Füchse Berlin - Hauptpfad

• Solange der aktuelle Meister nichts veröffentlicht, kann kräftig spekuliert werden. Das die eine Führungskraft offensichtlich keine Ahnung hat (oder mittlerweile "hatte"?), wie die andere Führungskraft plant, ist das Eine. Das sie aber selbst für ordentlich Zündstoff sorgt, indem sie das 1. selbst kommuniziert und 2. versucht, einen ganz anderen Standort zu pushen, lassen wir mal so stehen. Bestimmt alles nur naiver Zufall.

Ich werfe mal noch ne Nummer rein: Was, wenn es nicht um Siewert (der scheint nicht zur Disposition zu stehen, warum auch) ODER Krickau geht? Was, wenn einer von beiden der neue Sportdirektor vom anderen wird? Der Superstar hätte seine Vaterfigur wieder an seiner Seite, Berlin hätte einen wesentlich tieferen Zugriff auf den skandinavischen Handballmarkt und der Berliner Etat wäre spürbar entlastet?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Solange der aktuelle Meister nichts veröffentlicht, kann kräftig spekuliert werden. Das die eine Führungskraft offensichtlich keine Ahnung hat (oder mittlerweile "hatte"?), wie die andere Führungskraft plant, ist das Eine. Das sie aber selbst für ordentlich Zündstoff sorgt, indem sie das 1. selbst kommuniziert und 2. versucht, einen ganz anderen Standort zu pushen, lassen wir mal so stehen. Bestimmt alles nur naiver Zufall.

Ich werfe mal noch ne Nummer rein: Was, wenn es nicht um Siewert (der scheint nicht zur Disposition zu stehen, warum auch) ODER Krickau geht? Was, wenn einer von beiden der neue Sportdirektor vom anderen wird? Der Superstar hätte seine Vaterfigur wieder an seiner Seite, Berlin hätte einen wesentlich tieferen Zugriff auf den skandinavischen Handballmarkt und der Berliner Etat wäre spürbar entlastet?

Oha, Krickau als Sportdirektor - das ist ja ganz wildes Spekulatius.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wozu braucht Berlin einen tieferen Zugriff auf den skandinavischen Markt?

Nach der Erfolgsgeschichte mit Gidsel ist Berlin sowieso überall in Skandinavien bekannt und was gibt mehr Werbung als die Entwicklung von Gidsel und die deutsche Meisterschaft?

Talente haben sie übrigens selber genug, punktuell werden weiterhin gestandene Spieler verpflichtet.

Krickau ist für Berlin aber in der Tat eine sehr interessante Personalie, da er dort seine Art von Handball wiederfindet und Krickau auch die Arbeit mit Talenten bekannt ist.

Zudem dürfte er 120% motiviert sein und zeigen wollen, dass Flensburg nicht sein Anspruch war

• Nico ist immer zu 120% motiviert! Manchmal wäre es sogar besser, wenn es etwas weniger ist.

Ich würde es ihm wünschen, dass er bald einen neuen Job in der HBL erhält, wo auch immer.

• Krickau ist für Berlin aber in der Tat eine sehr interessante Personalie, da er dort seine Art von Handball wiederfindet und Krickau auch die Arbeit mit Talenten bekannt ist.

Das könnte für Hanning der entscheidende Punkt sein. Er möchte die Säule Jugendarbeit über seinen eigenen Abgang hinaus fest bei den Füchsen verankert wissen. Dafür ist Kretzschmar eher nicht die richtige Person. Krickau könnte dagegen sogar noch zusätzliche Impulse/Ansätze für die Jugendarbeit mitbringen.

Trotzdem hätte man das alles in der Sommerpause klären können. Bringt jetzt alles nur Unruhe während der Saison.

• Das könnte für Hanning der entscheidende Punkt sein. Er möchte die Säule Jugendarbeit über seinen eigenen Abgang hinaus fest bei den Füchsen verankert wissen. Dafür ist Kretzschmar eher nicht die richtige Person. Krickau könnte dagegen sogar noch zusätzliche Impulse/Ansätze für die Jugendarbeit mitbringen.

Trotzdem hätte man das alles in der Sommerpause klären können. Bringt jetzt alles nur Unruhe während der Saison.

Und da Krickau JETZT zu haben ist, muss man evtl auch ne unpopuläre Entscheidung treffen..

Und genau dafür ist Hanning bekannt

• Und da Krickau JETZT zu haben ist, muss man evtl auch ne unpopuläre Entscheidung treffen..

Und genau dafür ist Hanning bekannt

Vollkommen richtig und daher wäre das beim Blick in die Zukunft eine nachvollziehbare Entscheidung.

Aber der Zeitrahmen ist Mist. Das könnte sich offenbar noch bis in den Herbst ziehen.

• Ich freue mich schon auf die Superlative in den Schlagzeilen aus dem Hause Springinsfeld.

HANDBALLBEBEN!!! SENSATION AN DER SPREE!!!! FÜCHSEBEBEN!!!

Für mich ist Krickau bisher ein Gescheiterter, der es in Schland noch nicht geschafft hat seine Vorschusslorbeeren zu bestätigen.

Was nicht heißt, dass das so bleiben muss, aber i. M. würde ich mich natürlich ganz uneigennützig freuen, wenn man an dem Team Bobster, K73 und Jaron ein Element durch ein anderes ersetzt um die Gesamtleistung zu "verbessern".

Falls K73 tatsächlich in München ein "spannendes Projekt" starten sollte, ist er in meiner Wahrnehmung der größte Söldner, den dieser Sport, (Dorftrottel-Sport, Zitat Spiegel) jemals hervorgebracht hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das könnte für Hanning der entscheidende Punkt sein. Er möchte die Säule Jugendarbeit über seinen eigenen Abgang hinaus fest bei den Füchsen verankert wissen. Dafür ist Kretzschmar eher nicht die richtige Person. Krickau könnte dagegen sogar noch zusätzliche Impulse/Ansätze für die Jugendarbeit mitbringen.

Ich nehme an, deine Vermutung oder hat der Bob dies gesagt und seinen Abgang verkündet :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich freue mich schon auf die Superlative in den Schlagzeilen aus dem Hause Springinsfeld.

Für mich ist Krickau bisher ein Gescheiterter, der es in Schland noch nicht geschafft hat seine Vorschusslorbeeren zu bestätigen.

Was nicht heißt, dass das so bleiben muss, aber i. M. würde ich mich natürlich ganz uneigennützig freuen, wenn man an dem Team Bobster, K73 und Jaron ein Element durch ein anderes ersetzt um die Gesamtleistung zu "verbessern".

Falls K73 tatsächlich in München ein "spannendes Projekt" starten sollte, ist er in meiner Wahrnehmung der größte Söldner, den dieser Sport, (Dorftrottel-Sport, Zitat Spiegel) jemals hervorgebracht hat.

Du Schelm :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Kretzschmar hat doch gesagt, dass er sehr gerne bleiben möchte.

Falls Hanning das nicht möchte, soll er arbeitslos sein bzw nur seinen DYN Job haben ?

Es mag hier natürlich niemand zugeben. Aber wir alle wissen, dass München ein unfassbar spannendes Ding wäre. Vor allem mit dem Hintergrund, dass es dort auch nicht in Insolvenz enden würde etc...

Die Geschichten mit Tradition etc kann ich nicht mehr hören.

München steht für Tradition, ob im Fußball oder Kegeln, Bananenegal.

In Amerika würde sowas gefeiert werden, ist halt typisch Deutsch.

• Krickau, spannend! Für mich im Moment die größte Frage, warum er in DK noch kein neues Amt übernommen hat.

Es wäre auf jeden Fall mutig, aber vielleicht genau das, was er kann. Anstelle von Siewert kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Glücklicherweise sind wir nicht in Amerika.

Da gäbe es unseren geliebten Sport nämlich erst gar nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Krickau, spannend! Für mich im Moment die größte Frage, warum er in DK noch kein neues Amt übernommen hat.

Es wäre auf jeden Fall mutig, aber vielleicht genau das, was er kann. Anstelle von Siewert kann ich ihn mir nicht vorstellen.

... weil er von der SG immer noch sehr gut bezahlt wird. Außerdem lt. eigener Aussage in der HBL bleiben möchte.

• Glücklicherweise sind wir nicht in Amerika.

Da gäbe es unseren geliebten Sport nämlich erst gar nicht.

Wir sehen doch alle, was dort in der Gegend für ein Potential schlummert

Erlangens Truppe ist wild zusammengewürfelt, spielt kein sonderlich attraktiven Handball, trotzdem ist die Bude dort immer gut besucht.

Lass Bayern richtig was aufbauen, das hat Potential ohne Ende.

Dann heißt es nur noch

"Sky is the limit" 😉

• Was in München passiert werden wir sehen.

Dominik Klein hat schon gleich nach seiner aktiven Laufbahn daran gearbeitet, den Handball in Bayern voranzutreiben, weil es eben außer in Erlangen ein schwarzer Fleck auf der Handballlandkarte ist. Mit Steffen Weinhold an seiner Seite geht es bestimmt nochmal besser.

Ob Kretsche mit seinem Ego zu den beiden passt oder der sich den Hoeneß ins Boot zu holen versucht um dem Bob dann Konkurrenz zu machen im großen Egowettbewerb…

We will see.

• Nichts gegen die beiden, aber bei so einem Weg braucht man in der ersten Reihe andere Persönlichkeiten als " die besten Freunde von Schwiegermama ".

Beide sind viel zu lieb, viel zu aalglatt.

Da benötigt es Leute wie Hanning oder früher Rangnick mit Hoffenheim und Leipzig.

Rangnicks Auftritt im Sportstudio 1998, einfach legendär...

Kretzschmar an Bord zu holen wäre nur folgerichtig. Dazu einen Macher als Trainer...

Desweiteren hätte man eine komplette Infrastruktur vor Ort, müsste nichts Neues bauen...

Ich würde den Versuch begrüßen, wäre sehr spannend.

• Seinen eigenen Abgang hat er schon lange angekündigt. >>> 2028

Oha, ging an mir vorbei. Danke

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kehrst Du Berlin dann eigentlich den Rücken, wenn Kretsche in München landet oder hältst Du Bob die Treue?