Dagegen wäre zumindest nichts einzuwenden.
Sicher, aber zuerst mal müssen wir wieder mehr spielen, das Spiel muss breiter werden und variabler. Immer nur rein und 7m allein, geht nicht immer so gut aus.
Dagegen wäre zumindest nichts einzuwenden.
Sicher, aber zuerst mal müssen wir wieder mehr spielen, das Spiel muss breiter werden und variabler. Immer nur rein und 7m allein, geht nicht immer so gut aus.
Das hat gegen uns gerade so zum Sieg gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das allein in der CL gegen Veszprem reichen wird. Hier muss der SCM deutlich variabler spielen sonst sind die Ungarn Endstation.
Ja, das war gegen Leipzig kein gutes Spiel des SCM. Gegen Veszprem werden sie aber sicher ein anderes Gesicht zeigen. Dass Veszprem im Viertelfinale Favorit ist, dürfte aber jedem klar sein.
Ich weiß.
Seit dem Aufstieg von Leipzig in die 1. Liga, hat der SCM immer so seine Probleme in den Spielen gegeneinander. Und das lag auch immer an der rustikalen Abwehrarbeit der Leipziger. Sehe ich zumindest mit als einen Hauptgrund für die Niederlagen des Clubs.
Ich sehe den Hauptgrund darin, dass Leipzig gegen Magdeburg immer dreimal so motiviert ist, wie gegen jeden anderen Gegner. Für Leipzig ist das immer das Spiel des Jahres, so wird es von dem Verein auch vermarktet.
Apropos Vermarktung: Was soll eigentlich dieses faktenfreie "70 Jahre Weltklasse"? Man kann's auch übertreiben mit der Legendenbildung und Fake-Geschichte @Herr Günther.
Apropos Vermarktung: Was soll eigentlich dieses faktenfreie "70 Jahre Weltklasse"? Man kann's auch übertreiben mit der Legendenbildung und Fake-Geschichte @Herr Günther.
Er meinte bestimmt "Vor 70 Jahren Weltklasse". ![]()
Wobei die beste Zeit hatte die "alte" DHfk in den 60gern mit Europapokalgewinn usw..
Seit dem Aufstieg von Leipzig in die 1. Liga, hat der SCM immer so seine Probleme in den Spielen gegeneinander. Und das lag auch immer an der rustikalen Abwehrarbeit der Leipziger. Sehe ich zumindest mit als einen Hauptgrund für die Niederlagen des Clubs.
Der SCM war in der Vergangenheit aber auch oft mit Fortuna im Bunde. Es waren wenn ich mich recht erinnere 5 oder 6 Siege mit einem Tor Differenz, davon glaube ich 3 Spiele per Buzzer Beater. Das sollte man durchaus auch mal erwähnen. Sicher war da auch ein Stückweit fehlende Cleverness von uns dabei aber auch nicht gerade wenig Glück für den SCM.
Natürlich hatte der SCM auch viel Glück bei den Siegen mit +1. Wäre ja Unfug, dass zu bestreiten.
Es ist ja aber auch ein durchaus bekanntes und probates Mittel, spielerische Unterlegenheit, durch einen erhöhten körperlichen Einsatz auszugleichen. Das traf oftmals auf die Derbys L/MD zu. Deshalb hat sich der generelle Eindruck Leipzig betreffend, verfestigt aus meiner Sicht und wird bei passender Gelegenheit wieder aufs Brot geschmiert.
Natürlich hatte der SCM auch viel Glück bei den Siegen mit +1. Wäre ja Unfug, dass zu bestreiten.
Es ist ja aber auch ein durchaus bekanntes und probates Mittel, spielerische Unterlegenheit, durch einen erhöhten körperlichen Einsatz auszugleichen. Das traf oftmals auf die Derbys L/MD zu. Deshalb hat sich der generelle Eindruck Leipzig betreffend, verfestigt aus meiner Sicht und wird bei passender Gelegenheit wieder aufs Brot geschmiert.
Na da sollten wir beim nächsten Mal kein Brot servieren wo man was drauf schmieren kann. ![]()
Im Spiel gestern zeigte der DHfK, ein anderes Gesicht, als zuletzt zu Hause gegen Lemgo.
Die Abwehr war griffig und die berühmten 10 Minuten, wo das Handballspielen eingestellt wird, waren auch nicht da.
Die SChiedsrichter haben insgesamt eine ordentliche Leistung gebracht, auch wenn die 7, am Ende nicht wirklich zum SPielfluss beigetragen haben. Das einizige, was ich zu bemängeln habe (neben der roten Karte von Ernst) ist, dass gleiche Sachen auf der anderen Seite nur mit Freiwurf gepfiffen wurden, nicht mit 7m.
Wenn diese Spannung und Intensität bis zum Ende der Saison aufrecht gehalten werden können, dann könnte es am Ende noch etwas versöhnlicher werden.
Sollte er sagen "werft mehr aus 9m" wäre quatsch. Er hat seine Statistik bekommen und die hat bestimmt gesagt, daß durch das 1:1 am meisten rausgekommen ist. Gleichzeitig stresst das 1:1 die Abwehr am meisten und ermüdet sie schneller. Die TW Quoten werden zum Ende oft besser, weil die Angreifer langsamer werfen, also doppelter Effekt. Der Erfolg hat ihm gestern recht gegeben. Für eine gute B-Note bekommst du nichts.
Das weiß ich alles selber, darum hatte ich extra dazu geschrieben, abgesehen vom Erfolg und "persönliche" Meinung.
Auch ist mir nicht entgangen, dass wir gar keine 9 m-Werfer haben, außer den beiden, aber das ist die Geschichte mit Bart.
Da ich mir diesen Bums aber angucke, spielt für mich die B-Note schon auch eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete und bevor jetzt kommt, muss ich mir ja nicht angucken, weiß ich auch selber.
Zum Abschluss nur noch die Frage, ob du dieses Spiel jetzt ernsthaft als Erfolg einer überlegenen Spielweise einschätzt oder ob evtl. auch ein paar andere Faktoren eine Rolle gespielt haben?
Ich glaube, hat schon einer gesagt aber ich glaube auch nicht, dass wir im EC 12 7er gekriegt hätten.
Also Punkte gut und schön, sind das Wichtigste, aber schönreden und schön finden muss ich unser Spiel trotzdem nicht.
Alles anzeigenDas weiß ich alles selber, darum hatte ich extra dazu geschrieben, abgesehen vom Erfolg und "persönliche" Meinung.
Auch ist mir nicht entgangen, dass wir gar keine 9 m-Werfer haben, außer den beiden, aber das ist die Geschichte mit Bart.
Da ich mir diesen Bums aber angucke, spielt für mich die B-Note schon auch eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete und bevor jetzt kommt, muss ich mir ja nicht angucken, weiß ich auch selber.
Zum Abschluss nur noch die Frage, ob du dieses Spiel jetzt ernsthaft als Erfolg einer überlegenen Spielweise einschätzt oder ob evtl. auch ein paar andere Faktoren eine Rolle gespielt haben?
Ich glaube, hat schon einer gesagt aber ich glaube auch nicht, dass wir im EC 12 7er gekriegt hätten.
Also Punkte gut und schön, sind das Wichtigste, aber schönreden und schön finden muss ich unser Spiel trotzdem nicht.
Das habe ich nirgendwo behauptet.
Das habe ich nirgendwo behauptet.
Das, was jetzt wie rummäkeln trotz Sieg klingt, entspringt bei mir auch immer einer gewissen Sorge, ob die gezeigte Leistung gegen die nächsten Gegner auch reichen wird.
Nächstes Spiel kann natürlich wieder ganz anders aussehen, aber man hat ja auch immer gewisse Erwartungen und Hoffnungen und die stufen sich runter.
Gegen Bukarest habe ich weniger Lametta erwartet und wurde mit einer nahezu perfekten 1. Hz belohnt, 2. Hz geschenkt.
Gegen Leipzig bin ich leidgeprüft und natürlich sind da erstmal 2 Punkte das Wichtigste. Aber es gibt ja auch noch den Tabellenabstand und die Formkurve. Das sprach klar für uns, also hoffe ich auch, dass sich das optisch etwas darstellt.
Wenn nicht, schade, aber ansprechen kann man es ja mal.
Das ist mein Credo jeden Tag. Darum biete ich nochmal 1 Kiste Piratenbräu darauf, dass die Füchse nicht Meister werden. Wer hält gegen?
![]()
Wettest du nur nicht auf die Füchse oder auch, dass stattdessen der SCM................weil eine Kiste Bier ist mir die Meisterschaft schon wert.
Wettest du nur nicht auf die Füchse oder auch, dass stattdessen der SCM................weil eine Kiste Bier ist mir die Meisterschaft schon wert.
Ich wette nur darauf, dass die Füchse nicht Meister werden. Wenn ich erweitern würde, dass stattdessen der SCM…., dann bekommt der 58er die pure Panik, dass es nix wird, mit der Titelverteidigung. ![]()
Das hat gegen uns gerade so zum Sieg gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das allein in der CL gegen Veszprem reichen wird. Hier muss der SCM deutlich variabler spielen sonst sind die Ungarn Endstation.
Natürlich reicht das nicht gg Veszprem ! Und ein Einzug ins Final4 wäre meines Erachtens schon eine Überraschung. Aber wer weiß...
Unterm Strich stehen 2 Pluspunkte in Leipzig und die Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison wieder CL zu spielen ist nach wie vor gegeben.
Ein Veszprem in Normalform kann ganz gut Beton in der Abwehr anrühren und da wird es "Cheframmler" Gisli deutlich schwerer haben als am Sonntag. Und 12!!! 7-Meter werdet Ihr definitiv nicht bekommen. Also Benno ist gefordert! Drücke Euch trotzdem die Daumen, dass es für das Final 4 reicht! Wird aber verdammt schwer.
Ich wette nur darauf, dass die Füchse nicht Meister werden. Wenn ich erweitern würde, dass stattdessen der SCM…., dann bekommt der 58er die pure Panik, dass es nix wird, mit der Titelverteidigung.
Panik ist mir fremd. ich kann deine Prognosen schon richtig einordnen, meistens liegen sie daneben.
Panik ist mir fremd. ich kann deine Prognosen schon richtig einordnen, meistens liegen sie daneben.
Stimmt, in Leipzig hatte ich +4 für den SCM getippt. Aber ansonsten, verweise ich diesbezüglich auf die Nicht-Lügende-Tabelle (KT) und meine Fahrt im Gelben Trikot seit dem 15. Spieltag. ![]()
Stimmt, in Leipzig hatte ich +4 für den SCM getippt. Aber ansonsten, verweise ich diesbezüglich auf die Nicht-Lügende-Tabelle (KT) und meine Fahrt im Gelben Trikot seit dem 15. Spieltag.
Auch Eigenlob ist mir fremd. Du weißt, so mancher Leader ist schon in den Besenwagen umgestiegen.
Auch Eigenlob ist mir fremd. Du weißt, so mancher Leader ist schon in den Besenwagen umgestiegen.
Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, also so lange man oben ist, kann man die Klappe aufreißen.
Hab ich von Cassius clay gelernt. Vor über 4 Jahrzehnten, während meines Dienstes für Volk und Vaterland (oder sollte ich sagen Arbeiter- und Bauernstaat) hatte ich sein Buch gelesen.