Beiträge von DerMaily

Laut früheren Meldungen ist das eine mobile Tribüne (sonst käme man gar nicht mehr an die Sportgeräte heran, die dahinter gelagert sind).

Das Spielfeld wird Richtung Haupttribüne verschoben - von wo aus dann 1/3 des Spielfeldes nicht mehr einsehbar sind :( . Dafür wird das Streaming-Bild besser, weil die Kameras dann ein paar Meter von der Seitenlinie entfernt sind :) .

ja, wenn die Tribüne am Spielfeldrand in 3 Metern höhe endet, ist da ne Menge toter Winkel

hängt aber auch sonst an der Halle, Unihalle Wuppertal fand ich von der Sicht auch grausig

Der einfachste Weg ist, dass die Zuschauer einen gewissen Anteil einheimischer Spielerinnen wollen. :hi:

und der sollte das genau warum wollen ?

also mir persönlich ist der Pass einer Spielerin vollkommen egal, da zählen andere Dinge

genauso wie es egal ist, in welchem Verein jemand spielt, spielt sie für Deutschland ist man für sie, egal wieviel Rivalität zwischen Vereinen sein mag

Falsch. GmbH & Co. KG ist eine KG mit Komplementär und Kommanditist*en. Ist eine GmbH der Komplemänter wird aus der KG eine GmbH & Co.KG. Die GmbH & Co. KG kann in dieser Form oder als KG weiter existieren. Es wird ein neuer Komplementär benötigt

ich glaub er meinte es genau in deinem Sinne, du brauchst die Komplementär-GmbH um zur GmbH & Co KG zu kommen
    ist die KG pleite ist es eigentlich auch der phG

Der Basketball feiert sich, dass sie schon vor über 10 Jahren 6+6 eingeführt haben. Schade, dass dem Handball der Mut dazu fehlt.

ich glaub das Thema haben wir auch schon mal diskutiert

letztlich heißt im Kader stehen nicht spielen

16er Kader, 8 Deutsche, reicht prima für eine erste sieben nur mit Ausländerinnen....

oder ich stock auf 20 auf und haben dann 6 "Minijobberin" für kleines Geld

sinnvoller als die Anzahl wäre dann vielleicht noch, "das Personalbudget für Deutsche Spielerinnen muss mindestens dem Personalbudget für ausländische Spielerinnen entsprechen"
    dann kann ich mir vielleicht ein paar ausländische Stars leisten, muss aber irgendwo auch deutsche Spielerinnen integrieren, je teurer die Stars umso mehr

Wurde hier schon spekuliert. Es gibt ein Interview mit ihr. Zeitnah ist frühestesn 26/27, d.h. nicht zeitnah. Aber immerhin war ein Wechsel in Liga 1 ein Thema.

26/27 ist die kommende Saison also zeitnah

im Sommer macht sie ihren Schulabschluss, danach muss man sehen wo die Reise hingeht
    also langfristig alles richtig gemacht, erstmal die Schule vernünftig zu Ende bringen

Zitat: Chiara Rohr: Zunächst möchte ich mein letztes Schuljahr erfolgreich abschließen. Danach strebe ich den Wechsel zu einem Bundesligaverein an.

Wer mit 24 in Buxtehude/Göppingen oder mit 27 in Blomberg spielt, der ist offensichtlich nicht wirklich für höhere Aufgaben gefragt. Und, dass man als NM-Stammspielerinnen bzw. sogar Kapitänin in Neckarsulm oder Oldenburg landet, sagt auch einiges.

.

ich glaub viele Spielerinnen in dem angegebenen Alter würde einiges dafür geben bei einem der genannten Vereine zu spielen

und wenn sich keine anderen "besseren" Interessenten finden, sind das für die Spielerinnen vielleicht derzeit genau die richtigen Vereine

und ich sag mal , lieber in Halle/Zwickau als Stammspielerin auf der Platte als im Ausland als 3. oder 4. Ergänzungsspielerin auf der Bank oder Tribüne

Vielleicht kann man ja Lepschi aus Blomberg für den Rest der Saison ausleihen. Sie wird vermutlich hinter Veith und Roth die wenigste Spielzeit erhalten und es könnte so eine Win-Win Situation für alle Beteiligten sein?

dann seh ich hier einige schon schreien, sie stellt sich nicht der Konkurrenz

außerdem ist im Sommer ggf. die Situation doch die gleiche, Roth hat für 2 Jahre unterschrieben und ob Veith nicht noch ein Jahr dran hängt, ist auch offen, leistungsmäßig hat sie bisher keinen Grund geliefert, den Vertrag seitens des Vereins nicht zu verlängern, wenn sie will. Zumal nach 11 Jahren HSG.

Im Hinblick auf die WM-Chancen wäre dann eher Roth die Kandidatin für einen Wechsel. Spielanteile dürften dort größer sein und komm mir keiner mit internationalen Spielen, es sind genau 2 bis zur WM

Buxtehude verliert neben Kreisläuferin Kroepel nun auch Torhüterin Fasold mit einem Kreuzbandriss. Gute Besserung an dieser Stelle natürlich erstmal !

Nun haben sie aktuell nur eine TW und eine KM zur Verfügung und schauen sich nach Alternativen um (Quelle Handball-world)

ist m.E. doch eine erhebliche Schw#chung

Fasold war m.E. deutlich die Nr. 1 im Tor
    Kaminska mit sehr positiver Ausstrahlung aber doch eher die klare Nr. 2 bisher

ja, ist mir schon bewusst. Aber auch die internationalen Spiele werden ja digital erfasst. Zumindest für die, die in Deutschland ausgetragen werden, sollte eine Anbindung an die superduper Plattform des DHB, handball.net, heute doch möglich sein? Ich dachte, dafür haben sie die Plattform geschaffen, dass alles aus einem Guß kommt und die Rädchen ineinander greifen, oder nicht?

da es sich um ein Freundschaftsspiel und kein "offizielles" Spiel handelt, würde ist nicht drauf wetten, dass es da irgendwas sinnvolles digitales gibt

Gerne mal Input aus dem Ausland, eine Lösung die für frischen Wind sorgt und unvoreingenommen die Stelle antritt.

ich persönlich find schon schön, wenn man sich da in der Auszeit in einer gemeinsamen Muttersprache verständigen kann, und nicht in irgendwelchen wilden English-Variationen, wo du nur hoffen kannst, die meinen das, was man versteht...

gerade mal wieder bei den Insolvenzbekanntmachung geschaut, gibt jetzt das nächste Verfahren;

2 IN 612/25 HB Ludwigsburg Verwaltungs-GmbH

mal abwarten, da hören wohl noch ein paar Gesellschaften zum Gesamtkonstrukt

"Während Bensheim kein Interesse daran hatte, längere Angriffe zu spielen und viele Tore aus dem Gegenstoß und erweiterten zweiten Welle erzielt hat, wurde beim VfL dann sehr schnell passiv angezeigt." (Benson)

Wenn man nach fünf Pässen immer noch keinen erkennbaren Druck aufgebaut hat, dann verdient man seine Zeitspielandrohung.

ich mag das jetzt verwechseln, aber soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, war der VfL letztes Jahr schon sehr stark bei der Entschleunigung des Spiels

5 Pässe fänd ich übertrieben früh, gerade wenn Angriff-Abwehr-Wechsel erfolgen, aber wenn ohne Druck und Bewegung nur die Rückraumspielerinnen sich den Ball zuwerfen, darf Zeitspiel gerne früher kommen

Zeitlimit bin ich nicht grundsätzlich dagegen, wäre dann aber eher x Sek (Reset z. B. bei 2 Minuten Strafen) und danach noch max. y Pässe
    Manchmal ticken ja auch 10 Sekunden einfach runter bis ein Freiwurf ausgeführt wird (ist für mich dann auch durchaus schon passiv)

Das war ziemlich eindeutig.

Funktioniert Reichart nicht so richtig bleibt alles auf der Japanerin (Azawa?) hängen. Zu wenig.

Nicole Roth tut es sichtlich gut das sie endlich viel spielt.

RA bei Blomberg gefällt mir immer besser. Ist aber noch sehr jung aber ihr gehört die Zukunft.

ich würde bei 11 Toren nicht von "nicht funktionieren" reden
    aber gefühlt bestand der THC nur aus Reichert, Aizawa und Kuske

ansonsten
    Herbert Müller in der PK mit dezentem Nachtreten 'gen Süden
    und die Erkenntnis 7:6 funktioniert nicht immer, nur weil es im SuperCup funktioniert hat

Aha! Immer wieder schön vor der berühmten Paywall zu stehen. Warum wird sowas gepostet??

Heiko „Scholle“ Ruwe hat sein Amt als Sportlicher Leiter bei der Jöllenbecker Drittliga-Handballerinnen ebenso unerwartet wie konsequent niedergelegt – und das kurz vor dem ersten Spieltag. Die Gründe für Ruwes einigermaßen dramatischen Schnitt scheinen inhaltlich nachvollziehbar. Am Ende eines einwöchigen Urlaubs stand die Erkenntnis: „Mir ist die Freude an einem weiteren Engagement komplett abhandengekommen.“

[...]

Dass Ruwe nun „die Freude komplett abhanden gekommen“ sei, habe ausschließlich mit Vorgängen zu tun, „die außerhalb des Sportlichen liegen“. Es liegt auf der Hand, dass es um das in Jöllenbeck ewig schwierige Thema der eingeschränkten Trainingszeiten geht, dazu um Finanzierungen. Eben das Schaffen sogenannter professionellerer Strukturen, die jedem Team mit hohem Personal-, Zeit- und Fahraufwand helfen.

und ja, es ist der Papa

also den Satz mit den Auswechselspielerinnen und der Nachbarhalle gefällt mir am besten, wenns nicht so zum heulen wäre, wäre es glatt lustig

hat der BSV nicht noch eine Kooperation mit den Handball-Luchsen ? Vielleicht kann man dort zumindest für die Bundesliga mit unterschlüpfen für eine Woche ?

Ansonsten gibts ja vielleicht noch ein paar Handball-Hallen in der Gegend. Unsere Dorfhalle hat auch Haftmittelverbot, aber ich bin mir sicher, dass man - als die HSG eine Ausweichhalle brauchte - das auch sehr flexibel gehandhabt hat

Im TV-Bild gefällt mir das mit der neuen Halle in Buxte nicht so ganz. Die Tore samt Netze und Torräume sind doch arg dunkel und die großen Fenster hinter dem Tor, wo Leute rumwuseln, ist auch unglücklich.

Akustik und sonstige Beleuchtung scheinen aber sehr positiv zu sein. Kann jemand von vor Ort seine Eindrücke schildern?

ich hab jetzt nur kurz ins re-live geguckt, vermutlich würde es schon ausreichen, die Pfostenfarbe zu ändern, die heben sich halt im stream überhaupt nicht vom Hintergrund ab