THW Kiel Teamthread

• ...Die Frage ist: Was ist Normalform - heute oder gestern?

Am Ende wird es wohl eher gestern gewesen sein...

Da gehe ich überhaupt nicht mit!

Keine Frage, es gab in dieser Saison zu viele Spiele wie gestern und das muss eingestellt werden. Aber für mich sind Spiele wie das Rückspiel gegen Melsungen die Normalform (auch nicht das Nonplusultra) und da sollte man auch versuchen objektiv zu werten ;).

• Mir leider nicht. Die erste Halbzeit war ein Ausreißer. Nach der Pause war es bescheiden wie eh und je.

Ging so: Hinten standen sie noch immer gut. Vorne war es unterdurchschnittlich, das stimmt. Das ergibt sich in meinen Augen aus der Problematik, dass du nur 4 Rückraumspieler hast, von denen Reinkind seit geraumer Zeit Probleme hat und Skippy heute wenig gespielt hat. Nach einer gewissen Zeit stellt sich die Abwehr auf den Angriff ein. Mit Madsen kommt Nummer 5 dazu, einen sechsten bräuchte man in meinen Augen auch.

• Da gehe ich überhaupt nicht mit!

Keine Frage, es gab in dieser Saison zu viele Spiele wie gestern und das muss eingestellt werden. Aber für mich sind Spiele wie das Rückspiel gegen Melsungen die Normalform (auch nicht das Nonplusultra) und da sollte man auch versuchen objektiv zu werten ;).

Wenn du einzelne gute Spiele hervorheben kannst, sind die keine Normalform sondern Ausreißer nach oben.

• Mir leider nicht. Die erste Halbzeit war ein Ausreißer. Nach der Pause war es bescheiden wie eh und je.

Nee, da bist Du mir zu kritisch. Das Niveau der ersten Hälfte zu halten ist/war kaum möglich und auch wenn es Einbrüche in der zweiten HZ gab, hat Kiel immer gegen gehalten und nicht den Mut und Glauben verloren.

Ok, ich bin voll bei dir. Betonung in meiner ersten Aussage auf "eher". Man musste in zu vielen Spielen an sein Leistungsmaximum herangehen, weil die Leichtigkeit fehlte. Wenn du das dann alles über Kraft lösen musst, wirst du unweigerlich Spiele dabei haben, die ich hier gar nicht ansprechen möchte ;)

• Wenn du einzelne gute Spiele hervorheben kannst, sind die keine Normalform sondern Ausreißer nach oben.

Da gibt es noch so einige Spiele, die ich aufzählen könnte, will ich jetzt (vielleicht später) aber nicht, weil ich schon mit halben Ohr und Auge beim Finale bin ;).

• Ich hab das Gefühl, dass uns Landin gleich zeigt, was ein Torwart alles so machen kann (auch um seinen Kollegen gegenüber mal in die Schranken zu weisen) ;(

Dann ordne bitte die Leistung von Mrkva richtig ein. Ohne ihn hätten wir heute verloren, die 7m und die vielen freien Würfe, die er weggenommen hat. Bist du wirklich der Meinung, das ist seine Normalform?

• Halbwegs versöhnliches Ende dieses Wochenendes, gibt mir jedenfalls ein besseres Gefühl über die Sommerpause hinweg.

So löblich die kämpferische Leistung der Mannschaft ist, aber genau genommen beschreibst du damit ja sehr gut das Problem in der analytischen Betrachtung.

So wird es leider wiederholt viel zu einfach, diese Spiele als vermeintlich einzelne Ausrutscher zu klassifizieren, Veränderungen werden nicht kommen und es bleibt im Alles wie gehabt Modus.

• Nach den Aussagen von Szilagy glaube ich nicht mehr daran, dass Jicha gehen muss. Ist meiner Meinung nach ein Fehler.

Ich glaube allerdings, dass sich noch etwas im Kader tun wird. Nach seiner Reaktion nach dem Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass Bellahence gehen könnte/muss. Die Frage ist auch, was mit Wallinius passiert.

• So löblich die kämpferische Leistung der Mannschaft ist, aber genau genommen beschreibst du damit ja sehr gut das Problem in der analytischen Betrachtung.

So wird es leider wiederholt viel zu einfach, diese Spiele als vermeintlich einzelne Ausrutscher zu klassifizieren, Veränderungen werden nicht kommen und es bleibt im Alles wie gehabt Modus.

Das werden wir sehen. Das hieße für mich auch, Skippy zum Nebendarsteller in Kiel zu machen, der dann relativ schnell den Abflug machen würde. Mit der Spielweise von heute (reiner Krafthandball mit Distanzschüssen) werden sie auf Dauer gesehen nichts reißen, und ich denke, das wissen sie, speziell Jicha wird es wissen. Er hat heute den "älteren Herren", die sich unbedingt rehabilitieren wollten, ihre Spielweise überlassen.

• Das werden wir sehen. Das hieße für mich auch, Skippy zum Nebendarsteller in Kiel zu machen, der dann relativ schnell den Abflug machen würde. Mit der Spielweise von heute (reiner Krafthandball mit Distanzschüssen) werden sie auf Dauer gesehen nichts reißen, und ich denke, das wissen sie, speziell Jicha wird es wissen. Er hat heute den "älteren Herren", die sich unbedingt rehabilitieren wollten, ihre Spielweise überlassen.

Bilyk und Johansson sind natürlich ältere Herren.

• Er hat heute den "älteren Herren", die sich unbedingt rehabilitieren wollten, ihre Spielweise überlassen.

Den Eindruck hatte ich auch und Bilyk spielt das System seit Jahren mit und Johansson gehört in diese Reihe und wurde vermutlich dafür geholt - dass er und Bilyk zukünftig mit anderen was anderes spielen müssen, um mit der Handballentwicklung mitzuhalten, ist klar.

Aber für einzelne Spiele reicht es immer.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dann ordne bitte die Leistung von Mrkva richtig ein. Ohne ihn hätten wir heute verloren, die 7m und die vielen freien Würfe, die er weggenommen hat. Bist du wirklich der Meinung, das ist seine Normalform?

Ich glaube, Du vermischt da was.

Es ging nicht um Tomas, sondern was (für alle) als Allgemeinform angesehen werden kann.

• Da mach ich mit ;( ;( ;(

Bei ihm weißt du einfach, dass er die von Außen hält. Da kann Gomez noch so viele werfen. Der ist einfach im Kopf drin. Wie bei uns gestern - nur andersherum.

In den großen Spielen liefert er immer ab, nimmt immer die wichtigen Bälle weg und ist eine Bank. Das Duell gegen Nielsen will er auf Teufel komm raus gewinnen, genau wie das Spiel. Dieser unbedingte Ehrgeiz der fehlt dem THW, das regt ihn so auf, dass sie die Wechsel verhauen haben beim 7gg6. Das macht Landin (in meinen Augen) zum besten Torwart aller Zeiten (und knapp dahinter Titi, der genau so getickt hat, aber - meiner Meinung nach - in einer für den Torhüter einfacheren Zeit gespielt hat).