Ist die einzig logische Erklärung, wirkt aber beim besten Willen nicht so.
Jau, hab' auch gestaunt.
Ist die einzig logische Erklärung, wirkt aber beim besten Willen nicht so.
Jau, hab' auch gestaunt.
Hannover entwickelt sich gut, aber besser als Kiel in 34 Spielen? Dazu fehlt mir die Phantasie.
Und na klar kann Hannover am Ende vor den Löwen stehen; aber wetten würde ich darauf nicht.
Und es ist doch gut wenn sich die Vereine weiter entwickeln wollen oder die Leistung wiederholen wollen.
Aber das wird nicht allen gelingen.
Verletzungen, überraschend gute oder schlechte Leistungen werden auch eine große Rolle spielen.
Ob die Löwen in der kommenden Saison auf Platz 3, 5 oder 7 ins Ziel kommen ist mir im Augenblick vollkommen wurscht. Das werden wir ja dann im Sommer 2024 sehen. Jetzt gibt's erstmal noch jede Menge Spannung in der laufenden Spielzeit.
Bitte was? Was soll ihn da qualifizieren?
Wilde Unterarmwürfe für die Galerie.
Hannover entwickelt sich gut, aber besser als Kiel in 34 Spielen? Dazu fehlt mir die Phantasie.
Und na klar kann Hannover am Ende vor den Löwen stehen; aber wetten würde ich darauf nicht.
Und es ist doch gut wenn sich die Vereine weiter entwickeln wollen oder die Leistung wiederholen wollen.
Aber das wird nicht allen gelingen.
Verletzungen, überraschend gute oder schlechte Leistungen werden auch eine große Rolle spielen.
Tippe lediglich darauf , dass entweder Hannover oder die MT ( evtl sogar beide ) vor den Löwen auf stehen werden.
Die ersten 4 Plätze 23/24 ( Reihenfolge wird man sehen ) sind in meinen Augen schon vergeben .
Mit dem Thema Verletzungen etc hast du völlig Recht .
Aber sollte es halbwegs normal ablaufen bei den Vereinen ....
Wie ist denn die Stimmung in Mannheim so? Ist man durch den verdienten, aber natürlich auch extrem glücklichen Pokalsieg geblendet? Oder erkennt man, dass hier ganz viel nicht passt? Eine wahnwitzig hohe Anzahl an technischen Fehlern und leichten Ballverlusten im Angriff. Dazu eigentlich keine Abwehrarbeit und regelmäßig fast 40 Gegentore.
Die Löwen spielen in der Rückrunde wie in der letzten Saison. Hat Hinze sein Pulver verschossen?
Total lustlos wirkender Auftritt in der zweiten Halbzeit, dazu dann noch kein Zusammenspiel und Selbstvertrauen mehr im Angriff.
Der Pokalsieg hat da wohl auch einiges überblendet oder danach in die falsche Richtung gelenkt.
Überblendet ist da wenig, überspielt dafür der Kader. Hinze kritisiert da viel, die Fans auch.
Nilsson hat keinen Backup mehr, Knorr spielt fast immer durch, weil Scheffvert hinten durcharbeitet und dann fehlen einfach die Alternativen wenn jemand schlecht ist. Ich hoffe man lernt gerade aus der jetzigen Situation, dass Hinze die Neuzugänge, die er jetzt auch bekommt und mit entscheidet, besser integriert als es momentan die zweite Reihe ist.
Natürlich ist die Vereinsführung , der Trainer und auch die Mannschaft überzeugt, das man der obersten Leistungsgrenze spielt.
Wer Ironie findet darf sie behalten.
Überblendet ist da wenig, überspielt dafür der Kader. Hinze kritisiert da viel, die Fans auch.
Nilsson hat keinen Backup mehr, Knorr spielt fast immer durch, weil Scheffvert hinten durcharbeitet und dann fehlen einfach die Alternativen wenn jemand schlecht ist. Ich hoffe man lernt gerade aus der jetzigen Situation, dass Hinze die Neuzugänge, die er jetzt auch bekommt und mit entscheidet, besser integriert als es momentan die zweite Reihe ist.
Nix für ungut, aber überspielt?
Die RNL haben diese Saison nicht international gespielt und das letzte Spiel liegt auch schon eine Weile zurück.
Ist es den wcht so schwer zu verstehen das die alternativen im Kader fehlen ?
Die ganze Hinrunde und Pause wurde dies hier seitens der Rhein Neckar Löwen Fans geprägt, und immer wieder wurde man von anderen Fans in eine Favoriten Rolle geredet . Weshalb sollte man also enttäuscht sein wenn man das wahre Leistungsvermögen kennt ?
Zur nächsten Saison gibt es wieder einige Veränderung, auch was unsere Junglöwen im Kader betrifft . Dann wird man sehen wie die Räder ineinander greifen und ob man den Rückstand nach vorne verringern werden kann oder man eher aufpassen muss nicht überholt zu werden
Nix für ungut, aber überspielt?
Die RNL haben diese Saison nicht international gespielt und das letzte Spiel liegt auch schon eine Weile zurück.
Man darf nicht vergessen, dass die Löwen sehr viele (wenn nicht sogar die meisten?) Spieler für die WM abgestellt haben. Im Vorbericht wurde das auch auf der RNL-Homepage kurz erwähnt, dass einige Schlüsselspieler "körperlich auf dem Zahnfleisch gehen". Und wie Aexl bereits schrieb, fehlt dem Kader in der Breite die Qualität.
Natürlich überspielt. Im Gegensatz zu anderen Teams, haben die Löwen keine "Bank". Knorr muss immer 60 Minuten durchspielen und Nati auch noch. Nilsson kam aus gefühlt 35 Verletzungen und hat keinen Backup, weil Jaganjac fehlt. Dafür hast du lange Zeit auch nur 2 Leute im Mittelblock gehabt.
Natürlich hatten die kein Europa, das wäre auch fatal. Aber wenn ich mir einen Scheffvert anschaue, der nur noch durch die Gegend humpelt, dann fehlt einfach Regenerationszeit für Blessuren, nicht nur Fitness.
Dass die Löwen nur mit 3 Rechtshändern im Rückraum spielt und das seit Monaten, darüber müssen wir ja wohl kaum diskutieren.
Achso. Na dann sind 7 Niederlagen am Stück ja völlig in Ordnung. ![]()
Die ganze Hinrunde und Pause wurde dies hier seitens der Rhein Neckar Löwen Fans geprägt, und immer wieder wurde man von anderen Fans in eine Favoriten Rolle geredet . Weshalb sollte man also enttäuscht sein wenn man das wahre Leistungsvermögen kennt ?
Zur nächsten Saison gibt es wieder einige Veränderung, auch was unsere Junglöwen im Kader betrifft . Dann wird man sehen wie die Räder ineinander greifen und ob man den Rückstand nach vorne verringern werden kann oder man eher aufpassen muss nicht überholt zu werden
Volle Zustimmung!
an die Fans der anderen Teams: Wenn man den großen Rückstand der RNL aus der letzten Saison bzw. den letzten Jahren bedenkt, wäre es auch völlig unlogisch, in nur einer Saison den Rückstand (nahezu) komplett aufgeholt zu haben. Man muss den Löwen Zeit geben, die ja auch der SCM und die Füchse gebraucht haben.
Achso. Na dann sind 7 Niederlagen am Stück ja völlig in Ordnung.
Klar, diese Serie ist für Fans wie Spieler und Trainer völlig ok. ![]()
Im Ernst: Wir und der Verein wissen es einzuordnen, auch wenn es keinem von uns gefällt.
Achso. Na dann sind 7 Niederlagen am Stück ja völlig in Ordnung.
Wer sagt denn dass es in Ordnung ist? Es werden Gründe aufgeführt.
Der Kader ist einfach zu schwach zusammengestellt. Der Backup-Rückraum der Magdeburger ist auf 2 der 3 Positionen doch besser als der der Löwen. Ich sehe Smits vor Lagergren und Damgaard an einem Tag wie heute klar vor Nilsson.
Dass der Mittelblock einfach gar nicht liefert die letzten Wochen, geht genauso wenig in Ordnung wie das Offensivspiel, dass nur noch aus Knorr besteht. Hatte da heute böse Andy Schmid Flashbacks, leider aus den weniger erfolgreichen Zeiten.
Anfang März waren die RNL noch Tabellenführer und da gab es nicht nur Lob "von anderen Fans", was ja auch durchaus angebracht war. Auch davor geisterten schon CL oder Meisterschaft durch den ein oder anderen Thread mit RNL-Beteiligung. Sicher, Träumereien von Fans, durchaus legitim für ein Team unter den Top 5. Dann aber der Absturz mit sieben Niederlagen hintereinander, unterbrochen von einem grandiosen Pokal-F4. Da kann nicht nur ein vermeintlich schmaler Kader die Ursache sein. Vielleicht mangelt es auch einigen an entsprechender Mentalität oder Motivation. Warum funktionierte es in Köln, aber davor und danach in der Liga nicht? Die Frage wird sich Hinze sicher auch stellen und rätseln.
Anfang März waren die RNL noch Tabellenführer und da gab es nicht nur Lob "von anderen Fans", was ja auch durchaus angebracht war. Auch davor geisterten schon CL oder Meisterschaft durch den ein oder anderen Thread mit RNL-Beteiligung. Sicher, Träumereien von Fans, durchaus legitim für ein Team unter den Top 5. Dann aber der Absturz mit sieben Niederlagen hintereinander, unterbrochen von einem grandiosen Pokal-F4. Da kann nicht nur ein vermeintlich schmaler Kader die Ursache sein. Vielleicht mangelt es auch einigen an entsprechender Mentalität oder Motivation. Warum funktionierte es in Köln, aber davor und danach in der Liga nicht? Die Frage wird sich Hinze sicher auch stellen und rätseln.
Ich leide vielleicht an Gedächtnisschwäche, aber mir fällt jetzt kein Löwenfan ein, der von CL geschweige denn Meisterschaft geredet hat.
Ich habe immer nur vom fünften Platz gesprochen.