Und nur das ist das was mich aufhorchen lässt. Im Gegensatz zu vielen hier halte ich Jicha nicht für ahnungslos.
Auch wenn das in meinen Aussagen anders klingt, halte ich Jicha nicht für ahnungslos oder einen schlechten Trainer. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich Jicha schwer tut, ein Spielsystem zu entwickeln, das zum Kader passt. Was bringen die beiden neuen Außen, wenn diese im Spiel kaum einen Ball bekommen? In der letzten Saison war der THW bei den Toren von Außen im unteren Drittel.
Das ist der eine Punkt. Seit einiger setzt der THW verstärkt auf junge Spieler (Ausnahme Torhüter), die ihre Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen haben. Dabei ist es ein sehr großer Unterschied, ob du "fertige" Spieler hast oder Spieler, die du individuell weiter entwickeln musst. Jetzt verlassen immer mehr etablierte Spieler den Verein und die Saisonergebnisse werden immer schlechter. Natürlich hatte der THW in der letzten Saison wirklich gute Phase/Spiele. Es gab aber auch sehr schlechte Spiele. Ich hoffe wirklich, dass es diese Saison eine positive Entwicklung gibt und Jicha es schafft, die jungen Spieler weiterzuentwickeln.
Ich denke, nach den ersten vier Spieltagen lässt sich erahnen, wo die Reise hingeht. In Magdeburg wird es sehr schwer zu gewinnen. Wenn der THW aus diesen Spieltagen mit 6:2 rausgeht, wäre das super. Aber was ist, wenn man 4:4 oder gar 2:6 Punkte hat? Eine entscheidende Frage ist auch, wie sich der THW präsentiert, besonders in Phasen, in denen es nicht so gut läuft.
Ich freue mich auf das Spiel heute Abend.