Beiträge von Oberberger1861

Aus dem Vorbericht zum morgigen EL Spiel:

„Der Youngster zog sich zwar keine langwierige Verletzung zu, sein morgiger Einsatz ist aber fraglich.“

Glücklicherweise nichts langfristiges. Der Junge tat mir wahnsinnig leid. Da bekommt er mal paar Minuten, macht direkt 2 Buden und plötzlich fing er an zu humpeln... :nein:

Klasse. Eine gute Idee bei den Verletzten nicht noch mal auf dem Markt aktiv zu werden. Mir kann keiner erzählen, dass der Markt nichts hergegeben hätte und soweit ich weiß wurden dem VfL auch Spieler angeboten. Ich bin eigentlich immer positiv gestimmt aber jetzt sollten wir unsere Erwartungen/Ansprüche runterschrauben. Tom, Julian und Teitur kommen so schnell nicht wieder und selbst wenn die Jungs wieder auf der Platte stehen können, werden sie etwas Zeit brauchen was auch völlig normal ist. Sollte man jetzt nicht nachverpflichten, spielst du rücksichtslos mit der Gesundheit der Spieler, was du meiner Meinung vorher auch schon getan hast. Das darf einfach nicht wahr sein...

Wie ich gestern beim Spiel in GM erfahren habe, will Goggi wohl beim VFL bleiben. Hat aber wohl zur Bedingung gemacht, dass der VFL sich kurzfristig (ab nächste bzw. übernächste Saison) im Rückraum um mindestens 2 hochkarätige Spieler verstärken muss. Hier wird wohl im Moment versucht das diesbezügliche Budget über weitere Sponsoren zu sichern. Das soll wohl bis zum Spiel gegen den THW Kiel geklärt sein.

Mit Grigic hättest du so einen auf RL. Einarsson kann man halt nicht einschätzen aber ich bekomme langsam Zweifel, ob Gigi die Erwartungen erfüllen kann. RM kann eigentlich nicht gemeint sein. Kenny und Ole sind als Duo überragend. Natürlich wissen wir nicht, ob das stimmt aber so unrealistisch klingt das nicht.

Eine andere Frage ist:

Auf welcher Position sollte der VFL sich in der nächsten Session verbessern bzw. welcher aktueller Spieler sollte ausgetauscht werden?

Puuh schwer... Kommt halt drauf an was mit Ellidi, Kristjan und Milos passiert. Ich sag mal was die drei angeht, bitte alle verlängern. Ansonsten gehen alle Verträge bis mindestens 26 aber der VfL hat in letzter Zeit auch schon öfter Spieler frühen gehen lassen.

Es gibt meiner Meinung nach keine Position mehr, die "dringend" verstärkt werden müsste. Miro und Gigi müssten nur etwas konstanter werden. Ansonsten finde ich den Spieler Grgic aus Eisenach extrem interessant. Unrealistisch aber neben Julian wäre das schon ein unfassbar starkes Duo.

Wer mir von den Neuverpflichtungen noch nicht so gut gefällt ist Obling. Da hätte ich mir mit seiner BL Erfahrung und dem endlich weg von Erlangen Impuls Stand jetzt mehr erwartet.

Wer aktuell auch (zu) sehr unter Radar Läuft ist Giorgi Tskhovrebadze. Bin gespannt wie es mit ihm beim VfL weiter geht. Jetzt wäre der Zeitpunkt zu liefern, aber selbst seine Spezialitätenwürfe finden immer seltener den Weg ins Tor.

Auch Blohme scheint ein Tief zu haben, aber hier habe ich auch nie einen absoluten Topspieler gesehen, als viele bereits Nationalmannschaft anstimmten. Er hatte ohne Frage mal eine sehr gute Phase, aber insgesamt eben kein oberes Regal Liga 1 wie etwa Vujovic auf der anderen Aussenbahn.

Bei Gigi bin ich bei dir aber die Kritik, vor allem zu Lukas, kann ich nicht verstehen. Er hat in der Bundesliga "nur" 25 Tore erzielt, kann jedoch ne Quote von 86,21% aufweisen. Das gibt es bei besten Willen nichts zu kritisieren ^^ Ich freue mich einfach für Mathis, dass er endlich mehr Spielanteile bekommt und das auch zurückzahlt.

Die Kritik zu Bertram verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Vor allem in der European League sind seine Leistungen in Ordnung und in der Bundesliga hat er auch schon ein, zwei gute Spiele gehabt. Vor allem wenn es mal bei Kuzma nicht so lief. Du musst ja auch die Spielzeit bedenken. Wenn Kuzma stark hält, gibt es keinen Grund Bertram einzuwechseln. Finde es einfach jedes mal herrlich ihn nach einer Parade jubeln zu sehen, wie er seine Mitspieler motiviert und allgemein soll er ein unglaublich angenehmer und sympathischer Kerl sein. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm noch viel Spaß haben werden :hi:

Ich schließe mich den meisten hier an. Kenny ist aktuell nicht wegzudenken und übernimmt sehr viel Verantwortung. Sicherlich sind da auch einige technische Fehler dabei, die etwas schlecht auf dem Papier stehen aber das ist auch etwas seinem "Spielstil" zu verdanken und wer nun mal Verantwortung übernimmt, macht mal auch ein, zwei Fehler mehr. Bin absolut zufrieden mit ihm. Es ist auch wirklich schön zu sehen, wie gut sich Kenny und Ole außerhalb des Spielfelds verstehen. Allgemein kommt er gut in der Mannschaft an. Ole ist wissbegierig, was man auch schon bei Mappes gesehen hat, und das kann nur von Vorteil sein. Vor allem wenn du von einem Kentin Mahe lernen kannst.

Oh Gott, nichts wäre schlimmer als Julian und Goggi 2026 in Kiel zu sehen... Ich denke wir haben tatsächlich gute Chancen mit Goggi zu verlängern. Sollte Goggi bleiben, wird auch Edi verlängern. Interessanter wird es bei Milos und Kristjan. Unser Linksaußen wird einiges an Geld kosten aber ganz ehrlich, das Geld ist er für mich absolut wert. Sehr sicherer 7-m Schütze und (fast) immer mit einer guten Quote. Kristjan packt ordentlich in der Abwehr zu und schließt ebenfalls regelmäßig mit einer guten Quote ab. Wäre wünschenswert, wenn alle verlängern. Mal schaun.

Ich bin eigentlich immer positiv gestimmt aber ich rechne heute ehrlich gesagt mit einer ziemlich deutlichen Niederlage. Teitur, vor allem aber Tom und Julian sind brutale Ausfälle. Wenn heute auch noch Miro ausfällt, sehe ich schwarz. Ole, Gigi und Kenny müssten durchspielen... Flensburg ist aktuell super drauf und die Jungs wissen auch, wie angeschlagen der VfL in das Spiel geht. Ich hoffe einfach, dass wir relativ lange mithalten können und vor allem sich niemand verletzt.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass es fahrlässig ist nicht noch mal zu verpflichten. Die Belastung ist bzw wird die nächsten Wochen enorm und das Risiko sich zu verletzen ebenso. Protsiuk ist anscheinend nicht so weit um den Jungs mal etwas Pause zu gönnen und wenn wie heute (hoffentlich nicht) noch ein Rückraum Spieler ausfällt, müssten Ole, Kenny und Gigi durchspielen. Sorry aber das kannst du nicht machen. Vor allem nicht über Wochen. Ich erwarte nicht, dass wir einen Top Spieler verpflichten aber du MUSST den Jungs mehr Pause geben. Darunter leidet irgendwann die Leistung und viel wichtiger spielst du auch mit der Gesundheit der Spieler. Da kann sich Christoph nicht vor die Kamera stellen und sagen, naja die Situation ist blöd aber die Jungs machen das irgendwie schon.

Unsere Abwehr heute wirklich eine Katastrophe. Als Torhüter wäre ich da teilweise ausgeflippt. Gut, dass Kuzma wenigstens noch ein paar Dinger gehalten hat. Mahe ist übrigens noch angeschlagen also nehme ich ihn mal etwas aus. Aber allgemein unglaublich viele Fehler vorne und gekrönt wird das jetzt mit einer langfristigen Verletzung von Julian. Uff...