Beiträge von Nordischbynature

Kein Bashing für Einzelne bitte!

Es war insgesamt zu wenig und am Ende muss man mit 1 Punkt zufrieden sein.

Auf allen Positionen (ohne Emil, inklusive Bank) eine ganz unsichere Leistung, eigentlich eine Fortsetzung der letzten Saison!

Du hast Recht. Aber es ist halt auffällig, wenn eine oft als selbstverständlich empfundene Säule wackelt.

Für mich hat er schlechteste Spieler auch woanders gespielt und dazu auch noch seine Teamkameraden beim Handballspielen behindert.

Domen Novak kann sich übrigens auch bald einen Stuhl hinstellen.

... weil er von der SG immer noch sehr gut bezahlt wird. Außerdem lt. eigener Aussage in der HBL bleiben möchte.

Das Erste ist mir bekannt und das Zweite relativ utopisch, bis zum Beef an der Spree. Seinem Anspruch genügen nur eine Handvoll Vereine, und da sitzen Trainer fest im Sattel, passen die Spieler nicht oder man will mit ihm kein Risiko eingehen.

Er hat sich jetzt auch nicht wirklich ein solides HBL Fundament gebaut, Berlin in meinen Augen die einzige Möglichkeit für ihn.

Ein kleines Dankeschön nach Flensburg für die Überlassung von Kay Smits. Hat uns heute richtig Freude gemacht und wird noch besser. Ohne seine Krankheit hätte er bei Flens auch performt da bin ich sicher. Auch Teitur wird immer besser. Also wenn ihr öfter sone Spieler abzugeben habt immer her damit.

Da musst Du dich bei Krickau bedanken, der wollte keine Verlängerung. Glandorf hat sich gleich nach dessen Freistellung um ihn bemüht, aber der Drops war gelutscht.

Im Interview bei Bock auf Handball mit Marko Grgic finde ich interessant, dass seine Freunde ja David Späth und Justus Fischer sind. Fischi wäre ja noch ein Argument pro Hannover gewesen eigentlich.

Sehe ich vielleicht möglicherweise eine Chance, dass der Mann vielleicht einen oder zwei Buddies zu uns lotst? 🫣

Feuer frei, der Spekulatius ist aufgetischt!😇

Nordhorn hat sich wie gegen Barca wieder teuer verkauft. Natürlich sind da die Abstimmungsprobleme, aber wieder war viel Schönes dabei.

Leider leider: Kirkeløkke….er produziert viele Ballverluste und dieses zur Mitte hinziehen ohne ernsthaften Wurf oder gutes Auge macht mich kirre!!!! Er war schon immer ein wechselhafter Spieler, und das fand ich nie so schlimm. Aber dieses Wochenende hätte er nicht so viel spielen dürfen.

Für mich auch 7m, letzten 30 sek oder nicht? Warum hat da keiner protestiert?

Die Spieler haben kurz die Kommunikation gesucht, aber nicht laut oder theatralisch.

Da waren die Füchse auch vorne heute. 😏

Egal, gegen Barca wäre natürlich nett gewesen, aber es war wirklich sehr viel Gutes zu sehen und schönes Zusammenspiel jetzt schon.

Munteres Scheibenschießen gegen die Berliner, m. E. hätte es 7m geben müssen zum Schluss, da spielentscheidende Situation.

Aber trotz der Ausfälle und den ganzen neuen Spielern mussten wir uns nicht verstecken und können guten Mutes weitermachen. Die Füchse sind trotz vielen interessanten Spielern weiterhin vonGidsel abhängig.

Leider muss ich auch die Schrittediskussion aufmachen, denn Grøndahl, Lichtlein und Gidsel durften da heute alles. Bei Flensburg ist nur Grgic anfällig dafür gewesen. Hoffentlich wird das mal in der ganzen Liga beleuchtet.

Kann man eigentlich gar nichts machen, wenn der Angreifer in den Abwehrspieler springt, passt und den Gegner dann festmacht? Es ist ja nicht so richtig Offensivfoul, aber irgendwie auch etwas in Richtung falsche Sperre. Grøndahl und auch Skippy unten an der falschen Förde machen das gerne.

Entdeckung des Spiels:

Tønnesen hat das heute sehr sehr gut gemacht, er macht neben seiner guten Abwehrarbeit das Spiel breiter als Kirkeløkke und wirkt sehr strukturiert und aufmerksam. Domen Nowak wurde da auch besser bedient, braucht aber noch mehr Beachtung , bitte. Ein toller Spieler!

Der Kommentator hat mir zuviel geplaudert und braucht mal Regel-Nachhilfe.

Besteht die Möglichkeit, dass es ohne diese Einigung vor den CAS gegangen wäre und eine Aberkennung von Titeln gedroht hätte?

Insofern ja vielleicht die beste Lösung und noch dazu eine, die Nikola Portner einigermaßen sauber zurück lässt. Das bezieht sich nicht auf die belastenden Monate, die er durchgemacht hat, sondern darauf, dass er wenigstens nicht als wissentlicher Doper bezeichnet wird und nach der Sperre Ruhe ist.

Das wäre eine gute Möglichkeit, ich schrieb ja schonmal, dass ich ihn mir mit der Nord so richtig gut vorstellen kann. 🤘🏼🥁🎺

Wer weiß, es wird eine gute Lösung gefunden werden, da bin ich sicher. Es gibt so viele interessante Torhüter.

Ich könnte mir vorstellen das Pajo mittelfristig plant nicht nur mit Grgic auf der 5 1 Spitze zu spielen, sondern auch mit Pytlick.

Es war meiner Meinung nach Machullas großer Fehler das nach Lauge fallen zu lassen.

Er hat nach dem Spiel gesagt, dass Lasse Møller das auch machen soll. Die Spannweite hat er ja!

»Das lief überraschend gut, sodass wir es nun im Spiel umgesetzt haben«, erklärte der Coach. »Für die Spitze brauchen wir einen Spieler, der lange Arme und ein gutes Gefühl für diese Abwehr hat. Es kommt auch Lasse Möller in Frage.«

Aus dem Avis von heute

Wenn Pytlick und Grgic zusammen spielen, das könnte richtig geil werden.

Aber Witzke ist wirklich schon sichtbar gut angekommen, da kommt ihm seine Intelligenz und Flexibilität zugute.

Die Halbrechten müssen diese Saison mal besser auf Außen abspielen. Das fängt wieder so an wie letzte Saison. Aber auch das hat mir bei Tønnesen besser gefallen im Ansatz, wünsche Domen, dass er da mehr Chancen bekommt als Johan.