EHF Champions-League 2024/25

• Die Achtelfinal-Hinspiele widerlegen ein Stück weit die Diskussion um die stärkere Gruppe in der Gruppenphase. In 3 der 4 Begegnungen haben sich bereits auswärts die in ihren Gruppen besser platzierten Teams durchgesetzt. Lediglich in einer Partie wurde das Weiterkommen offengehalten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Für HBC Nantes ist der März nicht gut verlaufen. Zuerst verpassten sie durch das 29:29 (18:14) zuhause gegen Aalborg den direkten Einzug ins Champions-League-Viertelfinale, dann verloren sie durch die Niederlage in Paris die Führung in der französischen Meisterschaft und gestern hätten sie mit einer desolaten ersten Halbzeit in Plock fast die gute Champions-League-Saison weggeschmissen. Immerhin konnten sie in der Schlussviertelstunde den Rückstand fürs Rückspiel noch auf 3 Tore reduzieren.

Oha, aber im Rückspiel ist noch alles möglich und der März ist dann auch Geschichte. :) Ich habe leider nur das frühe Spiel zwischen Szeged und Paris gesehen. Die beiden Auszeiten von Paris am Ende der ersten Halbzeit, waren schon kurios. Die letzten 30 Sekunden nimmt Paris die erste Auszeit, wird dann mehrfach festgemacht und die letzten 7 Sekunden im gleichen Angriff, nimmt Paris tatsächlich noch die zweite Auszeit. :D Für ein Tor hat es dann trotzdem nicht gereicht. Das hat Szeged am Ende der 2. Halbzeit mit dem letzten Wurf besser gemacht. ^^

Lange Tage und angenehme Nächte  :*

• ... Das hat Szeged am Ende der 2. Halbzeit mit dem letzten Wurf besser gemacht. ^^

Sieht man nicht alle Tage. Geiles Tor.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man die Hinspiele im Nachgang so betrachtet,lief es für den SCM mit dem Gegner Bukarest doch ganz o.k. War jetzt nicht die Burnerleistung,könnte aber reichen,trotz "Auswärtsspiel" in Dessau. Gegen Paris oder Plock oder gar Berlin wäre es unter den derzeitigen Voraussetzungen ungleich schwerer,bzw unmöglich geworden ,das VF zu erreichen.Was dann gegen Veszprem möglich ist ,muß man sehen. Vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine steigende Formkurve.

Berlin traue ich in der jetzigen Verfassung und bei dem Lauf durchaus das Final4 zu.

• Wenn man die Hinspiele im Nachgang so betrachtet,lief es für den SCM mit dem Gegner Bukarest doch ganz o.k. War jetzt nicht die Burnerleistung,könnte aber reichen,trotz "Auswärtsspiel" in Dessau. Gegen Paris oder Plock oder gar Berlin wäre es unter den derzeitigen Voraussetzungen ungleich schwerer,bzw unmöglich geworden ,das VF zu erreichen.Was dann gegen Veszprem möglich ist ,muß man sehen. Vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine steigende Formkurve.

Berlin traue ich in der jetzigen Verfassung und bei dem Lauf durchaus das Final4 zu.

Auf wen würden sie im VF treffen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist auf jeden Fall machbar!

Stimmt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt.

Aalborg hat die größere Erfahrung mit diesen Spielen. Trotzdem sehe ich da Berlin in einer leichten Favoritenrolle. Genauso wie Veszprem gegen uns. Ich sehe das wie Linkshand64, schreibt die „Linkshand62“ :hi:

Edit: Natürlich vorausgesetzt, beide kommen weiter.

• Manche Leute altern, andere reifen 😉

schreibt die Ambidextrie95

Das ist wie mit den Pflaumen am Baum. Wenn sie überreif sind, schmecken sie nicht mehr :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da sehe ich Barca und Sporting im FF. Die anderen beiden sind offen, Veszprem und Füchse leicht favorisiert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Final 4 mit Magdeburg und Berlin ?

Wie soll ich da noch an Karten kommen😪

Magdeburg muss mal verzichten 😉

Beides wird nicht passieren :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die offizielle Resale-Plattform macht auf mich nen guten Eindruck.

Sollte Veszprem hinfahren, werden die Preise aber explodieren.

https://www.viagogo.com/Sports-Tickets…ets/E-153681829

SOLLTE....wird doch aber nicht passieren, die haben den falschen Gegner im VF erwischt 8o

Tante Edit verlangt korrekte Grammatik.

, die werden den falschen Gegner im VF erwischt haben :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Veszprem, Barca, Fxxxxe dürfte klar sein. Vierter Teilnehmer offen.

Edit nach VF-Hinspiel: Sporting.

Einmal editiert, zuletzt von Eckig (23. April 2025 um 22:32)