Nichts zeigt die Amateurhaftigkeit des deutschen Frauenhandballs besser auf als diese Posse. Es ist einfach nur erbärmlich.
Was kann der deutsche Frauenhandball dafür, wenn die Stadt sich so "dumm" stellt?
Nichts zeigt die Amateurhaftigkeit des deutschen Frauenhandballs besser auf als diese Posse. Es ist einfach nur erbärmlich.
Was kann der deutsche Frauenhandball dafür, wenn die Stadt sich so "dumm" stellt?
Oder welche anderen Sportarten außer Fußball siehst du bei den Frauen professioneller als die HBF ?
Ich denke die VBL ist noch etwas professioneller als die HBF. Aber die haben eine noch längere Pause, da beginnt die Saison erst im Oktober und endet im April.
Meister: Thüringer HC
Vizemeister: Blomberg
Ich weiß, du bist ein absoluter Verfechter der Gegentribüne. Aber ich denke, die Herangehensweise war totaler Unsinn. Bevor über die Hallen diskutiert wird, sollten doch erst im Umfeld der Vereine professionelle Strukturen geschaffen werden. In den meisten Fällen ist es doch noch so, dass es einen hauptamtlichen (festangestellten) Verantwortlichen gibt und der Rest, der ihm zuarbeitet zum größten Teil nur ehrenamtliche Mitarbeiter sind. Das wäre doch ein viel wichtigerer Punkt, an dem angesetzt werden muss, bevor überhaupt die Hallendiskussion geführt werden soll. Denn eine Tophalle macht einen Verein in meinen Augen noch nicht professioneller, wenn das Umfeld nicht professionell aufgestellt ist.
Ich wäre wieder für eine Aufstockung der Liga auf 14 vielleicht sogar auf 16 Mannschaften. In den ersten 2-3 Jahren wäre dann zwar das Gefälle zwischen Mittelfeld und Keller sehr groß. Aber ich denke die Mannschaften unten wachsen dann auch mit ihren Aufgaben, wenn sie öfters gegen Topmannschaften spielen, dadurch wird dann das gesamte Niveau der Liga angehoben. Denn nur so kann die Leistungsfähigkeit der Mannschaften angehoben werden. Es wird ja immer gern das Beispiel mit der Champions League angebracht, dass die Spielerinnen nur besser werden, wenn sie gegen stärkere Gegner spielen. Dies wäre dann für die Liga ja die identische Situation nur auf einem niedrigerem Niveau.
Ich finde es eine Unart, dass es immer weiter hinausgezögert wird. Jetzt ist die neue Deadline der Dienstag. Es ist auch nicht fair den anderen Vereinen gegenüber, insbesondere gegenüber FA Göppingen, da dort das erste Spiel stattfinden soll. Wie soll der Verein damit planen?
Wird dann ja wohl Degenhardt sein?
Degenhardt zu FAG halte ich für eine Ente.
Weißt du mehr oder nur eine Vermutung?
Sind eigentlich Gassama und Hvenfelt auch schon weg?
Der Deal spricht für sich, alles daran. Leider nicht im Positiven.
Was passt dir daran nicht? Ich finde es doch gut, dass endlich etwas in die Richtung passiert.
Es gibt wenigstens einen guten neutralen Kommentator und keine vereinseigenen "Schwätzer".
Ich hätte mir natürlich mehr Spiele gewünscht. Jeden Spieltag mindestens ein Spiel im Free-TV, hätte doch machbar sein sollen.
horst65
Du kennst dich doch im Süden so gut aus. Glaubst du, dass Göppingen oder/und Metzingen auch noch eine Spielerin holen?
Die spannendste Frage für mich ist, wo eine Degenhardt unter kommen kann.
Auf RL sind eigentlich alle Bundesliga-Teams doppelt bzw. dreifach besetzt.
Ohne ganz große Abstriche zumachen, wird es für sie sicherlich sehr schwierig einen Verein zu finden.
Also ganz ehrlich, ich möchte auch keiner Spielerin zu Nahe treten. Aber das Gejammer, dass im Frauenhandball nicht genug verdient werden kann, passt irgendwie nicht.
Wenn ich auf Social Media immer sehe, wo diese so ihre handballfreie Zeit und ihre spielfreien Wochenenden mit Reisetrips durch halb Europa verbringen, dann kann es ihnen gar nicht so schlecht gehen.
Das kann ich mir, der das ganze Jahr in Vollzeit Arbeit nicht einmal leisten. Also hört bitte damit auf, dass der Verdienst im Frauenhandball so schlecht ist.
Sponsoren, Ticketeinnahmen, der e.V., wie hier zuletzt auch mal erklärt.
Aber in Dortmund kann es doch auch ganz schnell vorbei sein, wenn die Frauen im Fußball weiter so erfolgreich sind.
Dann kann es sich bei den Frauen meiner Meinung nach schnell vom Handball zum Fußball verlagern bzgl. der finanziellen Unterstützung des e.V.
Hier wird schon wieder über Tatsachen spekuliert, die noch gar nicht eingetreten sind.
Bevor die wilden Spekulationen losgehen, sollte doch zuerst einmal abgewartet werden, ob überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet wird.
Denn der reine Antrag bedeutet ja nicht, dass es wirklich so kommen muss.
Wenn wir immer klein denken, dann werden wir nicht groß.
Aber, wenn dann die Hallen nicht gefüllt werden, weil niemand mehr kommt, da Vereine an anderen Orten spielen (müssen), dann ist doch auch niemand geholfen.
Momentan läuft eine Petition bzgl. der Hallenthematik. Bin gespannt, ob diese etwas bewirken kann.
Ich denke, die mediale Präsenz im Free-TV müsste um einiges höher sein, damit sich die Leute, die bisher noch nichts mit Frauenhandball zu tun haben, gewonnen werden können. Meiner Meinung nach sollte jedes Wochenende ein Spiel in den öffentlich-rechtlichen (z.B. dritte Programme) frei für jeden empfangbar sein und nicht nur im Stream. Wenn am Samstag im Vorabend-Programm wieder nur irgendwelche Wiederholungen oder ausgelutschtes Reality-TV laufen, kann evtl. der eine oder andere Zuschauer gewonnen werden. Aber dazu gehört der Mut, diesen Schritt auch zu wagen und mal mit den öffentlich-rechtlichen in Verhandlungen zu treten (auch mit professionellen Moderatoren/Kommentatoren).
In der Annahme, dass HB Ludwigsburg die Meisterschaft gewinnt und in der CL spielt.
Dann müssten die restlichen Teilnehmer der EL wie folgt sein:
- Dortmund als Hauptrundenzweiter
- Blomberg als Pokalfinalist
- Thüringer HC als Titelverteidiger
- Sieger Spiel um Platz 5
- Verlierer Spiel um Platz 5 (evtl. mit Wildcard)
Interessant wird es, wenn HBL nicht Meister wird, da sie dann als Pokalsieger in EL starten müssten und Blomberg nicht automatisch in der EL ist, dann würde sogar Platz 5 evtl. nicht reichen zur Teilnahme.
Kann dies jemand bestätigen?