Mala hat sich auch verabschiedet.
Ziel nicht bekannt , Capitano weiß evtl mehr 😉
Mala hat sich auch verabschiedet.
Ziel nicht bekannt , Capitano weiß evtl mehr 😉
Nach Storhamar für die verletzte Kristin Venn.
Der Wechsel ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt.
Nach Storhamar für die verletzte Kristin Venn.
Der Wechsel ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt.
Danke für die Info
Schade, eine weitere Topspielerin verlässt die Liga!
Dann bleiben neben der verletzten Faluvegi noch Degenhardt und Hvenfelt übrig.
Kudlacz-Gloc wird sich sowas in ihrer letzten Saison bestimmt nicht mehr antun.
Schade, eine weitere Topspielerin verlässt die Liga!
Bundsen, Smits, Carlsson, Mala, Gassama, Leuchter, With - alle weg aus der HBF.
Wer das gutheissen kann im Sinne der Professionalisierung hierzulande, nur weil „jetzt keine Langeweile mehr herrscht“, den versteh ich nicht mehr. Ein bitterer Aderlass für die HBF.
Wer das gutheissen kann im Sinne der Professionalisierung hierzulande, nur weil „jetzt keine Langeweile mehr herrscht“, den versteh ich nicht mehr. Ein bitterer Aderlass für die HBF.
Problem ist auch, dass bei nur noch einem CL Teilnehmer auf Dauer auch keine sehr guten Spielerinnen mehr ln die HBF wechseln werden.
Die Liga wird für gute ausländische Spielerinnen immer uninteressanter.
Die HBF mutiert zu einer Ausbildungsliga
Wenn man Pech hat, gehen Reichert und Kühne auch noch...
Der Mala Transfer ist jetzt auch offiziell von Storhamar bestätigt.
Wie spätestens die letzten Wochen gezeigt haben, kann sich eigentlich kein einziger HBF-Verein diese Spielerqualität leisten.
Daher ist die formulierte Professionalisierung ohnehin nur Wunschdenken. An anderer Stelle (neue Hallenstandards) wird diese nämlich als überzogen kritisiert.
Das für die Professionalisierung und die Qualität benötigte Geld ist dafür einfach nicht im Umlauf.
Ich glaube diese Insolvenz tut dem deutschen Handball überhaupt nicht gut und wirft ihn um Jahre zurück. Man wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich viele Kompromisse eingehen müssen, um einigermaßen klar zu kommen und man wird die Regeln usw. auch wieder ändern. Vielleicht verkleinert man auch die Liga wieder ...
Ja sehr schade das diese Spielerinnen weg sind aber vielleicht ist es auch eine Chance für andere Spielerinnen.
Man wird definitiv wieder etwas ändern müssen.
Zu allererst diese komplett sinnlosen Playoffs wieder abschaffen.
Man generiert damit zwar künstlich weitere Heimspiele, die aber oft nicht die gleiche sportliche Attraktivität haben.
Man muss auf jeden Fall vermeiden, wie im Volleyball zu enden. Ich weiß nicht, ob es heute auch noch so ist, aber vor 10 Jahren haben die sportlichen Aufsteiger aus finanziellen Gründen öfter verzichtet aufzusteigen.
Hinzu kommt für mich auch die Sinnfrage einer bundesweiten zweiten Liga. Die Kosten dürften nur unerheblich geringer sein als in der ersten Liga und sportlich besser sind die Aufsteiger dadurch nicht geworden. FrischAuf war für mich eine Ausnahme.
Volle Zustimmung!
Durch die geringere Bedeutung und mediale Aufmerksamkeit hat die 2. Liga einen stärkeren regionalen Charakter.
Allein die Reisekosten könnten massiv gesenkt werden. Und ich brauche auch keinen Livestream von so einem Spiel.
Das ist alles nur finanzieller und organisatorischer Aufwand für den Heimverein, denn die HBF hat damit nichts zu tun und schiebt das komplett an die Vereine ab.
Die erste und zweite Liga also zurück zu einer reinen Thekenliga ?
Am besten schafft man noch den Boden wieder ab
Die 100 zusätzlichen Linien waren immer die Kirsche auf der Torte beim zuschauen
Das sagt doch keiner.
Denn zum einen bezog sich mein Kommentar auf die zweite Liga und zum anderen ist es doch auch kontraproduktiv, wenn die Anforderungen zu hoch sind und sich nicht genug Vereine finden, die das auch stemmen können.
Warum sind wir denn in der ersten Liga bei nur noch 12 Teams und einem immer noch eklatanten Leistungsgefälle?
Habe aber gerade gemerkt, dass das bzgl. „HB Ludwigsburg“ etwas OT wird.
Sorry
Ja, wir kommen etwas vom Thema ab aber der Modus und die Kosten sind ein Teil des Problems. Die Liga müsste nicht nur Ideen für die Zukunft haben und auch mal eingestehen, wenn etwas falsch läuft.
Bin sehr skeptisch ob die HBL noch antritt.
Die Liga müsste nicht nur Ideen für die Zukunft haben und auch mal eingestehen, wenn etwas falsch läuft.
Bin sehr skeptisch ob die HBL noch antritt.
Naja, letztlich auch nur ein Abbild der vorgelebten Politik etc., wieso sollte ausgerechnet die HBF als leuchtendes Beispiel für Eigenevaluation vorangehen?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.hb-ludw…ec233d112d.html
Heute gibts wohl noch keine weiteren Infos.
Neuer Artikel der Stuttgarter Nachrichten, die eine ganz gute Quelle zu sein scheinen:
Kurzfassung: Deadline wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Es fehlt weiter an verbindlichen Zusagen für die Lücke von 200.000 €. Marc Bezner macht sein Olymp-Sponsoring aber von diesen weiteren Zusagen abhängig.
Ich finde es eine Unart, dass es immer weiter hinausgezögert wird. Jetzt ist die neue Deadline der Dienstag. Es ist auch nicht fair den anderen Vereinen gegenüber, insbesondere gegenüber FA Göppingen, da dort das erste Spiel stattfinden soll. Wie soll der Verein damit planen?