• Der Zeitpunkt des Urteils lässt mich auch wieder ungläubig zurück. Mich wundert, das man das Urteil nicht 1 h vor Lemgo (Liga) verkündet hat.😤

Es ist kein Urteil, es ist eine Einigung.

Dass die nicht früher kam, lag m.E. nicht an Wada/Nada.

Der Haupt-Fehler im ganzen Ablauf war für mich der Freispruch durch die HBL.

• Da es ja sowislo keine Garantien gibt könnte ich auch mit 50:50 leben und als Förderer der Jugend sind meine Prios da eben anders gesetzt.

Ich muss auch nicht jedes Jahr auf dem Markt rumstehen.

Ich freue mich darauf demnächst Sebastian Barthold für den SCM spielen zu sehen, hätte aber auch weiter mit Pablo Lange leben können. Die manchmal romantischen Vorstellungen der normalen Anhängerschaft, sind aber nicht ausschlaggebend. Der Druck sportlich erfolgreich zu sein beim SCM, verläuft parallel zum steigenden Personaletat und der stetig wachsenden Anzahl an "Partnern". Rückfall ins Mittelmaß darf und soll es nicht geben. Der jährliche Jubel auf dem Alten Markt ist Bestandteil des Businessplans. Und der wird konsequent umgesetzt.

• Freundschaft!

Linksaußen hätte man das noch eher wagen können als im Tor. Und das man selbst dort kein Risiko eingeht, ist ja wohl ein klarer Fingerzeig, wie man es im Tor händeln wird. Jeder Klub, der es finanziell kann, würde das auch so machen.

• Besteht die Möglichkeit, dass es ohne diese Einigung vor den CAS gegangen wäre und eine Aberkennung von Titeln gedroht hätte?

Insofern ja vielleicht die beste Lösung und noch dazu eine, die Nikola Portner einigermaßen sauber zurück lässt. Das bezieht sich nicht auf die belastenden Monate, die er durchgemacht hat, sondern darauf, dass er wenigstens nicht als wissentlicher Doper bezeichnet wird und nach der Sperre Ruhe ist.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Hallo in die Runde,

ich habe noch bis zu drei Tickets (Kategorie 2) für den 06.09 (Anwurf 15.45 Uhr) übrig, da wir nicht wie geplant teilnehmen können. Gebe gern zum Einkaufspreis von 45 € an motivierte SCM-Fans weiter. Bei Interesse gern melden per PM.

Ich hoffe diese Art von Beitrag ist hier erlaubt. Falls nicht gern Hinweis, dann lösche ich es wieder.

Beste Grüße

Grün-rote Bluter wird das hier nicht stören, aber der Post verschwindet schnell mal auf einer hinteren Seite, wenn hier viel los ist. Bei Sonstiges/Kleinanzeigenmarkt wäre Dein Angebot auch gut aufgehoben.

• Freundschaft!

Was ist denn mit den Spielen, die er gespielt hat, obwohl er da ja jetzt gesperrt war. Könnten da die Verlierer gegen vorgehen?

Nein. Die Einspruchsfrist beträgt zwei Wochen. Ich denke, das ist die Basis, auf der man sich auf die Streitbeilegungsvereinbarung einigen konnte. Sonst hätte man das ja wohl kaum getan.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (16. August 2025 um 16:25)

• Da bin ich bei dir. So lange der Sergey fit ist, wäre das alles kein Problem. Denke aber, das sieht man im Verein nicht ganz so.

Diese ganzen Gedankenspiele greifen eh nur, wenn die Nr. 1 auch noch ausfällt.

Was ich meinen tat, war, dass Leute wie Mertens, Sergey, Smits ihr bestes Tennis als Alleinunterhalter gespielt haben und nicht im Doppel. Spannend wäre es erst geworden, wenn ein Lipovina, Kluge oder Ruddat auf 1x alleine gewesen wären. Kommt natürlich auch auf die Posi an. Auf Außen kannste eher mal einen verstecken und Tor ist natürlich megawichtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Linksaußen hätte man das noch eher wagen können als im Tor. Und das man selbst dort kein Risiko eingeht, ist ja wohl ein klarer Fingerzeig, wie man es im Tor händeln wird. Jeder Klub, der es finanziell kann, würde das auch so machen.

Ich werfe dem Club auch nicht seinen Ehrgeiz und seinen Erfolg vor.

Trotzdem halte ich an meinem Wunsch der Jugend mehr Chancen einzuräumen fest.

Ging ja früher auch.

Im konkreten Fall TW würde ich auch nicht auf die Nachverpflichtung verzichten.

Aber trotzdem könnte man Stieglitz in einem klaren Spiel mal auf die Probe stellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ist denn mit den Spielen, die er gespielt hat, obwohl er da ja jetzt gesperrt war. Könnten da die Verlierer gegen vorgehen?

Nö, wie ALF schon kurz und knapp festgestellt hat. Die HBL hatte die vorläufige Sperre am 26.06.2024 aufgehoben. Portner war deshalb zwischenzeitlich spielberechtigt. Der Deal zwischen WADA, NADA, HBL und Nikola Portner beendet jetzt das Kapitel.

• Das ist ja kein Handballproblem, noch weniger eins des Spieler oder des Vereins, sondern die Tatsache, dass es einfach gar nicht gewollte ist gegen Doping ernsthaft vorgehen zu wollen.

Gar nicht gewollt... Für mich auch wieder so eine Aussage, die extrem ausschlägt. Gut gedacht heißt nicht immer gut gemacht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Portner ist unschuldig und wird verknackt....kannst du dir nicht vorstellen!!

Was für eine Verarsche ist das denn?

Meine persönliche Vermutung ist, das da was im Hintergrund nicht stimmte.

Vielleicht wurde ihm aus der medizinischen Abteilung ein Medikament verabreicht, welches auf der Liste steht...und nun hat man sich "geeinigt"??

Für mich stinkt die Sache und Portner ist der Leittragende....nach der Sperre wohl auch.

Das man nun wohl nachverpflichten muss, scheint dann finanziell kein Problem zu sein.

Aber nur meine Gedanken ;)

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Portner ist unschuldig und wird verknackt....kannst du dir nicht vorstellen!!

Was für eine Verarsche ist das denn?

Das man nun wohl nachverpflichten muss, scheint dann finanziell kein Problem zu sein.

Aber nur meine Gedanken ;)

Frage ich mich auch. Aber wir bringen das jetzt zu Ende und dann ist gut. Am meisten macht Niko selber durch.