Wer von unseren hoch gepriesenen Jungstars spielt, egal ob im Verein oder in der Nationalmannschaft, wirklich konstant auf hohem Niveau, und damit meine ich keine Weltklasse? Derzeit wohl bestenfalls der altgediente Andi Wolff. Aber auch der leider nicht immer.
Auch diejenigen Spieler, die bereits öfters in der Nationalmannschaft bewiesen haben, dass sie dort eine tragende Rolle spielen können, sind derzeit aus unterschiedlichen Gründen nicht in der entsprechenden körperlichen und/oder mentalen Verfassung. Exemplarisch fällt mir hier Mister Zuverlässig Johannes Golla ein, der in der Nationalmannschaft bereits anders glänzen konnte.
Die hoffnungsvollen Jungen müssen sich noch weiterentwickeln. Ob sie eines Tages konstant auf hohem Niveau spielen werden oder gar auf Weltklasseniveau, müss sich erst herausstellen. Dazu sollten sie erst einmal konstante Leistungen in ihrer jeweiligen Vereinsmannschaft bringen und sich bei Vereinen durchsetzen, die z.B. regelmäßig um die DM bzw. international mitspielen.
Während ein Vereinstrainer es sich erlauben kann, mangels Alternativen bis zum Ende eines Spiels an Spielern festzuhalten, die gelinde gesagt einen unglücklichen Starteinsatz haben, muss der Nationaltrainer dringend Wechsel vornehmen. Dies hat Alfred gemacht und es hat wenigstens zum Remis gereicht. Dies war sicher glücklich, aber nicht unverdient. Es zeigt eben auch, dass es in der Mannschaft Spielertypen gibt, die bis zum Schluss kämpfen und in Stresssituationen funktionieren.
Das bei uns ausgerechnet die TW noch am ehesten funktionieren kann natürlich auch Zufall sein. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die TW nicht auf Alfreds Anti-Coaching angewiesen sind, keine taktische Vorgabe, Spielzüge etc. brauchen.
Du bist ja offenbar Obotrits Meinung und du hast dich auch als alter Alfred-Freund geoutet. Ich frage mich allerdings, warum du dich dann als auch THW-Fan auf Köster freust?
Was der für eine Luftpumpe ist, hat man ja gestern wieder deutlich gesehen. Der kann nix, völlig überschätzt der Typ, wie die ganzen anderen hochgejazzten sogenannten Jungstars auch alle.
Warum reißen sich alle um Grgic, Schlumich oder Uscins? Haben die Clubtrainer und Manager jetzt auch alle völlig die Ü verloren?