In welcher Halle hat das Spiel denn stattgefunden?
Im Trainigszentrum Kronau
In welcher Halle hat das Spiel denn stattgefunden?
Im Trainigszentrum Kronau
fairerweise möchte ich erwähnen es kunterbunt durchgemischt wurde was auch zulasten des Spielflusses ging . Oskarsson fand ich persönlich eigentlich von den neuen am besten . Versuchte häufig das Spiel etwas schneller zu machen ist recht flink auf den Beinen und die quote war auch ganz gut . Hinzu kommt das er recht variabel ist .
Positiv überrascht hat mich Lion Zacharias der ebenfalls eine gute Quote hatte und nach dem verworfenen 7 Meter von Knorr selbst Verantwortung übernahm und seinen 7 Meter rein machte.
Davidsson war für mich weder Fisch noch Fleisch . Er wird sich an das höhere Tempo gewöhnen müssen . Hatte gute Momente aber eben auch Momente in denen er keine Lösung hatte .
Puclar Jacobson ist schon eine Kante und kann gerade in der Abwehr eine echte Option werden.
Wichtig wird nun sein das man sich weiter einspielt und die Automatismen greifen
Ist es den wcht so schwer zu verstehen das die alternativen im Kader fehlen ?
Die ganze Hinrunde und Pause wurde dies hier seitens der Rhein Neckar Löwen Fans geprägt, und immer wieder wurde man von anderen Fans in eine Favoriten Rolle geredet . Weshalb sollte man also enttäuscht sein wenn man das wahre Leistungsvermögen kennt ?
Zur nächsten Saison gibt es wieder einige Veränderung, auch was unsere Junglöwen im Kader betrifft . Dann wird man sehen wie die Räder ineinander greifen und ob man den Rückstand nach vorne verringern werden kann oder man eher aufpassen muss nicht überholt zu werden
Er hat am im Finale definitiv ein teil der Spielzüge angesagt.
Und sorry von einem Anführer erwarte ich das er ein Team mit reist das er es anpeitscht . Hier ist Uwe wesentlich mehr Anführer als Groetzki
Nein, und Uwe ist nicht die prägende Person auf dem Parkett.
Das sind mittlerweile Juri für den Angriff und Olle mit Ymir in der Abwehr. Kohli gesellt sich vorne und hinten dazu. Man sollte mal den andauernden Hype um Uwe zurückschrauben. Seine Zeit neigt sich nun mal sportlich dem Ende.
Gegenfrage: Warum muss denn Uwe fast durchspielen (außer bei 2min gegen ihn)? Weil man es nicht geschafft hat in der Ohne-Uwe-Ära einen adäquaten Backup aufzubauen. Die größte Chance hatte man mit Tollbring.
Und ich glaube mich zu erinnern, dass Uwe die Spiele gegen Leipzig, Melsungen, Hannover und Flensburg nicht alleine gespielt und gewonnen hat.
Fakt ist, dass seine damalige sehr solide 7m-Quote mittlerweile nicht mehr so berauschend ist.
Mag vieles richtig sein und ich bin definitiv kein Gensheimer jünger allerdings ist es momentan Trend sich schlechte spiele rauszupicken und nur nocn das zu sehen .
Auch gebe ich dir komplett recht das wir es versäumt haben einen Na Holger aufzubauen .
Allerdings war es in Köln eben Uwe und nicht Juri der die Spielzüge angesagt hat . Daher hat er für mich nocn einen klaren input und ist einer der Köpfe wenn aucb nicjt der alleinige
Sollte man sich nicht eher die Frage stellen ob die RNL ohne Uwe überhaupt in Köln gewesen wären oder ob sie nächste Saison international spielen würden anstelle dieses Spiel zu nehmen, welches binnen 24 Stunden sein zweite war das er fast komplett durchspielte ? Uwe hatte keinerlei Kraft mehr und ging trotzdem voran.
Weiterhin ist es die Frage ob man ihn in dem Spiel nur an Toren messen kann ? Wer hat den solch eine Präsens auf dem Platz? Unser eigentlicher Kapitän z.b. nicht. Wer reist die Mannschaft mit und peitscht sie an ? Wer ist der Kopf der Mannschaft? Leider ist es heute echt so das man nur an Dingen gemessen wird die offensichtlich sind
Hast Du gesehen ob es Kommunikation zwischen Uwe und Juri gab ?
Von außen ist es einfach zu kritisieren - aber den 7m muss der werfen der sich in dem Moment sicher ist. Das war Uwe, ansonsten wäre er nicht.
Das nennt man auch Verantwortung übernehmen. Hinterher wäre auch er schlauer gewesen ...
Wie ich es in Erinnerung habe ist Juri direkt weg gelaufen. Kann mich aber täuschen
kurze Info , Kristjan Horzen, Beni Helander, Albin Lagergren und Lukas Nilsson wurden explizit von Sebastian Hinze hervorgehoben. Sie werden immer im Herzen der Löwen sein .
olli4president Jannik möchte mit den RNL noch viele Titel holen 😉
So die Aussagen von der Buga
naja man sollte nicht vergessen das Uwe sein Körper durch das Alter nicht mehr dafür gemacht ist 2 Spiele in 24 Stunden fast durchzuspielen . Ich habe mich selbst tierisch aufgeregt ,allerdings darf man nicht vergessen wie viele Körner er gelassen hat .
Computer sagt Nein. Ich bin noch im Urlaub, das geht nicht.
Schlechtes Timeing 😅😅
Na vielleicht braucht man den richtigen Rahmen dazu. Und möglicherweise lag es tatsächlich an der jetzt erlangten Sicherheit, nächste Saison international zu spielen.
Glückwunsch an die Löwen. Was für ein geiles Wochenende!
Jetzt diesen Schwung und die Spielfreude mit in den Rest der Saison nehmen.
Man kann befreit aufspielen, muss niemanden mehr etwas beweisen und dann kommt die Effektivität und der Spielfluss der Hinrunde zurück. Man kann den ein oder anderen der Großen-4 noch ärgern und das Zünglein an der Waage werden.
Und wer weiß, vielleicht werden es auch wieder die Big5 (der Löwe gehört da ja mit dazu).
Gäbe es was geileres als das beim heutigem Empfang bekamnt zu geben ? Das wäre ne große Bühne
Wo ist den im übrigen der Kollege der jeden kündigen wollte ? 🤣🤣
Servus,
Bin eben gerade aus Köln zurück . Zunächst Respekt an Magdeburg samt derren Fans . Es war ein absolutes Finale auf Augenhöhe in der vielleicht der Wechsel von David Späth den Unterschied machte oder ein Stück Gamechanger zu diesem Zeitpunkt war .
Eigentlich wartete ich das komplette Spiel darauf das unseren Jungs die Körner ausgehen . Das Ergebnis ist bekannt 🙂. Ich war heute einfach nur stolz darauf Fan dieser Mannschaft zu sein und was auf die Platte gebracht wurde
Auch die Stimmung war fantastisch. Es war das ganze Wochenende ein Handballfest das ich so noch nie erlebt habe . Ich glaube einer der größten Unterschiede ist tatsächlich das man sich im falschen Block keine Gedanken machen und sich nicht zurückhalten muss .
Ich kann dieses Event jedem ans Herzen legen.
Das mit den Titeln ist aber Storms Mannschaft zum größten Teil. Roggisch hat wenig damit zu tun. Ich sage nur das die Geschäftsführerin die Konstante ist, die alles durchlebt und überlebt hat. Damit denke ich aber auch die Person die den Großteil der Verantwortung trägt, egal wie man die bewertet
Prinzipiell kann man beides nicht vergleichen, da Storm eine ganz anderen Etat zur Verfügung hatte . Roggisch daran zu messen wäre nicht fair .
Keine Vertragsverlängerungen, keine Punkte, kein Selbstvertrauen, keine Abwehr...
Da kann man dann als kompletter Außenseiter so ganz ohne Erwartungen nach Köln fahren
Bin mal gespannt, wann Kohlbacher vorhat, sich zu seiner Zukunft - egal in welche Richtung - zu äußern.
Vielleicht sind auch die vielen offenen Baustellen und ungeklärten Personalfragen Grund für die aktuellen Leistungen der Löwen
Bei den Ballverlusten und technischen Fehlern die sich gewisse Herren vorne erlauben kann die Abwehr aber auch nur dumm aussehen. Klar hat diese im laufe des spiels ihren Beitrag dazu getan
War allem Anschein nach ein Strohfeuer. Anders ist das nicht zu erklären.
Weniger ist manchmal mehr
Ich denke auch das es relativ weit ist . Aber dies würde bedeuten das wir 2024 mit Oskarsson Martinovic und Lindenchrone 3 RR haben . Alle sollen von der Qualität auch relativ ähnlich sein wobei Oskarsson vermutlich das größte Potential auf der Position hat .
Jetzt würde eigentlich nur noch ein guter Kinksaußen und ein Back Up für Rechtsaußen fehlen
Helfe mir bitte mal auf die Sprünge. Das wir mehr als interessiert sind ist bekannt . Auch das dies wohl auf Gegenseitigkeit beruht, aber gibt es hier einen neuen Stand ?
+ noch 2 Flügelflitzer aus Skandinavien und dann sähe das wirklich ganz gut aus
Absolut, dann kann man absolut zufrieden sein. Allerdings sollte man bedenken das es sich um spieler mit großem Potential handelt aber eben nicht um fertige Spieler, daher sehe ich uns 2023/2024 noch nicht in den top 3 . Allerdings ist der weg dahin der richtige
Wenn man sich die Gerüchte mal so ansieht glaube ich auch nicht das wir nächste Saison angreifen werden .
Ich fände die Verpflichtungen on Davidsson und Oskarsson sehr gut, vermute aber das hier ein klarer Plan für die Zukunft vorliegt und nicht das angreifen 2023/24 auf die CL Plätze. Das könnten Spieler sein die man in 2 bis 3 Jahren eventuell nicht mehr bekommt . Der Weg der Löwen gefällt mir aktuell sehr gut