Vor einiger Zeit, als Mika sich oft hinter PW anstellen musste und nach ein paar Beobachtungen bei einem Spiel, habe ich deren Verhältnis hier auch mal erfragt, da hieß es oft, die beiden verstehen sich besser, als so mancher denkt… ich sehe das auch gar nicht mehr, ich denke da geht auch nicht mehr viel, Mika wird die restliche ( gerade erst begonnene) Saison überwiegend auf der Bank/ hinter der Bank verbringen. Ich frage mich , hat er damit gerechnet oder auf mehr Spielanteile gehofft.
Ich glaube, Wiegert hat menschlich absolut kein Problem mit Mika oder sonst einem Spieler
Euer Trainer verlangt einfach absolute Disziplin beim Einhalten seines Konzepts und seines Spielplans.
Da hat ein "Instinkt-Handballer" wie Mika, der sich auch durch zwei Fehlwürfe nicht aus der Ruhe bringen lässt, ein kleines Problem.
Zudem hat Wiegert, wie mehrfach erwähnt , seine Spieler des "Vertrauens".
Es hat vielleicht mit seinem Aberglauben zu tun, aber bei diesen Spielern hat er immer die Hoffnung, das noch etwas kommt, auch wenn sie nicht ihren besten Tag haben...diese Jungs spielen trotzdem 50- 80% einer Begegnung.
Selbst wenn sich der Gegner (wie Kiel) super eingestellt hat, wird an den Spielern und dem System festgehalten.
Mika hat doch in der CL gezeigt, dass er es immer noch drauf hat, sitzt aber nach zwei Fehlwürfen wieder dauerhaft auf der Bank.
Die Offensive von Magdeburg war an diesem Tag unterirdisch und der Defensive fehlte auch sehr oft der Zugriff.
Trotzdem wurde auch hier an den "Standard-Verteidigern" festgehalten.
Die Saison ist definitiv noch jung und es ist noch "nichts passiert", aber einige Akteure beim SCM wirken momentan nicht unbedingt frisch oder hungrig.
Einige User hier mögen das nicht so sehen, aber eine gute Spielsteuerung (vorallem wenn es nicht läuft) funktioniert anders.
Klar, kann man mir jetzt auch wieder "Anwalt von Mika/Meischti" sagen, aber ich mag den SCM und glaube, da wäre noch etwas Potential vorhanden