• Auch das ist genau so pauschal, nur verschoben auf die Spieler. Wenn da "nicht immer förderlich" stehen würde, könnte ich zustimme. Steht da aber nicht.

    Es steht aber „vermutlich“ da und füge vorsichtshalber ein „immer“ ein, denn natürlich kann man es nicht pauschalisieren, war auch nicht so gemeint :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Vertrauen in die "Experten" ist ja herrlich. Was da so alles operiert wird, ist nachweislich nicht immer zielführend, vor allem ist das "schnell schnell" manchmal kurzfristig gut für die Vereine, aber langfristig schlecht für die Spieler. Konservativ heilen zu lassen dauert i.d.R. länger - und das kostet Geld und ggf. Punkte. Glaub mir, das weiß ich von anderen Experten (Insidern) auf dem Gebiet, das ist keine Verschwörungstheorie.

  • Natürlich sind da Spezialisten am Werk die wissen was sie tun…denke es ging ja eher darum dass das ewige, für einen Profi notwendige medizinische „schnell schnell“ vermutlich nicht förderlich für die Gesundheit ist

    In dem Fall war es ja nicht schnell schnell, sondern längerfristig auf die Sommerpause verschoben.

    Die Einschränkungen gab es bei ihm ja dann offensichtlich schon länger.

    Wenn allerdings ein Profisportler notwendige Eingriffe verschieben kann und trotzdem weiterhin seine herausragenden Leistungen bestätigen kann, dürfte das "Problem" objektiv auf die breite Masse übertragen, durchaus ein kleinerer, und damit Routine-Eingriff sein.

  • Das Wort Routine-Eingriff (Achtung Wortmanipulation) bedeutet nur, dass die Schnibbler ihn häufig durchführen, nicht, dass er gefahrlos oder gar sinnvoll sei. Nur mal so am Rande. Ein Aderlass war vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls ein Routine-Eingriff eines Arztes.

  • Na, dann bleibt zu hoffen, dass sie nicht gemeinsam gehen. Ich kenne da einen Verein, der möglicherweise einen neuen Trainerimpuls gebrauchen könnte und einen recht in die Jahre gekommenen Rechtshänder hat (der zugegebenermaßen derzeit grandios aufspielt)...

    Meinst du Flensburg mit Krickau und Gottfridsson? :hi:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich hab ne Frage an die Anhänger und Fans des VfL. Wie zufrieden seid ihr bisher mit Mahe? Bringt er die Mannschaft so wie erhofft vorwärts? Oder sogar besser? Wie seht ihr Fans das?

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Er macht zeitweise doch einige Fehler und bringt die ein oder andere unnötige Situation, ist aber in den letzten Spielen doch auch eine tragende Figur gewesen, die gerade in der aktuellen Zeit mit vielen Verletzten sehr wichtig für die Mannschaft war.

    Von daher würde ich schon sagen, dass er das Team gut ergänzt und seine Erfahrung uns weiter hilft. Nichtsdestotrotz macht Ole Pregler einen super Job, der mit Sicherheit auch von Mahe einiges lernen kann.

  • Ich bin froh das er da ist. Meiner Ansicht nach kann keine Rede von einem Altinternationalen sein der sich nochmal ein wenig ausruhen will.

    Bisweilen funktioniert er besser in der von den Medien per Dekret herbeigerufenen "crunchtime". Angesichts der Personaldecke im Rückraum habe ich in der Halle einige Moment in Erinnerung in der: Spiel den Ball zu Mahe! Teil der Lösung war. Besonders eindrücklich hierfür beispielsweise der Buzzerbeater zum Ausgleich im Heimspiel gegen Flensburg.

    Im normalen Spielablauf, ohne großen Druck, kommt mir jedoch auch manchmal der jugendliche Bruder Leichtfuss Mahe von früher in den Sinn.

    Von der Kaderzusammenstellung grundsätzlich für mich sehr interessant ihn samt Pregler als Gespann zu haben.

  • Ich kann mich der Meinung von 1861er, montoya52 und Waldbröler im Wesentlichen nur anschließen.

    Mahe ist nicht mehr ganz so, teilweise unüberlegt, spielirre wie früher aber immer noch positiv spielverückt.

    Er scheint wirklich sehr motiviert und ich nehme ihm echt ab dem VFL helfen zu wollen.

    Man merkt ihm deutlich seine Erfahrung an und er ist augenscheinlich auch bereit seine Erfahrungen und Pfiffigkeiten an die anderen Spieler weiter zu geben.

    Pregler profitiert von Mahe immenz. Pregler wird durch Mahe sicherlich noch um einiges besser.

    Mahe spielt natürlich, wie immer schon, zwischen sehr spielintelegent sowie verücktem Wahnsinn und dadurch manchmal extrem leichtsinnig mit einer hohen Fehlerquote (er verursachte in dieser Saison schon mehr technische Fehler als Giggi - ja auch ich dachte bisher es wäre umgekehrt, aber laut Statistik der HBL ist Mahe der VFL-Spieler mit den meisten technischen Fehlern).

    Seine geplante Absichten von Assists, z.B. an den Kreis, sind teilweise von Gegenspielern, im Vorfeld schon deutlich erkennbar. Daran sollte er, auch in seinem Alter noch arbeiten.

    Er dürfte, auf seine Erfahrung basierend, noch mehr die RL (wie Miro) oder RR (wie Giggi) zum Wurf mit direktem geraden Anlauf auf ihrer jeweiligen Seite (nicht immer nur über die Mitte) aus dem Rückraum (z.B. 9 Meter) steigend zur Wurf positionieren.

    Er muß tlw. auch noch etwas eingebremst werden, z.B. bei seiner erkennbaren schauspielerei bei Fouls oder seiner Art den Schiris erklären zu wollen was zu pfeifen ist.

    Aber das, denke ich, wird Goggi ihm noch, so weit wie möglich, abgewöhnen.

    Ich war sehr skeptisch als man seine erneute Verpflichtung bekannt gab. Aber zwischenzeitlich glaube ich, dass dieses in dem momentanen Stadium der Mannschaft eine richtige und gute Verpflichtung war bzw. ist.

    Er passt gut zur Mannschaft und die Spieler scheinen auch ihn zu mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (28. Oktober 2024 um 18:00)

  • Freundschaft!

    Ich hab ne Frage an die Anhänger und Fans des VfL. Wie zufrieden seid ihr bisher mit Mahe? Bringt er die Mannschaft so wie erhofft vorwärts? Oder sogar besser? Wie seht ihr Fans das?

    Ich bin ja nun kein VfL-Fan, spreche aber regelmäßig mit einem (der hier nicht schreibt). Und der ist sehr zufrieden. Mahe performt über seinen Erwartungen. Vorallem in den wichtigen Phasen hat Mahe bisher Verantwortung übernommen und dann auch geliefert.

  • Also überwiegend positive Aussagen.

    Danke. Interessant zu erfahren.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Ich schließe mich den meisten hier an. Kenny ist aktuell nicht wegzudenken und übernimmt sehr viel Verantwortung. Sicherlich sind da auch einige technische Fehler dabei, die etwas schlecht auf dem Papier stehen aber das ist auch etwas seinem "Spielstil" zu verdanken und wer nun mal Verantwortung übernimmt, macht mal auch ein, zwei Fehler mehr. Bin absolut zufrieden mit ihm. Es ist auch wirklich schön zu sehen, wie gut sich Kenny und Ole außerhalb des Spielfelds verstehen. Allgemein kommt er gut in der Mannschaft an. Ole ist wissbegierig, was man auch schon bei Mappes gesehen hat, und das kann nur von Vorteil sein. Vor allem wenn du von einem Kentin Mahe lernen kannst.

  • Finde die Mahé Verpflichtung hat sich bislang absolut gelohnt. Egal wie viel er verdient, denke das geht kaum besser.

    Er hat in meinen Augen schon einige enge Spiele mitentschieden, sich öfter schon sprichwörtlich den Ball genommen und die Sache erledigt (auch gestern), als es schlecht lief. Vor 2, 3 Jahren hätte der VfL Spiele wie gegen Eisenach, gestern in Potsdam oder auch durch sein last-second Tor zu Saisonbeginn nicht positiv beendet.

    In meinen Augen kein Spieler der regelmäßig 45+ Minuten durchspielen muss und auch sollte, dazu auch besser nicht beginnen sollte.

    Vor der Verpflichtung war ich skeptisch. Habe eine Diva erwartet, die eigentlich keinen großen Bock mehr auf 30+ Minuten Knochenmühle hat, sehr eigensinnig agiert und auch Mittelfeld Bundesliga oder auch auswärts gegen zweitklassige Isis in unbedeutenden EL Spielen eigentlich keine große Motivation besitzt.

    Aber weit gefehlt, er ist es der voran geht und seine Leader-Rolle gerade jetzt ohne Köster absolut annimmt und auf die Mannschaft überträgt.

    Da hatte ich nach seinem ersten Auftritt in GM oder auch Flensburg jemand anderen erwartet.

    Wer mir von den Neuverpflichtungen noch nicht so gut gefällt ist Obling. Da hätte ich mir mit seiner BL Erfahrung und dem endlich weg von Erlangen Impuls Stand jetzt mehr erwartet.

    Wer aktuell auch (zu) sehr unter Radar Läuft ist Giorgi Tskhovrebadze. Bin gespannt wie es mit ihm beim VfL weiter geht. Jetzt wäre der Zeitpunkt zu liefern, aber selbst seine Spezialitätenwürfe finden immer seltener den Weg ins Tor.

    Auch Blohme scheint ein Tief zu haben, aber hier habe ich auch nie einen absoluten Topspieler gesehen, als viele bereits Nationalmannschaft anstimmten. Er hatte ohne Frage mal eine sehr gute Phase, aber insgesamt eben kein oberes Regal Liga 1 wie etwa Vujovic auf der anderen Aussenbahn.

  • Ja. Überwiegend positiv. Niemand hat erwartet, dass Mahé zu uns kommt und uns im Alleingang zum Titel wirft. Niemand hat Wunderdinge erwartet, denn er ist auch nur ein Handballspieler und ein Mensch. Und als solcher passt er hervorragend nach GM. Er hängt sich immer rein und gibt alles, motiviert und reißt seine Mitspieler mit uns beschwert sich auch nicht, wenn er nach 4 technischen Fehlern in Folge auch mal auf der Bank sitzt. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser schwierigen Phase ohne die drei verletzten Spieler nicht ansatzweise so viel Erfolg gehabt hätten, wäre er nicht dabei gewesen. Er tut das, was man als Leader tut: Er übernimmt Verantwortung in den schwierigen Phasen und Situationen, und das bisher mit beachtlichem Erfolg. Mehr kann man von einem Spieler nicht erwarten.

    Seine Kreisanspiele sind schonmal etwas wild, aber sie sind schon deutlich effektiver geworden seit Saisonbeginn. Auch nimmt er sich manchmal Würfe, die jeder Oberliga-TW hält. Aber wer viel macht, der macht auch viel Mist, das gehört dazu und hat dem VfL-Spiel bisher insgesamt noch nicht wirklich geschadet. Natürlich hat er mehr technische Fehler als alle anderen, denn er nimmt sich die schwierigen Würfe und Halbchancen, wenn es kein anderer tut oder bei Zeitspiel.

    Ich bin gespannt, wie es läuft, wenn alle wieder mit an Bord sind. Freue mich schon drauf.

  • Wer mir von den Neuverpflichtungen noch nicht so gut gefällt ist Obling. Da hätte ich mir mit seiner BL Erfahrung und dem endlich weg von Erlangen Impuls Stand jetzt mehr erwartet.

    Wer aktuell auch (zu) sehr unter Radar Läuft ist Giorgi Tskhovrebadze. Bin gespannt wie es mit ihm beim VfL weiter geht. Jetzt wäre der Zeitpunkt zu liefern, aber selbst seine Spezialitätenwürfe finden immer seltener den Weg ins Tor.

    Auch Blohme scheint ein Tief zu haben, aber hier habe ich auch nie einen absoluten Topspieler gesehen, als viele bereits Nationalmannschaft anstimmten. Er hatte ohne Frage mal eine sehr gute Phase, aber insgesamt eben kein oberes Regal Liga 1 wie etwa Vujovic auf der anderen Aussenbahn.

    Bei Gigi bin ich bei dir aber die Kritik, vor allem zu Lukas, kann ich nicht verstehen. Er hat in der Bundesliga "nur" 25 Tore erzielt, kann jedoch ne Quote von 86,21% aufweisen. Das gibt es bei besten Willen nichts zu kritisieren ^^ Ich freue mich einfach für Mathis, dass er endlich mehr Spielanteile bekommt und das auch zurückzahlt.

    Die Kritik zu Bertram verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Vor allem in der European League sind seine Leistungen in Ordnung und in der Bundesliga hat er auch schon ein, zwei gute Spiele gehabt. Vor allem wenn es mal bei Kuzma nicht so lief. Du musst ja auch die Spielzeit bedenken. Wenn Kuzma stark hält, gibt es keinen Grund Bertram einzuwechseln. Finde es einfach jedes mal herrlich ihn nach einer Parade jubeln zu sehen, wie er seine Mitspieler motiviert und allgemein soll er ein unglaublich angenehmer und sympathischer Kerl sein. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm noch viel Spaß haben werden :hi: