• Prokop bringt Uscins und/oder Fischer mit an die Küste.

Nein, den meinte ich nicht. Prokop passt m.E. nicht zu Kiel. Da müsste zumindest Peke vorher abdanken. Und einer wie Fischer kommt hoffentlich auch ohne Prokop nach Kiel. Die aktuellen KM mögen hinten noch einigermaßen funktionieren, vorne verballern sie zu viel.

• Wir haben aktuell zwar Lecks, aber immer noch eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und könnten mit eigenen Mitteln wieder Fahrt aufnehmen.

Aber mit der CL wird das nix mehr wenn sie so weiter spielen. An Flensburg und dem SCM kommen sie im Leben nicht vorbei. Dann gibt es noch Berlin, Hannover, RNL, VFL und die MT an denen sie moch vorbei müssen um überhaupt europäisch zu spielen. Das wird kein Selbstläufer. Goggi sollte beim VFL bleiben, da passt er wie Faust auf Auge. Die Zeit die er in Gummersbach bekommen hat (2 Jahre bis zum Aufstieg), bekommt er beim THW niemals.

• 20.330 Aufrufe · 258 Reaktionen | No matter the team 𝗗𝗼𝗺𝗶𝗻𝗶𝗸 𝗞𝘂𝘇𝗺𝗮𝗻𝗼𝘃𝗶𝗰 🔥 is always a key player 😱 #ehfel #elm #handball | By EHF European League | Facebook
    No matter the team 𝗗𝗼𝗺𝗶𝗻𝗶𝗸 𝗞𝘂𝘇𝗺𝗮𝗻𝗼𝘃𝗶𝗰 🔥 is always a key player 😱 #ehfel #elm #handball
    www.facebook.com

Zum genießen für alle Fans nochmal 😊

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ich denke Goggi wird beim VFL bleiben, wenn die Bezahlung annähernd so gut ist wie z.B. bei Kiel.

Denn hier kann er sich ein nachhaltiges Trainerdenkmal für die Ewigkeit bauen.

Bei Kiel wäre er nur ein guter Trainer von Vielen in einer bisherigen langen Reihe guter Trainer.

Und für den VFL ist er äußerst wichtig, da er zusammen mit Schindler, der Garant für eine wieder nachhaltige erfolgreiche Zukunft ist.

Ich bin mir sicher, mit Goggi und Schindler kann der VFL zukünftigt auch wieder dauerhaft unter den ersten 4 der Liga mitspielen und in geraumer Zeit auch wieder mal den Meistertitel nach Gummersbach holen.

• Willst du etwa noch mehr 7 gegen 6 sehen ?😉

Nein, gewiss nicht! Bei Lemgo macht es aber Sinn, so kann der Kleine den Großen ärgern, in Perfektion von den Portugiesen gespielt. Wenn es allerdings das alleinige Mittel des Großen ist, ist es - wie du es beim THW immer gegeißelt hast - nur noch peinlich, wobei ich es der aktuellen Situation beim THW noch am ehesten verstehe.

• Bei Kiel frage ich mich, was da der Anreiz für ihn wäre. Klar, der Name, das Geld etc. Aber mannschaftlich gesehen, bietet GM derzeit m. E. noch das größere Entwicklungspotenzial, rein vom Alter her gesehen. Er konnte sich das Team in GM quasi komplett neu aufbauen nach seinen Vorstellungen. Das ist mit Kiel sicherlich allein von den Finanzen her in gewissem Rahmen auch möglich. Aber nichtsdestotrotz hat er in GM aktuell „sein“ Team und er hat auch Bock darauf mit den jungen Kerlen zu arbeiten. Von daher sehe ich die Rahmenbedingungen als gut an bei uns (natürlich alles auch mit einer VfL Brille gesehen).

Das ist Unfug. Kiel hat vielleicht den besten jungen Stamm der Bundesliga im Moment.

• Ich denke Goggi wird beim VFL bleiben, wenn die Bezahlung annähernd so gut ist wie z.B. bei Kiel.

Bei Kiel wäre er nur ein guter Trainer von Vielen in einer bisherigen langen Reihe guter Trainer.

Und für den VFL ist er äußerst wichtig, da er zusammen mit Schindler, der Garant für eine wieder nachhaltige erfolgreiche Zukunft ist.

Ich bin mir sicher, mit Goggi und Schindler kann der VFL zukünftigt auch wieder dauerhaft unter den ersten 4 der Liga mitspielen und in geraumer Zeit auch wieder mal den Meistertitel nach Gummersbach holen.

Das sind Träumereien von Fans

• Ich schätze das Gudjon um Zwei Jahre verlängern wird. Kiel war an ihm dran soll aber momentan nicht so heiß sein. Edi fühlt sich extrem wohl hier und daher denke ich auch das er in gm bleibt. Vujovic ist natürlich gefragt doch auch hier sage ich solange man ihm einen neuen vertrag anbietet wird er bleiben, Bei Horzen ist es schwierig aber er ist wohl von allem am wahrscheinlisten das er gehen könnte. Trotzdem würde ich nicht ausschließen das es Abgänge gibt mit einem vertrag bis 2026 oder länger ;)

langen Reihe ? :/ das ist nicht mal eine Hand voll

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dann lass uns doch was weiterträumen :) Davon, dass Goggi bei uns bleibt, Kiel wieder blöd dasteht und wir uns auch die nächsten Jahre internationalen Handball angucken dürfen. ^^ Ist beides nicht so weithergeholt.

Ja natürlich ist das völlig legitim, solange man es als Träumerei auch hinstellt :)

Wenn er in Gummersbach verlängert, bin ich mir ziemlich sicher, das er eine Austiegsklausel haben wird. Entweder über Ablöse oder für bestimmte Vereine.

Und bei aller Träumerei, es gibt auch die Möglichkeit, daß der VFL ihn rauswirft, wenn es nicht schlecht läuft. Das ist jetzt für VFL Fans wahrscheinlich total unrealistisch, weil er ja für den Erfolg verantwortlich ist.

Das beste Beispiel dafür findet man im Fußball bei Union Berlin.

• Wenn du in den letzten Jahrzehnten allerdings die Jahre zählst, in denen der THW einen guten Trainer hatte, kommt man da auf eine absolut beachtliche Zahl.;)

Da das aber keine multiplen Persönlichkeiten waren, kann ich die Zählweise als Argument leider nicht gelten lassen :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• [...] Denn hier kann er sich ein nachhaltiges Trainerdenkmal für die Ewigkeit bauen.

Bei Kiel wäre er nur ein guter Trainer von Vielen in einer bisherigen langen Reihe guter Trainer. [...]

Die Liste an erfolgreichen Trainern in der langen, ruhmreichen Historie des VfL Gummersbach muss sich hinter der des THW Kiel nicht verstecken. Gudjon Valur Sigurdsson leistet ohne Frage seit Jahren hervorragende Arbeit in Gummersbach, aber eine Europapokalteilnahme oder im Idealfall mal ein Titelgewinn im DHB-Pokal oder der EHF European League (was auf die nächsten Jahre gesehen, das höchste der Gefühle wäre) werden ihn nicht direkt zur Trainerlegende im Oberbergischen machen.