Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• noch ist ja kein Nachfolger für Lagergren kommuniziert. Hatte gedacht, man hält Transfermeldungen zurück, aber wenn man schon einen Neuen für 24 meldet, ist für 23 vielleicht doch noch nichts sicher?!

Ich denke eher, dass man Martinovic frühzeitig kommuniziert, um bessere Karten für einen vorzeitigen Wechsel zu haben.

• Ich hatte schon die Befürchtung dass das Kartenhaus irgendwann in sich zusammenfällt. Ärgerlich dass es jetzt und bei diesen Gegnern passiert. Man merkt einfach dass die Luft draußen ist, vorne wie hinten. Die Ausfälle lassen sich nicht gut kompensieren und auf allen Positionen fährt man auf Verschleiß / hat keine Alternativen wenn Mal jemand einen schlechten Lauf erwischt.

• Und ich bleibe dabei, der jetzige Negativlauf kommt für mich nicht unerwartet und sicher auch deswegen zustande, weil man sich nicht mehr in der Breite verstärkt hat.
    Und ich bleibe auch bei der Meinung, dass dies bei der Ausgangslage, die die Löwen nach der Hinrunde hatten, sehr blauäugig von der sportlichen Leitung war. Und ich spreche nicht von Meisterschaft, sondern eher von der großen Chance, den Pokal zu holen!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Und ich bleibe dabei, der jetzige Negativlauf kommt für mich nicht unerwartet und sicher auch deswegen zustande, weil man sich nicht mehr in der Breite verstärkt hat.
    Und ich bleibe auch bei der Meinung, dass dies bei der Ausgangslage, die die Löwen nach der Hinrunde hatten, sehr blauäugig von der sportlichen Leitung war. Und ich spreche nicht von Meisterschaft, sondern eher von der großen Chance, den Pokal zu holen!

Wer war denn auf dem Markt, den man kurzfristig hätte holen können und der uns vor allem auch für die nächsten Jahre weitergeholfen hätte?

Ich habe übrigens ebenfalls damit gerechnet, dass es nahezu unmöglich sein wird, den Lauf der Vorrunde aufrechtzuerhalten, finde das, offen gestanden, allerdings auch ganz in Ordnung so - auch wenn es mir natürlich gefallen hätte, wenn das Spielglück weiterhin auf unserer Seite geblieben wäre.

Wir haben, auch mit allen Neuzugängen, ein Team, das zunächst erst mal weiterhin ein gutes Stück hinter Kiel, Flensburg, Magdeburg und den Füchsen einzuordnen ist und es ist gut, dass die aktuellen Ergebnisse ihren Teil dazu beitragen werden, dass die Erwartungen für die Zukunft nicht ins Unermessliche steigen.

Einmal editiert, zuletzt von BerlinerLoewe (2. April 2023 um 15:57)

• Wer war denn auf dem Markt, den man kurzfristig hätte holen können und der uns vor allem auch für die nächsten Jahre weitergeholfen hätte?

Ich habe übrigens ebenfalls damit gerechnet, dass es nahezu unmöglich sein wird, den Lauf der Vorrunde aufrechtzuerhalten, finde das, offen gestanden, allerdings auch ganz in Ordnung so - auch wenn es mir natürlich gefallen hätte, wenn das Spielglück weiterhin auf unserer Seite geblieben wäre.

Wir haben, auch mit allen Neuzugängen, ein Team, das zunächst erst mal weiterhin ein gutes Stück hinter Kiel, Flensburg, Magdeburg und den Füchsen einzuordnen ist und es ist gut, dass die aktuellen Ergebnisse ihren Teil dazu beitragen werden, dass die Erwartungen für die Zukunft nicht ins Unermessliche steigen.

Super zusammen gefasst 👍. Sehe ich ganz genauso. Sebastian hat nach der Verletzung von Halil gesagt, dass er nur jemand nach verpflichtet, wenn es Sinn macht, d.h. der Mannschaft weiter hilft. Einige Spieler wurden den Löwen wohl angeboten. Jedoch hat dies wohl alles nicht so gepasst, da ja auch schon einige Spieler als Nachfolger von Lukas im Gespräch waren. Und da wir nicht wissen, wie die Personalplanung läuft, kann man das schwer beurteilen. Ich bin mir auch sicher, dass man Philipp nicht nach Minden ausgeliehen hätte, wenn man gewusst hätte, wie schwer sich Halil verletzt.

Nächste Saison denke ich, sind wir breiter aufgestellt. Bin mal gespannt, wer alles kommt. Vermute auch, dass Ivan schon im Sommer kommt.

• Wer war denn auf dem Markt, den man kurzfristig hätte holen können und der uns vor allem auch für die nächsten Jahre weitergeholfen hätte?

Robert Weber hilft den Füchsen auch nicht in den nächsten Jahren...
    Lipovina dem SCM ebenfalls nicht auf Dauer, aber in dieser Saison eben doch kurzfristig.
    Und wenn man so eine starke Saison spielt und im Final Four des DHB Pokals steht und einen Titel holen kann, dann finde ich es einfach leichtsinnig und fahrlässig nichts gemacht zu haben (und wenn die Hilfe nur bis Saisonende etwas gebracht hätte)...
    Vor allem auch den Spielern gegenüber, da man ihnen so die Chance auf einen Titel nimmt und auch deren Gesundheit riskiert (wie das Beispiel Olle zeigt)

• Lipovina hilft in Magdeburg nicht.

Kuzmanovski in Wetzlar wenig.

Also doch der ein oder andere Panik Kauf.

Doch und wenn es nur 5 min Pause für Smits sind ist ihnen geholfen.
    Kuzmanovski macht gestern 6 Tore für Wetzlar.

Die Löwen haben Halil verloren, geben Ahouhansou nach Minden, Scholtes zum BHC, Forsell Scheffert geht auf dem Zahnfleisch, Juri im Leistungsloch (was zu Erwarten war, weil überspielt und keine Pause)
    und es gibt keine Alternativen mehr.

• Doch und wenn es nur 5 min Pause für Smits sind ist ihnen geholfen.
    Kuzmanovski macht gestern 6 Tore für Wetzlar.

Die Löwen haben Halil verloren, geben Ahouhansou nach Minden, Scholtes zum BHC, Forsell Scheffert geht auf dem Zahnfleisch, Juri im Leistungsloch (was zu Erwarten war, weil überspielt und keine Pause)
    und es gibt keine Alternativen mehr.

Es muss auch jemand auf dem Markt sein den man holen kann. Geldprobleme sehe ich nicht zwingend. Und manche Entscheidungen sind viellleicht auch schon vor der Verletzung von Halil in trockenen Tüchern gewesen. Verletzungen wurden eigentlich gut kompensiert. Wenn dann aber die Form das Problem ist, dann wird es eben dünn mit den Alternativen.

• Da freuen wir uns noch hoffentlich bald auf diesen jungen Mann als Spieler ab der nächsten Saison 🥳👍💛💙

Helfe mir bitte mal auf die Sprünge. Das wir mehr als interessiert sind ist bekannt . Auch das dies wohl auf Gegenseitigkeit beruht, aber gibt es hier einen neuen Stand ?

• Helfe mir bitte mal auf die Sprünge. Das wir mehr als interessiert sind ist bekannt . Auch das dies wohl auf Gegenseitigkeit beruht, aber gibt es hier einen neuen Stand ?

Leider nicht...wird Zeit, dass die Löwen bald mal ein paar Neuzugänge verkünden...es sollen im Sommer schließlich Plucnar, Davidsson, Lindenchrone und Oskarsson kommen...3/4 sollen angeblich auf jeden Fall schon fix sein...

• Helfe mir bitte mal auf die Sprünge. Das wir mehr als interessiert sind ist bekannt . Auch das dies wohl auf Gegenseitigkeit beruht, aber gibt es hier einen neuen Stand ?

Also ich glaube, dass ist schon fix. Bin mir aber nicht sicher. Wäre aber glaube ich, eine sehr gute Verpflichtung.

• Also ich glaube, dass ist schon fix. Bin mir aber nicht sicher. Wäre aber glaube ich, eine sehr gute Verpflichtung.

Sicher ist es dann, wenn die offizielle Verkündung zu lesen ist. Der Junge ist schon top, aber er muss noch viel lernen. Glaube nicht, dass er uns in Saison 1 verstärken würde. Da setze ich doch schon deutlich mehr auf Philipp. Aber ist ja in Ordnung. Am Liebsten hätte ich Jonathan Svensson neben Halil gesehen. Der wechselt nun aber leider nach Erlangen.