Beiträge von Akim

    Aus meiner Sicht nichts. Denn so ist das Zeitspiel die bestmöglichste Art, den Spielverlauf beeinflussen zu können. Der Schiri entscheidet, wann er den Arm hebt, also nach subjektiver Wahrnehmung und wenn dann eine Mannschaft in der Offensive sich doppelt so viele Notwürfe nehmen muss, wie die gegnerische hat das schon Einfluss. Oder halt in der letzten Minute, kommt beim angreifenden Team der Arm recht früh, Notwurf oder einfach zu spät, na gut ... in beiden Fällen kann das spielentscheidend sein.

    Na dann..., worauf warten wir noch?

    Im Ernst, natürlich wäre es schwierig dies flächendeckend zu installieren. Aber in den ersten und zweiten Ligen müsste es funktionieren, auch im Ausland, oder?

    Das würde den Handball wahrscheinlich deutlich verändern.

    Einem Freiwurf ging eine Regelwidrigkeit voraus, sonst würd es keinen Freiwurf geben. Wenn ein Rückraumspieler in den letzten 2 sec bei 7-8 m hoch steigt und er mit Stoppfoul am Wurf gehindert wird, gibt´s leider nur Freiwurf, auch wenn er aus ähnlichen Positionen während desselben Spiels schon 4-5 Mal getroffen hatte. Läuft er stattdessen durch und wird während des Wurfs am Trikot gezupft, gibt´s 7m, selbst wenn er den Wurf auch ohne Zupfer versemmelt hätte. Ich sehe da schon ein claares Ungleichgewicht.

    Das ist auch ein interessanter Ansatz, wird aber schwer zu kontrollieren sein, ohne Zeitlupe. Ich bin nicht so tief im Regelwerk aber Im Moment ist die Linie ja quasi die Grenze wo ein Stoppfoul zum 7M wird wenn die Linie berührt wird. Da bräuchte man ja quasi einen Videoreferee der die Szenen beobachtet, was, so glaube ich, keiner will und auch nicht umsetzbar wäre.

    Was spräche eigentlich gegen eine "Shotclock", allein schon , um ein gerechteres Zeitspiel zu gewährleisten?

    Zu dem Spitzenspiel ist, glaube ich alles gesagt. Ich sehe die SG weiterhin im Rennen um die CL, im Gegensatz zum THW.

    Das Thema Meisterschaft, war nicht wirklich ein Thema vorher und selbst wenn, dann ist es jetzt erstmal keins mehr! Gut so!

    Was jetzt, m.M.n. viel wichtiger ist als all die Erkenntnisse und Analysen, sind die nächsten Spiele.

    Die Jungs müssen jetzt liefern. Am Dienstag sicher kein Problem, aber am Freitagabend in Melsungen zeigt es sich für mich.

    Gewinnen wir dort, sind wir zurück in der Spur. Verlieren wir dort, macht das was mit dem Selbstbewusstsein, da bin ich mir sicher.

    Also, verlieren verboten. Ansonsten ist der Blick Richtung CL erstmal wieder versperrt!

    Freundschaft!

    Ich bin bekanntlich kein Freund von Kretzschmar und finde z.B. seine Vorbereitung auf Spiele nicht so prall. Aber das mit der Unabhängigkeit macht er tatsächlich besser.

    Vor allem passiert fast immer das Gegenteil von dem was er prophezeit, auch während des Spiels!

    Als er den Flensburger Sieg gegen den SCM prophezeite, war für mich die Messe gelesen :( !

    Erstaunlich ruhig hier.

    Das bestätigt mein Gefühl, dass sich schnell mit Sieg oder Niederlage abgefunden wird, zumindest hier in der HE und hoffentlich nicht so im Verein!

    Es gibt einen Grund warum die Magdeburger fast 3x so viele Einträge hier haben, auch jede Menge scheinbar belangloses Zeug dabei ist. Das spiegelt sich aber auch bei der Mannschaft wieder. Da gibt es nur das Team in allen Facetten, und zwar immer und ohne Ende.

    Vielen ist das sicher einfach drüber und denken das bestimmt auch von diesem Kommentar. Ist voll in Ordnung.

    Es hat aber eben auch einen Grund warum der SCM ganz oben steht, weil scheinbar alles andere dem untergeordnet wird.

    Wollen wir mal dahin? Oder reicht es gegen den Rest gut auszusehen?

    Ich glaube das ist eine entscheidende Frage, dessen wir uns klar werden müssen.

    So, hab's auch gesehen...

    Leider sind alle meine Befürchtungen eingetroffen, das braucht ich jetzt auch nicht nochmal aufzählen.

    Genau wie bei der letzten Heimniederlage gegen den SCM, hat Hernandez in HZ 2 die Paraden geliefert und diesmal Gisli das Ding gezogen, nicht Philippi.

    Unsere Jungs haben schon bei -3 aufgehört daran zu glauben (Niklas bereits viel früher, nach seiner 3 Fahrkarte) und dann schaffst Du es eben nicht gegen den SCM und einige andere Teams.

    Es fehlte uns auch ein Plan B, den Pajo in der letzten nicht genommenen Auszeit hätte ansagen können. Vielleicht mal etwas völlig unerwartetes im Kaufmann- Style.

    Ansonsten bin ich da bei @ koecken.

    Was man auch in der PK gut sehen konnte, ist die Professionalität des SCM. Da werden auch nach einem Sieg sofort weiter Fehler analysiert und auch von den eigenen Reportern nachgefragt, während man bei uns nach einem Sieg eher im Erfolg badet und sehr zufrieden wirkt.

    Das mag vielen total übertrieben vorkommen, genau wie das ständige Gerammel, aber es führt halt zur Spitze.

    Will man da hin, muss man eben auch gnadenlos sein Ding durchziehen!

    In der aktuellen Folge von Kreis Ab haben Timo Fleth und ich ausführlich dargelegt, welche Perspektive der Verein, der Spieler und ein interessierter Verein haben. Er stuft den Wechsel für 2026 als sehr unwahrscheinlich ein.

    Ja, bin wirklich gespannt wie groß die Schmerzgrenze für den Verein ist, wahrscheinlich deutlich 7-stellig. Wie schnell es doch knapp mit Personal werden kann, hat man ja jetzt gesehen.

    Und Du bist ja wirklich sehr davon überzeugt, dass Justus Fischer seinen Weg nach Flensburg finden muss. Das wäre in der Tat klasse als Nacholger von Johannes. Allerdings liegen dem Jungen sicher diverse Angebote vor die vermutlich, gerade finanziell deutlich attraktiver sind, da er ja schon lange nicht mehr unter dem Radar fliegt!

    Die Sahnekombi wäre sowieso im Verbund mit Uscins als Ersatz für Niklas. Aber da müssten einem die Recken schon echt leid tun, nachdem bereits Grigic bei uns gelandet ist.

    Jetzt warten wir zudem mal ab, wie lange das Schiff HSV Handball bei der immensen Schlagseite noch weiterschwimmt. Das könnte nämlich den ganzen Markt durcheinaderwirbeln!

    rthandball wärmt das Thema erneut auf und behauptet, dass Berlin 750.000 € "bietet" für den Wechsel 2027, nicht 400.000 €.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich vermute, dass steht ebenfalls im Vertrag als festgelegte Summe für einen Ausstieg vor 2030.

    Und für alle, die immer noch fest von einem Wechsel im Sommer ausgehen, die Summer dann kann man sich ja vorstellen; sie würde sicherlich deutlich siebenstellig sein.

    Fühlt sich für mich jetzt nicht wenig an! Ich habe aber auch keinen Vergleich zu den anderen Clubs. M.M.n. fehlt auch die Rote gegen Jim im Auswärtsspiel beim SCM (weiß aber keine Details mehr, außer, dass wir trotzdem gewonnen haben ;) ).

    Spieler wie Au-Au-Albin und Hau-druff-Sulli dürfen sich zu Hause fast alles erlauben. Is einfach so.

    Alleine schon von Bumm-Bumm-Jojo und Klatsch-Klatsch-Klatsch-Blago fallen mir mehrere solcher Szenen ein. Vor allem zu Hause.

    Deine Spitznamen lassen darauf schließen, dass Du Deine Neutralität schon längst an den Nagel gehängt hast.

    Was nützt dann eine Diskussion über objektive Schiedsrichterentscheidungen?

    Du schaffst es ja selbst nicht, objektiv zu bleiben. Das ist aber auch bei Dir menschlich und deshalb normal. Das wird es immer geben, solange Menschen die Entscheidungen fällen. Es zu kritisieren, hilft leider nicht weiter!