THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Wenn das richtig ist, dass GVS und Schindler 2026 kommen, wird die Bekanntgabe noch eine Weile auf sich warten lassen.

Schindler hat doch klipp und klar gesagt, dass GVS den VfL nicht vor 2027 verlassen. Das war doch anders als bei sich eine exakt datierte Aussage. Das würde er doch so nicht sagen, wenn im Hintergrund längst was anderes klar ist. Mein Eindruck ist ja, dass es im Club (Aufsichtsrat, Beirat etc.) gerade mehrere Fraktionen ihr Süppchen kochen und es deshalb einige, auch unterschiedliche Gerüchte gibt. Da "verhandelt" wohl jeder mit seinen Favoriten bzw. nennt die irgendwem, von dem es dann an die Öffentlichkeit kommt. Es gab einige Hinweise darauf, dass das im Moment so ist (keine einheitliche Linie bezüglich eine Jicha-Entlassung; das leaken angeblicher Insolvenzpläne).

• Schindler hat doch klipp und klar gesagt, dass GVS den VfL nicht vor 2027 verlassen.

Laut Rene Witte würde auch Ggric selbstverständlich in dieser Saison in Eisenach spielen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Schindler hat doch klipp und klar gesagt, dass GVS den VfL nicht vor 2027 verlassen. Das war doch anders als bei sich eine exakt datierte Aussage. Das würde er doch so nicht sagen, wenn im Hintergrund längst was anderes klar ist. Mein Eindruck ist ja, dass es im Club (Aufsichtsrat, Beirat etc.) gerade mehrere Fraktionen ihr Süppchen kochen und es deshalb einige, auch unterschiedliche Gerüchte gibt. Da "verhandelt" wohl jeder mit seinen Favoriten bzw. nennt die irgendwem, von dem es dann an die Öffentlichkeit kommt. Es gab einige Hinweise darauf, dass das im Moment so ist (keine einheitliche Linie bezüglich eine Jicha-Entlassung; das leaken angeblicher Insolvenzpläne).

Wenn GVS 2026 Wechseln wollen würde dann wird Gummersbach ihn nicht halten. Es macht für keinen Verein Sinn einen Trainer zu halten der gar nicht mehr in diesem Verein tätig sein will (selbst wenn das erst ab 2027 der Fall sein sollte)

Aber soweit ist es doch noch längst nicht. Wie du ja richtig sagst ist man sich in Kiel doch überhaupt nicht einig wohin die Reise gehen sollte und ob es mit Jicha weitergehen soll oder nicht.

• Mir wurde gerade von einem geschätzten User die Neuigkeit zugetragen, dass Jicha wieder das 7 gegen 6 in den Vordergrund stellen möchte und auch so trainieren lässt.

Es soll in der kommenden Saison wieder verstärkt zum Einsatz kommen.

Mal schauen, was Jicha bis zum Saisonstart noch einstudiert hat!

Würde gerne auch mal was anderes sehen..

• Freundschaft!

Schindler hat doch klipp und klar gesagt, dass GVS den VfL nicht vor 2027 verlassen. Das war doch anders als bei sich eine exakt datierte Aussage.

Hast du einen Link? In dem verlinkten Artikel gibt es kein Zitat in diese Richtung sondern nur einen Konjunktiv, bei dem für mich unklar ist, ob es nur die Deutung des Journalisten ist.

Als Zitat steht da nur, dass es falsch sei, dass Sigurdssons Vertrag an den von Köster gekoppelt sei. Auch sagt er, dass er selbst momentan keine Überlegungen habe, zu gehen.

Aber bei solchen Aussagen und Formulierungen werde ich ja immer eher hellhörig:

"...gibt nichts zu berichten..."

Über die Gerüchte: "Ich kann sie nicht bestätigen."

Sollte es passieren, wird es aber erst spät verkündet werden.

• Mir wurde gerade von einem geschätzten User die Neuigkeit zugetragen, dass Jicha wieder das 7 gegen 6 in den Vordergrund stellen möchte und auch so trainieren lässt.

Richtig so. Das hat der THW mal besser gespielt als alle anderen und man hat mit Skipagotu dafür den richtigen Mann.

• Würde gerne auch mal was anderes sehen..

Ich würde von dir auch gern mal was anderes lesen..

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Mal schauen, was Jicha bis zum Saisonstart noch einstudiert hat!

Würde gerne auch mal was anderes sehen..

Das Gerammel und 7-Meter Schinden in Magdeburg ist auch nicht gerade attraktiver Handball, ganz im Gegenteil, aber am Ende zählen nun mal die Erfolge.

Ein 7 vs. 6 passt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Spielweise von Skippy sondern eher zu der von Dule. Hoffentlich heißt das nicht, dass Skippy noch weniger Spielanteile bekommt :/

• Schon mal Färöer geguckt, wie die spielen? Oder als Skippy noch für Sävehof spielte?

Dule kann eh alles (ausser Torwart vielleicht).

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schon mal Färöer geguckt, wie die spielen? Oder als Skippy noch für Sävehof spielte?

Dule kann eh alles (ausser Torwart vielleicht).

Du kannst ein Spiel mit den Färöer aber nicht mit einem von Kiel vergleichen.

Du hast doch gemerkt, wie z.b. Peke genervt von dem risikoreichen Spiel war.

In der Nationalmannschaft kann sich Skippy alles erlauben etc, Fehler etc Bananenegal. Auch wenn er am Anfang 4 Fehler macht, spielt er weiter.

Er muss beim THW ein gesundes Mittelmaß finden, dies hat er aber bis jetzt noch nicht gefunden.

Für sein Spiel wäre ein Einstieg bei Lemgo oder so deutlich besser gewesen.

Also ein Verein, der nicht sofort höchste Ansprüche hat.

Aber das Thema hatten wir ja schon

• Freundschaft!

Hast du einen Link? In dem verlinkten Artikel gibt es kein Zitat in diese Richtung sondern nur einen Konjunktiv, bei dem für mich unklar ist, ob es nur die Deutung des Journalisten ist.

"Der aktuelle Vertrag des VfL-Trainers läuft noch bis zum Sommer 2027. Auch Goggi werde den VfL vorher nicht verlassen, so Schindler."

So stand das da. Das ist indirektes zitieren. Trotzdem ist klar, dass Schindler das so gesagt hat. Nur der genaue Wortlaut wurde nicht wiedergegeben.

• Und warum fängst Du dann damit wieder an?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was Verträge, Zusagen, Äußerungen und Versprechungen in der heutigen Zeit bedeuten - darüber muss man nicht mehr reden denke ich.....Schall und Rauch.

Über Jichas Vertragsverlängerung wurde bisher anscheinend noch nicht gesprochen und der Aufsichtsrat hatte sich ja auch kritisch geäußert.

Ich denke, das vieles davon abhängen wird, wie der THW in die Saison kommt.

Sollte es einen Fehlstart geben, dann war es das mit Jicha und Figo.....

Der frühe Vogel kann mich mal.....