerin - FA Göppingen
TuSEM Essen - VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf - THW Kiel
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
Wilhelmshavener HV - GWD Minden