SG Flensburg-Handewitt

• @Spiel

Ich fand uns gar nicht schlecht. In den letzten Duellen hatten wir, obwohl wir für die jeweiligen Verhältnisse manchmal ganz gut gespielt haben, überhaupt keine Chance. Hier gewinnt man die erste Halbzeit. Die Schwächephase die man dann wieder drin hatte, hat das Spiel entschieden, aber danach hätte uns Magdeburg vermutlich letztes Jahr dann die Zweistelligkeit eingeschenkt. Man ist nachdem der entscheidende Rückstand dann da war, auch nicht auseinandergebrochen. Klar, für DHB-Pokal sind wir natürlich auswärts noch schlechter gehandelt als am Samstag, aber ich sehe da durchaus ne Chance und für die restliche Liga außer Magdeburg ebenfalls.

• Zu dem Spitzenspiel ist, glaube ich alles gesagt. Ich sehe die SG weiterhin im Rennen um die CL, im Gegensatz zum THW.

Das Thema Meisterschaft, war nicht wirklich ein Thema vorher und selbst wenn, dann ist es jetzt erstmal keins mehr! Gut so!

Was jetzt, m.M.n. viel wichtiger ist als all die Erkenntnisse und Analysen, sind die nächsten Spiele.

Die Jungs müssen jetzt liefern. Am Dienstag sicher kein Problem, aber am Freitagabend in Melsungen zeigt es sich für mich.

Gewinnen wir dort, sind wir zurück in der Spur. Verlieren wir dort, macht das was mit dem Selbstbewusstsein, da bin ich mir sicher.

Also, verlieren verboten. Ansonsten ist der Blick Richtung CL erstmal wieder versperrt!