Beiträge von Linkshand64

Ich habe kein Vertrauen in die Pelzigen, sondern nur einen Eindruck und der ist derzeit sehr stabil. Das eine Stolperchen in Erlangen würde ich nicht überbewerten, weil wir und andere uns schon öfter schwergetan haben als die Berliner. Ohne Arnoldsen und wahrscheinlich auch Hoxer sehe ich Aalborg insgesamt nicht stark genug.

Wenn wir in der Liga unsere Hausaufgaben machen, wäre ich voll zufrieden und mal gucken wofür es dann reicht.

Gegen Aaborg mag es ja noch reichen. Aber in Köln dann evtl gegen Veszprem oder Barca/Szeged ist dann auch mal Schluß. Was dann trotzdem eine tolle Saison für das Projekt Reineckendorf wäre.

Das Beste; nicht verloren.

Denke, für's Final4 wird es nicht reichen.

Musches Verletzung ist Mertens Chance.

Jetzt gilt nur Wetzlar (Platz 2 halte ich für wichtiger).

Genauso sehe ich es auch. Nicht verloren ist gut für die Moral und den Rest der Saison. Obwohl. Wenn der Sportfreund Wiegert die Auszeit nicht bei 59.51 nimmt,sondern 10 sec früher ,ist die Wahrscheinlichkeit höher, das Ding noch mit +1 zu gewinnen.

Aber eigentlich auch egal, für Köln wird es nicht reichen.

Für die gebeutelte Truppe ist es wichtiger Platz 2 zu sichern und in der nächsten Saison wieder CL zu spielen.

Pommes gestern in Sportbild/Bild mit ziemlich steiler These zum Kampf um den Titel. Berlin gewinnt alle restlichen Spiele und wird Meister. Und der SCM gewinnt auch alle Spiele und wird Vize. Könnte ich mit leben. Wenn da nicht die Stolpersteine in Gummersbach und Lemgo wären. Die MT ist bei Pommes völlig außen vor.

So Freunde der Sonne von Dyn. Das war soeben die absolute Krönung. Die blaue Dauerschleife läuft und läuft bis in die zweite Hz. Und ihr fängt an das Spiel wieder zu übertragen bei ca. 31.20 Ist nicht euer Ernst,oder ?

Die Füchse sind durch. Alles andere wäre jetzt eine Riesenüberraschung. Möglich, aber nicht mehr wahrscheinlich.

Genau so wird es kommen. Läuft eigentlich optimal,oder wurde optimal laufend gemacht, für die Berliner. Das sie in dieser Saison das Double holen, hätten aber die wenigsten sicher gedacht. Ist doch schön ,daß die Sportfreunde in Aalborg,Barcelona usw. auch schon Bescheid wissen. ;)

Bei aller Schiedsrichterkritik ist es doch letztlich ein vorhersehbarer Spielausgang geworden. Und das wissen Gidsel,Siewert,Hanning und co ganz genau. Mit 11 Tagen Vorbereitung incl . ausgeruht sein gewinnt schon mal bei einem THW,der sicherlich wollte,aber nach Pokaltriumpf,wenig Schlaf ,platt und keine Spielvorbereitung hatte,aber nicht konnte. Den Spielansetzern und den Hallengegebenheiten sei Dank. Ich denke,daß können die Berliner auch entsprechend einordnen. Unter normalen Umständen hätten sie in Kiel niemals gewonnen.

Trotzdem war es ein Bigpoint und es wäre jetzt schon reichlich dämlich,wenn es mit dem Meister nicht klappt.

Das hat gegen uns gerade so zum Sieg gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das allein in der CL gegen Veszprem reichen wird. Hier muss der SCM deutlich variabler spielen sonst sind die Ungarn Endstation.

Natürlich reicht das nicht gg Veszprem ! Und ein Einzug ins Final4 wäre meines Erachtens schon eine Überraschung. Aber wer weiß...

Unterm Strich stehen 2 Pluspunkte in Leipzig und die Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison wieder CL zu spielen ist nach wie vor gegeben.

Und weil wir hier alle Handballfreaks sind,sollten wir doch eigentlich alle prinzipiell dankbar sein,daß es Dyn gibt. Mit allen technischen Macken,parteiischen Reportern,überflüssige blau hinterlegte Dyn-Einspieler usw.,usw. Und wenn die Kritik unsererseits von den Dyn- Leuten hier mitgelesen wird und auch drauf reagiert wird,ist es doch schon mal gut. Und vielleicht führt das auch zu Veränderungen/Verbesserungen ,wo wir alle mit leben können und letztlich zufrieden sind.

Sehr hohes Niveau. Allerdings ohne Torhüter bisher. Schieris wirklich gut . Fouls richtig bewertet. Bei Maqueda gg Gidsel völlig ausreichend mit 2 min bestraft. Ellenbogen zu hoch Richtung Brust. Sieht immer schlimmer aus bei Gidsel,als es wirklich ist,weil der heilige Mathias immer seinen Kopf nach hinten schmeißt. Blöde Angewohnheit,um Strafen für den Gegner zu ziehen

Füchse werden Meister, SCM holt die CL, THW den Pokal und Flensburg gewinnt den Döner :hi:

Würde ich anstandslos unterschreiben !

Kretzsche meinte zwar bei Schmiso,der SCM verliert kein Spiel mehr.

Sehe ich nicht so. In Gummersbach sind wir,in der jetzigen Form beider Mannschaften,Außenseiter.

Übrigens,der Sportfreund Markus Götz gestern bei Szeged gg Paris sehr neutral,unaufgeregt,mit guter Expertise und auch viel Hintergrundwissen.

Ist leider in der HBL nicht immer so. Da zeigt er doch öfters allzu deutlich seine Sympathien für den einen oder anderen Verein. Stichwort Fanboy Gidsel. :cursing:

Wenn man die Hinspiele im Nachgang so betrachtet,lief es für den SCM mit dem Gegner Bukarest doch ganz o.k. War jetzt nicht die Burnerleistung,könnte aber reichen,trotz "Auswärtsspiel" in Dessau. Gegen Paris oder Plock oder gar Berlin wäre es unter den derzeitigen Voraussetzungen ungleich schwerer,bzw unmöglich geworden ,das VF zu erreichen.Was dann gegen Veszprem möglich ist ,muß man sehen. Vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine steigende Formkurve.

Berlin traue ich in der jetzigen Verfassung und bei dem Lauf durchaus das Final4 zu.

Eigentlich haben die Sympathikos aus Berlin jetzt alles zum Meister in der Hand.

Selbst bei einer Niederlage in Kiel dürfte es schwer werden,daß sie auf Strecke nicht die CL Plätze erreichen. Und wenn sie jetzt gg Kielce noch ausscheiden,können sie sich voll auf die Liga konzentrieren.

Dahinter hat für mich ,Stand heute, Hannover die besten Karten. Weil volle Konzentration auf HBL,keine Doppelbelastung,was die anderen Mannschaften aus der Spitzengruppe noch haben,wenig bis gar keine Verletzten und Spielglück ohne Ende. So kann man auch noch die schweren Auswärtsspiele posititiv angehen.

Und wenn Flensburg heute Abend gg den THW gewinnt,ist der Kampf um Platz 2 offener denn je.Melsungen würde ich im Kampf um ganz oben etwas raus nehmen,es sei denn,sie gewinnen ihr Heimspiel gg Kiel nächste Woche.