Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich denke auch das es relativ weit ist . Aber dies würde bedeuten das wir 2024 mit Oskarsson Martinovic und Lindenchrone 3 RR haben . Alle sollen von der Qualität auch relativ ähnlich sein wobei Oskarsson vermutlich das größte Potential auf der Position hat .

Jetzt würde eigentlich nur noch ein guter Kinksaußen und ein Back Up für Rechtsaußen fehlen

• Leider nicht...wird Zeit, dass die Löwen bald mal ein paar Neuzugänge verkünden...es sollen im Sommer schließlich Plucnar, Davidsson, Lindenchrone und Oskarsson kommen...3/4 sollen angeblich auf jeden Fall schon fix sein...

Vielleicht orientiert man sich in der Geschäftsführung jetzt ja an Barcelona…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Oder sie möchten es als Osterei am Sonntag vor vollem Haus verkünden

Verkünden hätten sie auch noch diverse Vertragsverlängerungen. Da muss Kevin schon rechtzeitig in den Innenraum rufen, damit das jeder mitbekommt. Ist dann ja eine lange Liste.

Habe es nun schon öfter gehofft und gebe mich diesmal keinen Hoffnungen hin. Gar nix wird passieren.

• Keine Vertragsverlängerungen, keine Punkte, kein Selbstvertrauen, keine Abwehr...

Da kann man dann als kompletter Außenseiter so ganz ohne Erwartungen nach Köln fahren :hi:

Bin mal gespannt, wann Kohlbacher vorhat, sich zu seiner Zukunft - egal in welche Richtung - zu äußern.

Vielleicht sind auch die vielen offenen Baustellen und ungeklärten Personalfragen Grund für die aktuellen Leistungen der Löwen :nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich vertrete da mittlerweile eine etwas konsequentere Sichtweise:

Hinze und Kettemann raus!

Seit 2018 kontinuierlicher Abwärtstrend.

Einen Langzeitprozess, den man mit Hinzes Verpflichtung forciert hat, wegen 4 schlechten Spielen begraben. Ich lach mich schlapp!

Was kann Hinze für die Jahre 18-22?

Ich bin nicht dein Feind.

• Für die Löwen kann es jetzt ganz bitter werden. Der Restspielplan ist hammerschwer. Wenn sie die nächsten drei Partien verlieren, fahren sie mit 7 Niederlagen am Stück zum direkten Konkurrenten um Platz 5 nach Hannover.

Berlin (a)

Kiel (h)

Magdeburg (h)

Hannover (a)

Melsungen (a)

Erlangen (h)

BHC (h)

SG (a)

• Man ist in einer Saison des Umbruchs. Keine Sau hat, nach dem Abschied des prägenden Spielers der letzten 10 Jahre, mit so einer ersten Saisonhälfte und der zeitweisen Tabellenführung gerechnet. Da sind Schwankungen völlig normal. Wenn man will, dass der Abwärtstrend aufhört, dann muss man solche Phasen in Kauf nehmen, zumal diese hier auch mit Verletzungspech zusammenhängt.

Ich bin nicht dein Feind.

• Keine Vertragsverlängerungen, keine Punkte, kein Selbstvertrauen, keine Abwehr...

Da kann man dann als kompletter Außenseiter so ganz ohne Erwartungen nach Köln fahren :hi:

Bin mal gespannt, wann Kohlbacher vorhat, sich zu seiner Zukunft - egal in welche Richtung - zu äußern.

Vielleicht sind auch die vielen offenen Baustellen und ungeklärten Personalfragen Grund für die aktuellen Leistungen der Löwen :nein:

Ich tippe: man wollte sichergehen, dass man den internationalen Platz bald sichert. Aus dem ist nix geworden bisher und deshalb sind einige Personalien noch in der Schwebe. Aufgrund des Restprogrammes könnte es sogar passieren, dass man maximal noch 4 Punkte holt. Also muss man den Vorsprung den man sich erarbeitet hat wohl brauchen können. Wenn es aber ganz dumm läuft, dann verspielt man den Platz im EHF Cup noch grandios. Der Trend muss durchbrochen werden. Mit den 4 Niederlagen in Folge hätten wohl die wenigsten gerechnet. In Leipzig kann man verlieren, aber am Ende sind es 6 Punkte die man eigentlich ziehen muss. Ich mache die Niederlagen an der mangelnden Chancenverwertung fest. Die Abwehr war jetzt auch nicht das Vorzeigeobjekt, aber erst in Kombination aus dem Negativen aus beidem zusammen, wurde es richtig schlecht. Alleine 4 von Kohli heute.

• Naja... Kaderzusammensetzung ist schon ein Kritikpunkt der letzten Jahre. Da ist schon einiges schief gelaufen und Roggisch musste deswegen Konsequenzen tragen.

Die Grat ist schmal. Roggisch bekommt die Unterstützung die er braucht. Auch hier hat man mal Glück und mal Pech. Zuvor wurden auch 2 Meisterschaften und ein Pokalsieg geholt. Wichtig, die Saison mit dem gesetzten Ziel zu Ende bringen und weiter und ruhig aufbauen.