1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Tja jetzt wird es ganz schwer werden jemanden zu verpflichten .... Mal sehen was da so passiert und ob der eine oder andere Sponsor mal noch seine Schatulle öffnet...

• Vielleicht kann man ja Lepschi aus Blomberg für den Rest der Saison ausleihen. Sie wird vermutlich hinter Veith und Roth die wenigste Spielzeit erhalten und es könnte so eine Win-Win Situation für alle Beteiligten sein?

• Tja jetzt wird es ganz schwer werden jemanden zu verpflichten .... Mal sehen was da so passiert und ob der eine oder andere Sponsor mal noch seine Schatulle öffnet...

Leverkusen Abstiegstorhüterin ist vermutlich noch auf dem Markt.

Andresen könnte ihre Schwester anrufen ...

• Buxtehude verliert neben Kreisläuferin Kroepel nun auch Torhüterin Fasold mit einem Kreuzbandriss. Gute Besserung an dieser Stelle natürlich erstmal !

Nun haben sie aktuell nur eine TW und eine KM zur Verfügung und schauen sich nach Alternativen um (Quelle Handball-world)

ist m.E. doch eine erhebliche Schw#chung

Fasold war m.E. deutlich die Nr. 1 im Tor
    Kaminska mit sehr positiver Ausstrahlung aber doch eher die klare Nr. 2 bisher

• Vielleicht kann man ja Lepschi aus Blomberg für den Rest der Saison ausleihen. Sie wird vermutlich hinter Veith und Roth die wenigste Spielzeit erhalten und es könnte so eine Win-Win Situation für alle Beteiligten sein?

dann seh ich hier einige schon schreien, sie stellt sich nicht der Konkurrenz

außerdem ist im Sommer ggf. die Situation doch die gleiche, Roth hat für 2 Jahre unterschrieben und ob Veith nicht noch ein Jahr dran hängt, ist auch offen, leistungsmäßig hat sie bisher keinen Grund geliefert, den Vertrag seitens des Vereins nicht zu verlängern, wenn sie will. Zumal nach 11 Jahren HSG.

Im Hinblick auf die WM-Chancen wäre dann eher Roth die Kandidatin für einen Wechsel. Spielanteile dürften dort größer sein und komm mir keiner mit internationalen Spielen, es sind genau 2 bis zur WM

• Im Hinblick auf die WM-Chancen wäre dann eher Roth die Kandidatin für einen Wechsel. Spielanteile dürften dort größer sein und komm mir keiner mit internationalen Spielen, es sind genau 2 bis zur WM

Die Idee ist schon deshalb absurd, weil dieser Wechsel rein formal gar nicht möglich ist (siehe DHB SpO §34 Absatz 1).

• Leverkusen Abstiegstorhüterin ist vermutlich noch auf dem Markt.

Andresen könnte ihre Schwester anrufen ...

Ist alles schon geschehen. Marie hat letzte Saison schon abgesagt und fühlt sich in ihrem Lehrerjob auch sehr wohl , wie sie mir beim 1. Heimspiel sagte. Also alles was im Möglichen liegt wird schon abgefragt seit 14 Tagen.... Es kann also eigentlich nur eine 3. Torfrau sein oder eine aus dem Ausland...

• Och um die A-Jugend mache ich mir keine Sorgen. Es kommen genug Mädels nach Buxte , um da zu spielen. Allerdings ist dann so eine Sache , was sie selbst wollen nach dem Schulabschluss. Dann muss man ohne Verletzungen sein/bleiben. Manche sind auch schon mit 16 , 17 Jahren von Verletzungen geplagt, dass sie dann aufhören und lieber in die Berufsausbildung investieren und es geht ihnen dann auch gut damit.

• Eine zentrale Vorgabe der HBF betrifft die Zuschauerkapazität der Halle Wellinghofen, die mindestens 1.500 Zuschauern Platz bieten muss. Da die Kapazität nicht ausreichte, beauftragte die Handball-Abteilung gemeinsam mit dem Architekturbüro Drahtler die Erstellung eines neuen Brandschutzkonzepts. Nach einem Gutachten sowie einer Begehung mit der Feuerwehr und dem Bauordnungsamt hat die Stadt Dortmund schließlich eine Kapazität von 1.520 Zuschauern genehmigt, sodass der Spielbetrieb der HBF in der Halle Wellinghofen bis 2029 gesichert ist.

😃😃😃

• "Eine zweite Tribüne, die ab der kommenden Saison verpflichtend ist, wurde bereits bestellt und soll bis Ende des Jahres installiert werden."

Häh, wo denn? Etwa in dem die Gegentribüne eingefahren wird? Das wäre doch schwachsinn, dann filmt die Kamera künftig auf eine halb eingefahrene Haupttribüne?

Einmal editiert, zuletzt von Benson (27. September 2025 um 20:46)