Beiträge von Jever

Ähem,
    haben wir nicht gerade den Spieler des Jahres aus dem isländischen Geburtsraum verpflichtet?

Schade, das Alex Mierzwa nächste Saison ein echtes Problem haben wird...

Spatz braucht Spielanteile... Frage, will man einen RA denn holen... aus Mädchenburg?

Absolutes Manko beim VfL ist die TW-Position. Wiechers ist weg und ein Ham...ma.. mit Vitamin B kommt. Aber keine Verstärkung...

@meteokoebes
    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Giganten-Duell in der RL-West: 26.11.05 OSC Rheinhausen - TuSEM Essen

Das ist mir gerade erst aufgefallen, aber male den Teufel nicht schon jetzt an die Wand. Ich denke, wenn ein Verein die Lizenz schafft, dann TuSEM. Das traue ich Schorn noch zu. Aber danach muß was in punkto Management in Essen passieren. :rolleyes:

Zitat

Original von OsloStar

...
    PS: Was machte euern Richard Radka so aus? Er war doch auch nur ein ganz normaler Trainer .... :wall: :pillepalle: :wall:

In GM hat Richard Ratka nie Zugang zur Mannschaft gefunden. Praktisch hat er bis zum Nordhornspiel eine willenlose Truppe erzeugt. Mocsai hat eine Serie von 15:1 Punkten im Anschluß aus dieser Mannschaft rausgeholt.
    Fazit: Ich für meinen Teil glaube schon, das solche Dinge an der Person Trainer liegt. Irgendwie hat z.B. Mocsai die einzelnen Spieler auch menschlich erreicht...

Zitat

Original von Ronaldo

Selbst wenn es in Essen weitergeht, mit Velykys Gehalt kann man eine halbe Mannschaft zahlen.

Ich bin mir sicher, dass man Velyky nicht halten wird, das ist auf keinen Fall finanziell drin.

Eins steht fest, ist Velyky zu haben, ist er für wohl jeden Verein ein Thema.

Zitat

Original von Ronaldo
    Was ist mit den Altlasten?
    Selbst wenn der Etat gesichert ist, die laufende Saison wird man mit einem Berg Schulden beenden. Diese Schulden müssen abgearbeitet werden. Wenn bei der Lizenzierung festgestellt wurde, dass diese Schulden in der nächsten Saison immer noch zum Ende bei Essen führen können, dann war der Lizenzentzug korrekt.

Und genau da liegt wohl das echte Essener Problem! :/:

Zitat

Original von Mike
    Ich werde mich bei pfullingen fans recht unbeliebt machen, aber ich habe absolut keinen bock mehr auf pfullingen in der ersten liga ! ich gehe nun seit 8 jahren zu so gut wie jedem heimspiel. dieses jahr (seit wir erstklassig sind), waere das erste mal - in dem ich sage : 2.liga und nichts anderes ! wir sind und werden so schnell nicht erstklassig. 3 jahre lang nur verlieren .. ... ... da hat man irgendwann mal keinen bock mehr ! ich sage nur : 17 auswaertsspiele und sagenhafte 2 punkte ! nicht pfullingen ist erstklassig, es ist einzig björn navarin mit seinen 7 toren im schnitt ! sorry, aber wir sind momentan falsch da oben! nun gehen wir nach stuttgart.... toll ! nun kommt pfullingen mit der "frohen botschaft" in personellen großen engpass (qualitaet nicht quantitaet) !

für essen tut es mir besonders leid ! jeder der das pokalfinale gegen magdeburg gesehen hat, weiss was diese mannschaft (auf dem feld) leisten kann !

Danke für dieses objektive Statement!

Und überigens wäre der Lizenzentzug für Essen und Wallau auch schlecht für den VfL. Ich denke das beide auch für KölnArenaspiele vorgesehen sind. Zu mindest durch Essen wären es schon mal 19000 Zuschauer weniger!

Nein, das Essen einen höheren Etat hat glaube ich nicht. Aber was ich glaube, das man sich zu sehr auf Weiner verlassen hat. Und das Geld fehlt. Genau das ist dem VfL ja damals auch passiert. Das war ein falsches Versprechen eines Möchtegernsponsors und Schorn ist gutgläubig drauf reingefallen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Also in Bezug von Essen bin ich durch die vielen Aussagen ziemlich verwirrt. Folgende Aussagen habe ich in den letzten Wochen/Monaten in Bezug auf den Etat über den TuSEM gehört, bzw. gelesen.

Wenn ich diese vier Aussagen logisch verknüpfen sollte, komme ich zu dem Ergebnis, dass der TuSEM mit einem Etat von 5,4 Mio € irgendwo zwischen Rang 13 und Rang 18 in der Etat-Tabelle zu finden ist und das in Gummersbach ein Sponsor mehr als 5 Mio € in den Verein steckt.

Wer glaubt das oder wo ist mein Denkfehler?

Nur mal zum Vergleich:
    Etat 04/05 Gummersbach: 3,9mio mit 12 Premiumpartnern vonTui über RheinEnergie bis Puma, und 69 Buisnesspartnern von CocaCola über Gerolsteiner bis Saturn...
    Nachzulesen:VfL-Partner

Diese Aussage 3. kann nicht stimmen. Die anderen sind durchaus realistisch.

Zitat

Twingolady:
    [i]15.00: TUSEM Essen - VfL Gummersbach 1
    schwer...wenn ich daran denke wie unsere Spieler kurz vorm Urlaub immer spielen würd ich sagen wir ham keine Chance...aber vielleicht ;)

Dazu kann man nichts mehr sagen... :nein: :nein: :nein:

SC Magdeburg - VfL Pfullingen
    HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn
    SV Post Schwerin - FA Göppingen
    TuSEM Essen - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - THW Kiel
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden