Zitatist nicht hinter der paywall.
Für dich vielleicht nicht, für ich schon
darfst den Artikel mir gerne schicken alter Sack
Gruß von einem anderen alten Sack - mike
Zitatist nicht hinter der paywall.
Für dich vielleicht nicht, für ich schon
darfst den Artikel mir gerne schicken alter Sack
Gruß von einem anderen alten Sack - mike
„… Unser Ziel ist es, eine spielfähige Mannschaft für die Bundesliga zu stellen …“
Sustanzlose Aussage
Kurz nach dem Insolvenzantrag hieß es ja auch noch, man werde nicht zu lassen, dass das Team auseinander fällt.
Selbst wenn man antritt:
wird man die Saison zu Ende spielen oder durch einen Rückzug während der Saison nur weiteren Ärger produzieren?
Wo sieht man sich mittelfristig?
Das bisherige Umfeld ist anderes gewöhnt.
Wäre ein mittleres Wunder wenn die ne Truppe zusammenkriegen.
Wird doch erst in den Playdowns benötigt. ![]()
Aber wie soll das gehen? Der Insolvenzverwalter hat jetzt das Sagen. Der soll jetzt Verträge mit Spielerinnen unterschreiben und gleichzeitig die Schuldner bedienen bzw. Schuldenschnitt verhandeln?
Wäre ein mittleres Wunder wenn die ne Truppe zusammenkriegen.
Wieso meinst du? Mir liegen keine Informationen vor, dass ein Insolvenzverfahren auch wirklich eröffnet wurde.
In diesem Interview werden ein paar Details genannt, die neu sind. Faluvégi berichtet, dass ihr Vertrag noch bis zum 31.08.25 Gültigkeit besitzt. Sie sagt, sie wüsste nicht, was danach passiert, weil:
ZitatShe added that the club’s officials will have to take a position until August 31 on the direction in which things are going, because this is the officially defined date in the bankruptcy proceedings
https://www.nemzetisport.hu/kezilabda/2025…-ludwigsburgban
In diesem Interview werden ein paar Details genannt, die neu sind. Faluvégi berichtet, dass ihr Vertrag noch bis zum 31.08.25 Gültigkeit besitzt. Sie sagt, sie wüsste nicht, was danach passiert, weil:
Da steht doch eigentlich nur, dass bis zum 31.8. die Entscheidung herbeigeführt werden muss. Was angesichts Ligastart auch logisch ist.
Da steht doch eigentlich nur, dass bis zum 31.8. die Entscheidung herbeigeführt werden muss. Was angesichts Ligastart auch logisch ist.
Naja, die Meldung vom Insolvenzverwalter vor 10 Tagen wurde so gedeutet, dass alle Spielerinnen unmittelbar freigestellt wurden. Nun sagt Faluvégi, dass ihr Vertrag noch bis 31.08.25 Gültigkeit besitzt, weil danach irgendein Meilenstein im Insolvenzverfahren eintritt. Das hat doch offensichtlich nichts direkt mit dem Sportlichen, dem Saisonstart am 30.08, zu tun.
Naja, die Meldung vom Insolvenzverwalter vor 10 Tagen wurde so gedeutet, dass alle Spielerinnen unmittelbar freigestellt wurden.
Hab das anders gelesen.
Sie durften gehen, aber mussten (erstmal) nicht.
Hab das anders gelesen.
Sie durften gehen, aber mussten (erstmal) nicht.
So ist es. Wenn sie jetzt gehen endet der Vertrag vorzeitig und ihr Anspruchszeitraum auf Lohnzahlung verkürzt sich. Bleibt sie bis 31.8., hat sie Anspruch, der aber vermutlich aus der Insolvenzmasse nicht bedient werden kann.
Naja, die Meldung vom Insolvenzverwalter vor 10 Tagen wurde so gedeutet, dass alle Spielerinnen unmittelbar freigestellt wurden. Nun sagt Faluvégi, dass ihr Vertrag noch bis 31.08.25 Gültigkeit besitzt, weil danach irgendein Meilenstein im Insolvenzverfahren eintritt. Das hat doch offensichtlich nichts direkt mit dem Sportlichen, dem Saisonstart am 30.08, zu tun.
Sie müsste ja seit ca. Mitte Juni bereits BG sein
Sind eigentlich Gassama und Hvenfelt auch schon weg?
Lena Degenfeld wird laut Lokalpresse Göppingen von heute mit den FAG Frauen in Verbindung gebracht.
Lena Degenfeld wird laut Lokalpresse Göppingen von heute mit den FAG Frauen in Verbindung gebracht.
Das ist nichts neues, außer dass sie Degenhardt eigentlich heißt.
Das ist nichts neues, außer dass sie Degenhardt eigentlich heißt.
Ok. Wusste ich noch nicht.
Den Namen habe falsch geschrieben. Yepp. Sorry.
Wer ist der Kapitän an Bord?
auf der uniform soll Gerrit stehen.
Ziel ist es aber, bis spätestens Anfang nächster Woche, zumindest so viel Geld zusammen zu bekommen, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die realistische Chancen hat, zumindest den Abstieg in der kommenden Saison zu vermeiden. Laut Branchenkennern ist dafür ein Etat von knapp einer Million Euro nötig. Ist eine solche Größenordnung realisierbar, würde die nächste Herkulesaufgabe beginnen: Die Zusammenstellung eines Teams in kürzester Zeit. Nach Einschätzung aus Spielerberaterkreisen kann dies gelingen, da auf dem internationalen Markt noch Spielerinnen verfügbar sind, und sich auch über Zweifachspielrechte Lösungen ergeben können.
In diesem Artikel von gestern wird außerdem erwähnt, dass der Wechsel von Degenhardt zu FAG noch offen sei.
Ich sehe es schon kommen, LB schafft es irgendwie, eine Mannschaft zu stellen und nach ein paar Spieltagen wird die Lizenz entzogen, da man "damals" falsche Angaben gemacht hat😉
gruselig