Der weitere Weg des Simon P. - bleibt er oder zieht er weiter`?

• Egal um wen es geht, ich verstehe den Bohei (?) über Vertragsinhalte überhaupt nicht.

Egal, was in einem Vertrag drinsteht, er kann zu jedem Zeitpunkt im beiderseitigem Einverständnis verkürzt/verlängert oder sonst wie verändert werden. Die Inhalte gehen außer den Beteiligten niemanden etwas an.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Egal um wen es geht, ich verstehe den Bohei (?) über Vertragsinhalte überhaupt nicht.

Egal, was in einem Vertrag drinsteht, er kann zu jedem Zeitpunkt im beiderseitigem Einverständnis verkürzt/verlängert oder sonst wie verändert werden. Die Inhalte gehen außer den Beteiligten niemanden etwas an.

Das stimmt schon. Wenn Du aber als Fan eine Vertragsverlängerung bis 2030 verkündet bekommst, stehst Du ziemlich blöd da, wenn das kurze Zeit später alles Schall und Rauch ist. Ich würde mich da jedenfalls mächtig darüber ärgern, wenn das bei uns passieren würde bei einem solchen Spieler. Aber der Fan ist halt keine Vertragspartei.

• Wenn du als Fan an die Inhalte von Verträgen oder die Aussagen von Spielern/Verantwortlichen glaubst, bist du naiv.

Der Handball ist da noch nicht so weit wie der Fußball aber am Ende des Tages kannst du dich auf nichts zu 100% verlassen.

• Wenn du als Fan an die Inhalte von Verträgen oder die Aussagen von Spielern/Verantwortlichen glaubst, bist du naiv.

Der Handball ist da noch nicht so weit wie der Fußball aber am Ende des Tages kannst du dich auf nichts zu 100% verlassen.

Natürlich nicht. Das hier ist nur ein Extremfall und mir fällt da sogar im Fußball nichts Vergleichbares ein. Die kurze Zeit zwischen Verkündung und Bekanntwerden des bevorstehenden Wechsels ist im Verhältnis zur kommunizierten Vertragsdauer schon sehr bemerkenswert.

• Das stimmt schon. Wenn Du aber als Fan eine Vertragsverlängerung bis 2030 verkündet bekommst, stehst Du ziemlich blöd da, wenn das kurze Zeit später alles Schall und Rauch ist. Ich würde mich da jedenfalls mächtig darüber ärgern, wenn das bei uns passieren würde bei einem solchen Spieler. Aber der Fan ist halt keine Vertragspartei.

Zum Glück ist 2030 nicht gleich 2028. ;)

• Natürlich nicht. Das hier ist nur ein Extremfall und mir fällt da sogar im Fußball nichts Vergleichbares ein. Die kurze Zeit zwischen Verkündung und Bekanntwerden des bevorstehenden Wechsels ist im Verhältnis zur kommunizierten Vertragsdauer schon sehr bemerkenswert.

Da ist nur die Frage wer hat es kommuniziert? Kam es von Flensburg oder Pytlik? Oder hat irgend ein Presse Heine irgend etwas auf Zuruf vielleicht auch von einem anderen Verein etwas in die Welt gesetzt? Als es hieß das Giddsel wechseln will kam es nicht zu so einem Aufriss. Aber wer weiß vielleicht geht dieser demnächst nach Barcelona da will doch auch einmal spielen, ich denke auch er hat entsprechende Klauseln in seinem Vertrag.

• Da ist nur die Frage wer hat es kommuniziert? Kam es von Flensburg oder Pytlik? Oder hat irgend ein Presse Heine irgend etwas auf Zuruf vielleicht auch von einem anderen Verein etwas in die Welt gesetzt? Als es hieß das Giddsel wechseln will kam es nicht zu so einem Aufriss. Aber wer weiß vielleicht geht dieser demnächst nach Barcelona da will doch auch einmal spielen, ich denke auch er hat entsprechende Klauseln in seinem Vertrag.

ohhhh...das gab auch einen Aufschrei hier im Forum. Es wurde auch ellenlang diskutiert. Nur die Vertragsverlängerung von Gidsel bei den Füchsen hat das ganze dann negiert.

Hier bei Pytlick ist es ja so, es kam das Gerücht auf er Verlässt die SG. Dann gab's die Vertragsverlängerung. Dann war alles ruhig, und erst als die Gazetten ein neues Gerücht in die Welt gesetzt haben ging es weiter. Daher der aktuelle "Aufriss".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• rthandball wärmt das Thema erneut auf und behauptet, dass Berlin 750.000 € "bietet" für den Wechsel 2027, nicht 400.000 €.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich vermute, dass steht ebenfalls im Vertrag als festgelegte Summe für einen Ausstieg vor 2030.

Und für alle, die immer noch fest von einem Wechsel im Sommer ausgehen, die Summer dann kann man sich ja vorstellen; sie würde sicherlich deutlich siebenstellig sein.

• rthandball wärmt das Thema erneut auf und behauptet, dass Berlin 750.000 € "bietet" für den Wechsel 2027, nicht 400.000 €.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich vermute, dass steht ebenfalls im Vertrag als festgelegte Summe für einen Ausstieg vor 2030.

Und für alle, die immer noch fest von einem Wechsel im Sommer ausgehen, die Summer dann kann man sich ja vorstellen; sie würde sicherlich deutlich siebenstellig sein.

Die richtige Quelle hierzu ist die Bild, die gestern darüber berichtet hat. Bin Mal gespannt wann wieder mehr darüber berichtet wird. Denke spätestens im Februar wird das wieder großes Thema überall sein.

• Die richtige Quelle hierzu ist die Bild, die gestern darüber berichtet hat. Bin Mal gespannt wann wieder mehr darüber berichtet wird. Denke spätestens im Februar wird das wieder großes Thema überall sein.

…und die BILD wärmt den ganzen Kram spätestens in der Woche vor dem direkten Aufeinandertreffen erneut auf!

Die BILD liebt es, Unruhe zu verbreiten (denn nur so bekommt man Aufmerksamkeit /Clicks)!

Und Bob ist es sicher auch recht!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Warum Unruhe...

Pytlick hat für 2027 eine Ausstiegsklausel für Summe X, angeblich 750000.

Und Berlin ist anscheinend bereit, diese Summe zu zahlen.

Bei dieser Summe muss man das natürlich frühzeitig festmachen, weil Berlin bestimmt nicht der einzige Interessent ist

• Warum Unruhe...

…weil da regelmäßige Aufwärmen bestimmter Themen und das damit an die Öffentlichkeit zu gehen, ein Unruheherd/ein Unruheerzeugen ist!

Seriös wäre es, davon zu wissen, hinter verschlossenen Türen zu verhandeln und dann etwas zu verkünden!

Das hat die heutige Gesellschaft leider komplett verlernt, weil zu viele Köche (von denen hier auch einige regelmäßig auftauchen) meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen, sich in den Mittelpunkt zu stellen und dann auch durch die Öffentlichkeit enormen Druck auf handelnde Personen ausüben zu müssen!

• …weil da regelmäßige Aufwärmen bestimmter Themen und das damit an die Öffentlichkeit zu gehen, ein Unruheherd/ein Unruheerzeugen ist!

Seriös wäre es, davon zu wissen, hinter verschlossenen Türen zu verhandeln und dann etwas zu verkünden!

Das hat die heutige Gesellschaft leider komplett verlernt, weil zu viele Köche (von denen hier auch einige regelmäßig auftauchen) meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen, sich in den Mittelpunkt zu stellen und dann auch durch die Öffentlichkeit enormen Druck auf handelnde Personen ausüben zu müssen!

So ist das Geschäft,baloo.

Handballer in der HBL stehen halt in der Öffentlichkeit...

Dies ist halt ein negativer Aspekt davon, auf der anderen Seite verdienen sie auch sehr gut.

Ich finde die Thematisierung einer Ausstiegsklausel nicht schlimm, vor allem wenn von Vereinsseite bestätigt wurde, dass es diese Klausel gibt.

Das dadurch automatisch Fragen zu Sommer 2026 kommen, völlig normal.

Vranjes mag es dementiert haben, was solche Aussagen für ne Bedeutung haben, durften wir erst letzten Sommer mit Grgić und Flensburg bewundern.

Auch ich dachte sehr lange, dass zumindest im Handball noch ein Wort zählt. Spätestens nach Wechsel Grgić sind diese romantischen Gedanken weg...

• Du vergisst evtl., dass Du mehr oder weniger von außen drauf guckst und da kann man natürlich alles mögliche spannend und interessant finden.

Aber wenn man einen ❤️ensverein hat und da richtig dran hängt, dann findet man das u. U. nicht so pralle, wenn jede Woche eine neue oder immer die selbe Sau durchs Dorf getrieben wird und das umso mehr, wenn es sich um das "personelle Tafelsilber " handelt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch ich dachte sehr lange, dass zumindest im Handball noch ein Wort zählt. Spätestens nach Wechsel Grgić sind diese romantischen Gedanken weg...

Von der SG hat man bis zum feststehenden Grigic-Wechsel übrigens kein Wort darüber gehört! Nur mal so…

Wenn dazu überhaupt etwas gesagt wurde, dann von Seiten des Grigic-Clan‘s

• Du vergisst evtl., dass Du mehr oder weniger von außen drauf guckst und da kann man natürlich alles mögliche spannend und interessant finden.

Aber wenn man einen ❤️ensverein hat und da richtig dran hängt, dann findet man das u. U. nicht so pralle, wenn jede Woche eine neue oder immer die selbe Sau durchs Dorf getrieben wird und das umso mehr, wenn es sich um das "personelle Tafelsilber " handelt.

fand ich damals auch nicht so toll, als die ganzen Infos über Geerken und Kalarash aufgeploppt sind. Tat meinem ❤️auch weh. Und, trotzdem wurde von allen Seiten darüber spekuliert und philosophiert.

Da muss man eben durch baloo

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• fand ich damals auch nicht so toll, als die ganzen Infos über Geerken und Kalarash aufgeploppt sind. Tat meinem ❤️auch weh. Und, trotzdem wurde von allen Seiten darüber spekuliert und philosophiert.

Da muss man eben durch baloo

Mir ging es nur darum, dass ein neutraler Beobachter von außen leicht reden kann, von wegen ist normal im Profigeschäft, muss man abkönnen usw.

Mir geht es persönlich auch nicht so nahe wenn über die nahe Zukunft von Pytlick oder Gidsel philosophiert wird, kann aber verstehen, dass das in den Fanlagern von Flens und Berlin sicher anders aussieht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, man muss sich ja nicht in irgendwen hinein versetzen, wenn man selber Vereinsfan ist. Jeder hatte schonmal sone Diskussion um eigene Spieler und dann fand man das jetzt auch nicht so als Teil des Geschäftes, sondern meistens eher doof.