• Ein "Relive" ist doch für DYN die perfekte Sache: Aufnahme stoppen, Videodatei konvertieren, hochladen, fertig. Hast du nix mehr mit am Hut und sonst keine Arbeit. Und den Kunden kannst du es als die ultimative "Relive"-Erfahrung verkaufen - Win Win! ;)
    Ich würde aber nicht soweit gehen und es Betrug oder Verarsche nennen. Außerdem gibt es ja trotzdem noch die Zusammenfassungen, die für meinen Geschmack häufig immernoch zu kurz sind.

Hattet ihr in letzter Zeit eigentlich nochmal Probleme mit den Streams, also außer nem suboptimal abgemischten Ton oder so? Ich schätze, DYN hat die Technik mittlerweile ziemlich gut im Griff.. :thumbup:

Ich bin mit Dyn und kürzlich auch mit Prime vom Sky Q-Receiver zum LG TV umgezogen. Seitdem keine Probleme mehr.

Das waren aber offensichtlich eher Probleme der Sky-Kiste als von Dyn, weil es andere Dienste wie Prime und Paramount + auch betraf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hab zu danken für deine konstruktive Rückmeldung. Und ja, ich verstehe deinen Standpunkt. Die Alternative, die du vorschlägst, habe ich übrigens bereits einen Tag danach in Flensburg genutzt.

Gleichzeitig muss ich aber darauf hinweisen, dass wir am Samstag in Köln den Vorlauf zu HF2 ziemlich sicher mit einem Rückblick auf HF1 starten werden. Und ich weiß jetzt schon, dass das wieder einigen nicht passen wird, weil sie HF1 in der Aufzeichnung nach HF 2 sehen wollen. In dem Fall hat unser Vorgehen aber journalistische Relevanz. Wie gesagt, die absolute Wahrheit gibt es nicht. Den Blick dafür würde ich mir manchmal einfach wünschen.

Ich mag das Spoilern auch nicht, aber am Samstag finde ich das völlig OK. Zum einen sind die Spiele nicht gleichzeitig und zum anderen geht es ja für den Reporter in HF2 fast gar nicht, daß er nicht auf das HF1 eingeht.

Ansonsten eine kurze Ansage und / oder die Ergebnisse nur einblenden. Damit wäre doch beiden Seiten geholfen. Beim Handball ist halt deutlich weniger Massenpublikum sondern mehr die "Handballfreaks" und die tun sich gern die parallel laufenden Spiele nacheinander an und möchten die Spannung behalten.

• Und weil wir hier alle Handballfreaks sind,sollten wir doch eigentlich alle prinzipiell dankbar sein,daß es Dyn gibt. Mit allen technischen Macken,parteiischen Reportern,überflüssige blau hinterlegte Dyn-Einspieler usw.,usw. Und wenn die Kritik unsererseits von den Dyn- Leuten hier mitgelesen wird und auch drauf reagiert wird,ist es doch schon mal gut. Und vielleicht führt das auch zu Veränderungen/Verbesserungen ,wo wir alle mit leben können und letztlich zufrieden sind.

• Als ich vor vielen Jahren das 1 x 1 des Sportjournalismus gelernt habe, gehörte die "Einordnung der Gesamtsituation" zwingend dazu. Meines Wissens ist das bis heute so.

Ich find, das sind die besten zwei Sätze in der ganzen Diskussion.

Kann man so stehenlassen.

• Ich find, das sind die besten zwei Sätze in der ganzen Diskussion.

Kann man so stehenlassen.

Vor vielen Jahren gab es keinen Sender, dessen für den Kunden zahlungspflichtiges Leistungsversprechen das "Re- Live"- Betrachten eines Handballspieles ist.....

• Man kann Re-live gucken.

Aber dass während der Vor- und Nachberichterstattung anderer Spiele das Ergebnis genannt werden kann - da muss man mit rechnen.

Während der Spiele sollten m.E. andere Ergebnisse vermieden werden.

• Jein.

Sport1 konnte man Spiele im Nachhinein abrufen.

Aber halt nicht alle und nicht direkt.

Dauerte ein Weilchen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vor vielen Jahren gab es keinen Sender, dessen für den Kunden zahlungspflichtiges Leistungsversprechen das "Re- Live"- Betrachten eines Handballspieles ist.....

Vor vielen Jahren, konnte man grundsätzlich weniger Live Spiele im Fernsehen sehen.
    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als es auf Premiere nur das Samstags Topspiel der Fußball Bundesliga gab.

Damals haben wir teilweise die Spiele im Radio verfolgt.

Wenn es damals zeitlich nicht klappte, habe ich versucht die Ergebnisse nicht vor der Sportschau zu erfahren, damit die Zusammenfassung für mich spannend bleibt.

Es gab also schon vor ca. 30 Jahren schon vergleichbare Konstellationen.

Mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob ich das Ergebnis vorher weiß oder nicht, kann es mir trotzdem noch mit Interesse im Nachhinein anschauen, weil es mich interessiert, wie es zu dem Ergebnis kam.

• Public Viewing, Handy, Oldtimer, Showmaster, Slip...

Alles Begrifflichkeiten, die falsch genutzt worden. Also erfreuen wir uns doch an "Re-Live".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es ist klar zu erkennen, dass der Begriff "Re- Live" unterschiedlich interpretiert wird.

Defintiv. Ich bilde mir auch immer wieder ein Spiele Re-Live zu schauen wo ich das Ergebnis vorher kenne...nach einigen Sequenzen spule ich die Angriffe aber entweder vor oder gehe direkt auf die letzten 10Minuten bei knappen Resultaten.

Das ReLive bietet immer einen großen Mehrwert für die Generation "nicht mehr lineares Fernsehen/Streaming", oft lässt sich der Tag durch andere Verpflichtungen eben nicht nach den Anwurfzeiten ausrichten.

• Und weil wir hier alle Handballfreaks sind,sollten wir doch eigentlich alle prinzipiell dankbar sein,daß es Dyn gibt. Mit allen technischen Macken,parteiischen Reportern,überflüssige blau hinterlegte Dyn-Einspieler usw.,usw. Und wenn die Kritik unsererseits von den Dyn- Leuten hier mitgelesen wird und auch drauf reagiert wird,ist es doch schon mal gut. Und vielleicht führt das auch zu Veränderungen/Verbesserungen ,wo wir alle mit leben können und letztlich zufrieden sind.

Top-Antwort 👍

Und außerdem bin ich übermäßig begeistert, dass wir von einigen Dyn-Moderatoren inzwischen wissen, dass sie hier mitlesen und sich auch mit den Themen der Community auseinandersetzen. Hierfür ein ehrliches Dankeschön an euch 🙏🤩.

Ja, eine Kundenumfrage gehört heute zum Standard um sich weiterzuentwickeln, insofern 👍 wenn das kommt.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Public Viewing, Handy, Oldtimer, Showmaster, Slip...

Alles Begrifflichkeiten, die falsch genutzt worden. Also erfreuen wir uns doch an "Re-Live".

Klugscheißermodus an: Die Ausdrücke werden nicht eigentlich falsch genutzt, sie haben nur im deutschen Sprachraum eine andere Bedeutung als in dem Sprachraum aus dem sie dem Wortstamm nach kommen. Die meisten werden dort (GB, USA) nicht einmal verstanden.

• Klugscheißermodus an: Die Ausdrücke werden nicht eigentlich falsch genutzt, sie haben nur im deutschen Sprachraum eine andere Bedeutung als in dem Sprachraum aus dem sie dem Wortstamm nach kommen. Die meisten werden dort (GB, USA) nicht einmal verstanden.

jo, und so ist es mit Re-Live auch.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich hatte ja mit Dyn vor allem wegen langer Übertragungsschwierigkeiten meine Probleme und einiges kapiere ich auch immer noch nicht, wie z. B. sich Dyn über Sky Q von anfangs sehr stabil zu jetzt dem größten Störenfried entwickeln konnte, während es bei allen anderen Übertragungs-Kombis von Gerät und App eigentlich immer besser wurde.

Als Rückfallebene gab es ja immer auch noch den Browser, aber das ist ja eigentlich nicht mehr State of the art.

Wenn sich die Diskussion also jetzt hauptsächlich um das spoilern von Ergebnissen dreht, welcher Kommentator nervt und warum die alle von Kretzsche gebrainwashed wurden und aktuell um den Wortsinn von re-live, dann kann sich Dyn auch ruhig mal auf die Schulter kloppen, weil sie dann wohl bei den Problemen angekommen sind, die so ziemlich jeden betreffen, nämlich das man es nie allen recht machen kann.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp

Puh, weiß ich nicht.

Vielleicht sind auch die, die mit der Technik unzufrieden waren, einfach längst weg.

Dass man offentlich kaum noch Werbung verkauft kriegt und entgegen der Ansagen Preise erhöht hat, spricht nicht für gute Zahlen.

• Was ist denn an „Re-live“ unklar?

:/

Man guckt ein bereits stattgefundenes Spiel.

Wenn ich ein Spiel "live"sehe, kenne ich dessen Ergebnis logischer Weise nicht. Wenn ich ein Spiel "Re- Live" schaue, möchte ich das Spiel zeitversetzt "live" sehen, also ohne Kenntnis des Ergebnisses. Ist vielleicht ein wenig Haarspalterei, aber so meine Interpretation von "Re- Live".

• Wenn ich ein Spiel "live"sehe, kenne ich dessen Ergebnis logischer Weise nicht. Wenn ich ein Spiel "Re- Live" schaue, möchte ich das Spiel zeitversetzt "live" sehen, also ohne Kenntnis des Ergebnisses. Ist vielleicht ein wenig Haarspalterei, aber so meine Interpretation von "Re- Live".

Und wie soll ein Sender das garantieren?

In dem Sinne gibt es bei DYN keine Liveübertragungen, denn es gibt einige Sekunden Verzögerung. Im Ticker kann ich erkennen, das gleich in der Übertragung ein Tor fällt.

• hlp

Puh, weiß ich nicht.

Vielleicht sind auch die, die mit der Technik unzufrieden waren, einfach längst weg.

Dass man offentlich kaum noch Werbung verkauft kriegt und entgegen der Ansagen Preise erhöht hat, spricht nicht für gute Zahlen.

Sehe ich anders. Wenn bei Dyn nicht völlige Phantasten am Werk sind, dann können die auch einschätzen, dass man mit Handball und dem anderen Sport nicht Abo-Zahlen wie Netflix generiert bekommt und zur Werbung wissen wir doch auch gar nicht wie viel Werbung Dyn überhaupt haben will.

Du unterstellst, dass sich Dyn verkalkuliert hat, weißt es aber eigentlich nicht. Auch nicht wie weit Springer das finanzielle Sprungtuch ist und sicher noch so einiges.

Die Preise sind für die Bestandskunden auch nicht wirklich gestiegen und wenn diese Hin-und-wieder-mal-Gucker oder die zwischendurch-Ab- und wieder Anmelder mehr bezahlen müssen, finde ich das nur recht und billig.