Beiträge von Schwiizer

Na dann! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skippy eine KLARE Nr. 1 auf seiner Position sein kann, wenn man denn etwas mit seiner Art Handball zu spielen anfangen kann. Wer seinen (meiner Meinung nach grandiosen) Spielwitz nicht überblickt, wird mit ihm natürlich nicht warm werden (Trainer und Mitspieler).

Das sehe ich ähnlich.

Man sollte ihm, auch auf Grund seines Alters, noch den einen oder anderen Fehler verzeihen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Skippy mit deiner Spielart zB. in Magdeburg oder Berlin ganz anders zur Geltung kommen würde.

Ich würde es sehr schade finden, wenn er von Kiel weggehen würde... möchte ihn auch weiterhin in der HBL sehen.

Ich bin mit der Kommunikation von Misha Kaufmann auch nicht immer glücklich.

Auch wenn man mit seiner Art nicht einverstanden sein muss, hat er in Eisenach definitiv gute Arbeit geleistet.

Daher bin ich trotz allem der Meinung, dass er eine würdigere und professionellere Verabschiedung verdient hätte.

Meinen Bezug zu Gummersbach habe ich in der Annahme hergestellt, dass Du als Gummersbacher auch VFL Fan bist. Ausserdem habe ich die "ketzerische Art" dieses Einwurfs ja bereits zugestanden😉.

Bei Rubin maße ich mir einfach mehr Kenntnisse an, da ich nahezu alle seine Spiele für die HSG gesehen habe und deshalb die von Dir ihm zugesprochene Konstanz nicht bestätigen kann. Dies wird durch seine "Inkonstanz" in seiner 1 Saison in Stuttgart unterstrichen. Mir ist dann auch eine positive Perspektive mit bereits deutlichen Zeichen in der Gegenwart eines jungen Spielers wichtiger, als zweifelhafte "Rückblicke" auf die Vergangenheit!

Natürlich sehe ich es bezüglich Lenny Rubin etwas anders. ;)

In Wetzlar war er ein sehr "brauchbarer" Rückraumspieler und konstant unter den zuverlässigsten Torschützen in der HBL (ohne 7m)

Zudem ist er aus meiner Sicht, der bessere Defensivspieler als Phillip Ahouansou.

Auch ist er weniger Verletzungsanfällig.

L:eider wurde er ausgerechnet in dieser Saison, durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall, körperlich und leistungsmässig etwas "ausgebremst", sodass er in Stuttgart definitiv noch nicht richtig auf Touren kam.

Wiegert lässt doch keinen 19-jährigen Regie führen. Wir bräuchten eher noch einen 2. Jônsson. Also Typ robuster 2-Wege-Spieler.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Luca Sigrist bringt zwar alles mit!

Er hat eine super Dynamik, ein gutes 1:1 und dank toller Sprungkraft auch viel Potenzial aus dem Rückraum.

Für das Mannschaftsspiel sehe ich ihn sogar besser als Manuel Zehnder.

Wäre für die HBL ein absoluter Gewinn.

Das war kein Testspiel ohne Druck! Alfred will immer gewinnen. Nachdem seine Anfangsformation einen sauberen Fehlstart hingelegt hat, hat er schnell auf die vermeintlich sichere Besetzung gewechselt. Wenn einer ohne Druck aufspielen konnte, dann waren es die Schweizer, oder habt ihr einen Sieg erwartet, Schwiizer?

Und der hier viel Kritisierte, Juri Knorr, hat dann in der crunchtime dazu beigetragen, dass wenigsten noch ein Remis erzielt wurde.

Ich hätte mir auch ein besseres Auftreten gewünscht, bin aber mit dem Ergebnis unter dem Strich zufrieden. In Ankara haben sie sich zum Sieg gequält. Schauen wir mal, ob es morgen ähnlich verläuft oder wir eine Steigerung sehen. Die Jungen (Durchschnittsalter 23 Jahre) und Alfred können es uns zeigen. Ich hoffe es jedenfalls. Andere werden sicherlich darauf hoffen, dass es nicht positiv läuft.

Was soll der Vergleich mit dem FC Hollywood? Da sorgen bereits die zahlreichen auf ihn angesetzten sog. Journalisten und selbsternannte Experten dafür, dass täglich immer neue (Fake-)News zu ihm in die Welt gesetzt werden. Ich bin jedenfalls froh, dass es beim Handball gesitteter zugeht.

Als Spieler gehst Du immer auf den Platz um zu gewinnen. ;)

Nach dem sehr ordentlichen Spiel gegen Deutschland an der Weltmeisterschaft, hat man sich bei diesem Heimspiel bestimmt auch eine Chance ausgerechnet.

Es wäre jedoch vermessen, gegen Deutschland einen Sieg vorauszusetzen.

Zu sagen die Schweiz habe bei dieser Begegnung keinen Druck gehabt, trifft es aber auch nicht.

Bei einem Qualifikationsspiel und das zu Hause, besteht immer auch Druck.

Es ist aber bestimmt so, dass die Erwartungshaltung bei uns geringer ist und unser Team in den letzten Partien durchaus gefallen hat

Komm mal von Deinem hohen Ross runter. ;)

Wenn Du Spiele für die Nationalmannschaft als lästig abtust, hast Du wenig Ahnung, wie Leistungssportler funktionieren.

An der letzten Weltmeisterschaft brauchte es eine absolute Weltklasse-Leistung von Woilf, damit Ihr denkbar knapp 31:29 gegen uns Schwiizer gewonnen habt. (und wir haben ziemlich viel Land gesehen) :hi:

Dieses Spiel war absolut nicht bananenegal, denn ohne diesen Sieg, hätte es für Euch keinen Viertelfinal gegeben.

...weil wir dann weitergekommen wären.

Spielerisch wart Ihr auch in dieser Begegnung nicht so stark, wie Du es gern sehen würdest.

Der Unterschied zwischen Euch und den kleinen Handball-Nationen wie Österreich, Niederlande oder auch uns, ist die Kaderbreite (und Andreas Wolf).

Schlechte Tage von Leistungsträgern können die kleineren Nationen weniger gut kompensieren.

Spielerisch und taktisch haben die oben genannten Länder jedoch tüchtig aufgeholt.

Als neutraler Schwiizer sehe ich es auch so, dass ein Trainer vorgibt, wie das Spiel seines Teams auszusehen hat.

Dementsprechend sucht er seine Spieler aus und gibt die entscheidenden Punkte in den Trainings, Taktikbesprechungen sowie Timeouts vor.

Wahrscheinlich könnte nur Nikolaj Jacobsen zu seinen Dänen sagen, geht raus, habt Spass und spielt den Gegner an die Wand ;)

...und selbst er gibt vor, was er von seinem Team erwartet.

Natürlich können immer mal 1-2 Spieler einen schlechten Tag einziehen.

Ich habe jedoch auch das Gefühl, dass in Spielen, die für das deutsche Team keine "Selbstläufer" sind, vom Trainer vor und während der Begegnung, zu wenig Einfluss kommt.

Am gestrigen 5. Spieltag der EM-Quali, gab es eigentlich keine Überraschungen, außer das Unentschieden bei SUI/GER. Der Rest entsprach den Erwartungen, mehr oder weniger. Bei der Fortsetzung heute, sollte es ähnlich laufen. Bis auf vielleicht die Begegnung ITA/ESP. Italien ist Tabellenführer der Gruppe 4 und hat das Hinspiel in Spanien nur mit -1 verloren. Legal im TV sehen in Deutschland, kann man das Spiel nur bei ehftv.com, Pay-per-View 2,49 € oder Turnierpass.

DAS war tatsächlich eine Überraschung !

...zum Schluss kam Euer gewonnener Punkt tatsächlich ziemlich überraschend :hi:

sergey 2026 nach Barcelona, dafür soll Kuzmanovic aus Gummersbach kommen schreibt RThandball.

Klingt beides plausibel und würde eigentlich für alle Sinn machen - außer Gummersbach.

Ich hatte als Ersatz für Sergey Hernandez jetzt eigentlich eher auf Kroatiens Torhüter Nummer 2 getippt... Matej Mandić

Er wäre doch einer für die HBL und hat doch offiziell noch nichts neues unterschrieben/verlängert ?!

Ich denke der Club wollte auch keine Mika Vertrags-Verlängerung letztes Jahr. Dann ist Mika an die Presse gegangen und ich kann mich an ein Halbzeit Interview mit Schmedt errinnern, welcher sehr erbost darüber war.

Vielleicht ist das jetzt die Reaktion der sportlichen Leitung, "Du bist zwar da, bekommst aber keine großen Spielanteile"?

Es war doch bereits letzte Saison so, dass Mika kaum Spielzeit hatte.

Wir drehen uns jedes Jahr im Kreis.

Der Trainer hat einfach Spieler, denen er praktisch bedingungslos vertraut und spielen lässt, sogar wenn es ihnen nicht läuft...und er hat immer Spieler, die er nur bringt, wenn es nicht anders geht. (auch wenn sie liefern)

So "funktioniert" Wiegert und da spielt auch das Training doch nicht wirklich eine Rolle.

Ich bin immer noch der Meinung, dass jedem Spieler, etwas Entlastung gut tut und beim SCM alle Spieler genügend Qualität mitbringen um immer ihre Spielanteile zu erhalten.

Auch wenn es nicht clever/weitsichtig wirkt, gibt der Erfolg schlussendlich einem Trainer immer recht.

Naja, das ist doch jetzt aber sehr einfach. Entweder hat Papa Grgic etwas schriftliches oder nicht. Wenn ja, dann muss man nicht so ein Ballyhoo machen, sondern hat was faktisches in der Hand und wenn nein, dann ist das einfach nur Stimmungsmache und übermäßig unanständig!!! Ob, laut Informationen von BILD, diese Aussage erfolgt ist ja letztlich nicht nachweisbar.

Na ja, es kann ja auch sein, dass diese Abmachung mündlich tatsächlich so gemacht wurde.

In diesem Fall ist es nicht „übermäßig unanständig“, sondern vom Spieler und seinem Berater einfach ziemlich naiv.

„Unanständig“, aber rechtlich sicher, wäre in diesem Fall eher die sportliche Leitung von Eisenach.

Noch ein Wort zum Trainer…es gibt ganz sicher Spieler, die mit der „Art“ von Misha Kaufmann nicht zurecht kommen und darum ihr Leistungsvermögen nicht abrufen können.

Das ist aber Profisport und der Erfolg gibt, wie überall, auch hier dem Trainer Recht.

Selbstverständlich darf man 7 : 6 als eine unnötige und schlechte Variante für den Handballsport kritisieren.

...aber leider es gibt diese Regel seit einigen Jahren und darum muss sich jeder Trainer mit seinem Team darauf einstellen können.

Es ist gerade Deutschland, dass sich mit diesem System ziemlich schwer tut, wie man zuletzt gegen Österreich sehen konnte.

Ob es einem gefällt oder eben nicht, Jammern nützt nichts...

Auch "1 - 1 Rammelhandball" finden nicht alle prickelnd, obwohl das zur Zeit bei vielen Teams sehr angesagt ist.

Selbstverständlich darf man 7 : 6 als eine unnötige und schlechte Variante für den Handballsport kritisieren.

...aber leider es gibt diese Regel seit einigen Jahren und darum muss sich jeder Trainer mit seinem Team darauf einstellen können.

Es ist gerade Deutschland, dass sich mit diesem System ziemlich schwer tut, wie man zuletzt gegen Österreich sehen konnte.

Ob es einem gefällt oder eben nicht, Jammern nützt nichts...

Auch "1 - 1 Rammelhandball" finden nicht alle prickelnd, obwohl das zur Zeit bei vielen Teams sehr angesagt ist.

Mano Leute, auf meinem Trikot steht Musa. Ein wahrer Krieger geht immer voran, will immer gewinnen. Vielleicht leg ich mir nochmal eins mit „Meischti“ zu.

Wie heisst das Sprichwort

"auch Heuchler müssen sterben..." ;)

Aber die beiden sind in ihrer Art bestimmt "typähnlich"

"Krieger" auf dem Platz, die es eben auch braucht... und man lieber im eigenen Team hat.

Da kann ich dir folgen.

Was Coaching betrifft, für mich zählt Misha Kaufmann zu den Besten.

Die übrigens auch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir Schwiizer exportieren eben nicht nur richtig gute Sportler sondern auch top Musik :hi: (Steve Lee ist leider viel zu früh verstorben)

Misha Kaufmann ist ein Taktik-Fuchs und weiß aus Erfahrung als Spieler, welche Verteidigungen die Rückraumspieler nicht mögen.

Ich habe einfach Mühe mit seinem zeitweiligen Umgangston mit den Spielern.

Wenn er sich da noch etwas mäßigt, wird er ein richtig guter.

Für eine Handvoll Spiele trifft dies zu, aber leider nicht für die gesamte Hinrunde.

Laut dem Artikel weiter oben bemängelt Bennet Wiegert fehlenden Mut. Und dies ist genau das, was ich an Weber kritisiere. Gerade wenn die personelle Besetzung knapp ist, erwarte ich von denen, die da sind, dass sie voran gehen. Und in solchen Spielen, wie am Samstag, kommt es besonders drauf an. Bei den Rückraumspielern habe ich diesen Willen nur bei Gisli, Lager und dem Claaren gesehen. Das der Claare noch nicht wie gewohnt liefern kann, war claar. Aber er hat sich nicht gescheut, auch dahin zu gehen, wo es weh tun kann.

Wiegert ist für mich jetzt auch nicht der Trainer, der in seinem Coaching für wahnsinnig viel Mut steht.

Sein festhalten an seiner "Stammsieben", auch wenn es total nicht läuft, wirkt oft auch sehr mutlos.

Abgesehen davon reagiert er immer relativ schnell mit Auswechslung, wenn sich ein Spieler Würfe nimmt, die man als eher mutig bezeichnen kann und nicht zum Erfolg geführt haben.

Handball ist ein "Fehlersport" und gerade Spieler wie Weber halten sich dann lieber einmal mehr zurück, statt wieder keine Spielzeit mehr zu haben.