5. Spieltag: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

• Die erste (ernsthafte?) Probe und ein Wiedersehen mit Mahé. Da den Gummersbachern Julian und Teitur fehlen, wird es wahrscheinlich machbar die Punkte mit nach Flensburg zu nehmen.

• Die erste (ernsthafte?) Probe und ein Wiedersehen mit Mahé. Da den Gummersbachern Julian und Teitur fehlen, wird es wahrscheinlich machbar die Punkte mit nach Flensburg zu nehmen.

Es fehlt doch auch noch Tom Kiesler, oder?

• Von der Papierform her ist Flensburg natürlich Favorit. Ich sehe das Überraschungspotenzial diesmal als relativ gering an. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn ich mich irre.

Mit Teitur wäre es machbarer gewesen - und nein, dass meine ich nicht als Witz

• Ich habe unschöne Erinnerungen an den letzten Besuch der Flensburger bei uns.

In Anbetracht der Personalsituation wird es brutal schwer für uns. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass man die zwei Punkte in Gummersbach hält. Dafür ist aber eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen notwendig.

• Heute könnte die Null wackeln bei der SG

Warum, weil die MT gestern auch gegen die SG BBM gewackelt hat, soll das auch heute in Gummersbach passieren? Glaube ich nicht dran, jedenfalls nicht über die volle Distanz. Viele Mannschaften können über eine gewisse Zeit lang mit den Topteams mithalten, aber am Ende setzt sich dann die Qualität durch. Der TVB hat Kiel auch länger beschäftigt, bis die Routine gesiegt hat. Dem VfL fehlen Schlüsselspieler. Da wird's am Ende nicht reichen. Die Konkurrenz wäre nicht traurig über einen Ausrutscher der SG. Aber heute noch nicht. Das verschieben wir auf nächsten Samstag ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (6. Oktober 2024 um 10:27) aus folgendem Grund: Spielort korrigiert

• Das war letztes Jahr nicht so, leider.

Letztes Jahr gewann die SG 42:32 in der Schwalbe mit einer tollen Leistung.

In Gummersbach fehlen Köster, Einarson (der bestimmt gegen seinen Ex -Klub) motiviert gewesen wäre.

Alles andere als ein Sieg für die SG würde ich gerne mitnehmen,aber ich glaube aktuell nicht dran.

• Warum, weil die MT gestern auch gegen die SG BBM gewackelt hat, soll das auch heute in Gummersbach passieren? Glaube ich nicht dran, jedenfalls nicht über die volle Distanz. Viele Mannschaften können über eine gewisse Zeit lang mit den Topteams mithalten, aber am Ende setzt sich dann die Qualität durch. Der TVB hat Kiel auch länger beschäftigt, bis die Routine gesiegt hat. Dem VfL fehlen Schlüsselspieler. Da wird's am Ende nicht reichen. Die Konkurrenz wäre nicht traurig über einen Ausrutscher der SG. Aber heute noch nicht. Das verschieben wir auf nächsten Samstag ... ;)

Chancenlos ist der VFL sicher nicht. Obwohl ihnen zwei gute Spieler fehlen, sehe ich in der Schwalbe Arena durchaus einen Punkt für sie. Die SG ist keine Übermannschaft und hatte bisher auch ein leichtes Auftaktprogramm. Mal schauen, wie sie mit dem Druck umgehen. Mahe wird gegen seinen Ex-Club sicher auch motiviert sein. Man trennte sich ja nicht so ganz im Guten seinerzeit. Jedenfalls drücke ich dem VFL die Daumen, vielleicht hilfts. :)

• Alle reden von Köster und Einarsson, vergessen dabei Kiesler. Weiter oben wurde er ja schon erwähnt. Der fehlt dem VfL auch in der Abwehr. Ist Schluroff spielfähig?

Schluroff ist ungewiss. Ich hoffe es aber sehr, sonst sähe es auf RL recht duster aus. Mykola Protsiuk wäre die einzige nominelle Alternative auf der Position. 19 jähriger Ukrainer aus der Akademie.

• Und Kiesler fehlt uns sehr in der Abwehr. Er ist mit Sicherheit einer der unterschätztesten Spieler, da er nur verteidigt und halt wenige Tore wirft.

Die Regeneration nach der OP dauert deutlich länger als erwartet. Aber im Zweifel lieber etwas länger schonen und auskurieren als zu früh wieder ran und eine weitere Verletzung riskieren. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine baldige Rückkehr.

• Ich bin eigentlich immer positiv gestimmt aber ich rechne heute ehrlich gesagt mit einer ziemlich deutlichen Niederlage. Teitur, vor allem aber Tom und Julian sind brutale Ausfälle. Wenn heute auch noch Miro ausfällt, sehe ich schwarz. Ole, Gigi und Kenny müssten durchspielen... Flensburg ist aktuell super drauf und die Jungs wissen auch, wie angeschlagen der VfL in das Spiel geht. Ich hoffe einfach, dass wir relativ lange mithalten können und vor allem sich niemand verletzt.

• Das war letztes Jahr nicht so, leider.

Letztes Jahr gewann die SG 42:32 in der Schwalbe mit einer tollen Leistung.

In Gummersbach fehlen Köster, Einarson (der bestimmt gegen seinen Ex -Klub) motiviert gewesen wäre.

Alles andere als ein Sieg für die SG würde ich gerne mitnehmen,aber ich glaube aktuell nicht dran.

...und Kiesler (und möglicherweise Schluroff - gibt es dazu schon ein Update?)...