Ich würde hier den Namen Sebastian Karlsson in den Raum werfen. Er hat noch Vertrag bis 2026 bei Montpellier, habe aber gelesen, dass er nicht unbedingt zufrieden ist mit der für die Zukunft angebotenen Spielzeit. Vereinsintern ist Yanis Lenne die klare Nummer 1, Karlsson ist aber viel zu gut ein Bankdrücker zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Sommer den verein wechselt. In Kiel wäre er eine gute Alternative.
Beiträge von PickHandball
-
-
Gede Guardiola mit sofortiger Wirkung nach Spanien. Weisst jemand wo er genau hingeht?
-
Das Hamburg Torhüter Gelaber hat seine Grundlage darin, dass Quenstedt einen neuen Verein braucht und Hamburg neue Torhüter.
Robin Haug hat schon für die nächste Saison unterschrieben, ich gehe davon aus, dass in Hamburg ab 2024 Bitter und Haug das TW-Gespann bilden. Also, die brauchen keinen neuen Torhüter.
-
Handball Leaks vermeldet Quenstedt zu Erlangen.
Und den Beitrag haben die wieder gelöscht.....
-
Comeback von Glandorf?

Mark Bult könnte auch infrage kommen. Da der polnische Verein (Azoty Pulawy) den Abgang von Zivkovic schon offiziell verkündet hat, gehe ich aber stark davon aus, das der Österreicher die nächsten Tage in Flensburg landet.
-
Laut RT Handball will die MT mit sofortiger Wirkung einen Norweger holen. Moin aus elverum, kennt ihn wer?
Stig-Tore Moen Nilsen heißt der gute Mann, und er spielt gerade nicht in Elverum, sondern bei Haslum HK. Er hatte früher in Dänemark bei GOG und in Schweden (in Kristianstad) gespielt. Eigentlich ein sehr guter Shooter, vor allem im Angriff ist er stark. Sein größtes Problem sind die vielen Verletzungen in seiner bisherigen Karriere, die Vorrunde der laufenden Saison hat er auch verletzungsbedingt komplett verpasst, erst vor paar Tagen/Wochen zurückgekehrt.
-
Laut FB-Seite des spanischen Vereins, Logrono la Rioja, haben die ihr Torwart Mohamed Aly für die Rückrunde an ein Bundesliga-Team ausgeliehen. Um welchen deutschen Verein könnte es sich handeln?
-
Oh Mann, das ist heftig.
Kommt jetzt Petko? Wäre irgendwie naheliegend. Es ist nicht allzu beschäftigt und kurzfristig einen Kick geben kann er sicher. (Ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass ein russischer Nationaltrainer nichts in der HBL zu suchen hat.)
Und sowas von einem Füchse-Fan... Dann ein russischer Nationaltorwart hat auch nichts in der HBL zu suchen...
-
Cindric hätte Vertrag bis 25 gehabt, aber ihm wird der Wechsel nahegelegt... Wird Barcelona nächste Saison mit Makuc und Valera spielen oder kommt da noch jemand? Kennt jemand die näheren Umstände?
Luka Cindric ist oft verletzt, das ist der Hauptgrund für den "Rauswurf". Er ist noch darauf einer der Bestverdiener der Mannschaft, und in dieser Krise kann sich der FCB das nicht leisten. Auch wegen der geplanten Verpflichtung Karaleks, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach viel Geld kosten. Barca plant die nächste Saison mit Makuc und Valera auf RM, eventuell kann ein Linkshänder (Richardson oder Janc) da noch aushelfen.
-
Davidsson ist tatsächlich ein großes Talent, spielt seit Jahren konstant extrem gut bei Bajen. Er kann in allen Rückraumpositionen spielen, ist aber meistens auf RL gesetzt. Nicht besonders groß, aber sehr beweglich, hat gute Augen zum Spiel. In der Abwehr ist er auch eingesetzt, kann auch im Mittelblock, aber hauptsächlich in Halblink. Von Aufbau ist er wie Nilsson, ist aber meiner Meinung nach besser variabel, wegen seiner Defensivarbeit.
Alles anzeigenDa es nicht offiziell über die Löwenhomepage kommt, sondern über den Mannheimer Morgen (online), stelle ich es hier lieber mal in die Wechselgerüchte.
Rhein-Neckar Löwen vor Transfer von schwedischem Senkrechtstarter
Die Rhein-Neckar Löwen stehen nach Informationen dieser Redaktion und vom "Aftonbladet" vor dem Transfer eines schwedischen Rückraumspielers.
Die Rhein-Neckar Löwen treiben die Personalplanungen für die nächste Saison voran. Nach Informationen dieser Redaktion und vom "Aftonbladet" steht der Handball-Bundesligist vor einem Transfer von Gustav Davidsson. Der 23-Jährige ist Mannschaftskapitän des schwedischen Erstligisten Hammarby IF und sorgt in dieser Saison in seiner Heimat für Furore........
Leider kann ich den Artikel nicht komplett rüber kopieren.
Kennt jemand den Spielert evtl. genauer von seiner Spielweise und Stärke her etc.
Was würdet Ihr zu dem Transfer (falls er passiert) sagen?
LG
Alex -
Wikipedia meldet Martinovic von Melsungen nach Szeged.
https://en.wikipedia.org/wiki/SC_Pick_Szeged
Vielleicht nicht die heisseste und zuverlässigste Quelle, aber hin und wieder kommt es ja so.
Diese Wikipedia Seite kann jeder frei bearbeiten, ohne einen Grund. Am nächsten Tag wird dann alles wieder gelöscht, oder kommen andere Namen ins Spiel. So geht es in den letzten Monaten mit dieser Seite, jeden tag sehen wir was neues. Ich würde sagen, Martinovic war nie einmal ein Thema bei Pick Szeged, auch Mandic nur im Jahr 2021, dann haben sich die Verantwortlichen des Clubs aber für Alexander Blonz entschieden gegen Mandic.
-
Ich meine Aggefors auch nicht für uns, sondern bei Ahlbeck stehen dann 4 TW in Rede. Landin fix, dann noch die beiden, die sie gerade haben und noch Norsten dazu.
Gade ist 25, hat Potenzial und den lassen sie gehen? Aggefors geht dann vermutlich auch, hat hier nur keinen interessiert oder vielleicht hört er auch auf? Egal, ist nicht unsere Baustelle.
Bei der Verpflichtung von Fabian Norsten hat der Verein (Aalborg) offiziell verkündet, dass die Verträge von Gade und Aggefors nicht verlängert werden, und sie den Verein im Sommer verlassen.
Gade geht es (laut eigener Aussage) in Richtung Bundesliga, Aggefors kehrt in die Heimat zurück, und wird den Profisport beenden. Wir sehen ihn noch vielleicht irgendwo in der schwedischen Liga spielen, aber nur als Nebenjob für ihn. Alingsas, wo er mehrere Jahre gespielt hat wird es wohl nicht sein, die haben ihr TW-Gespann für die nächste Saison fest (Frisk, Schatzl, offiziel verkündet).
-
Danke natrülich Simon Möller, jetzt bringe ich die beiden auch schon durcheinander, die Möllers aus Sävehof.
Dann machen wir es doch einfach. Die Möllers aus Sävehof fangen bitte gemeinsam hier an. Das wäre doch was. Ist auch einfacher zum Verhandeln

Die Möller-Brüder haben erst vor einem Monat bis 2025 bei Sävehof verlängert...
-
Auch wenn es ein Gerücht ist: Gibt es eine Quelle oder Grundlage?
https://sport.tv2.dk/haandbold/2022…entet-i-danmark
Hier steht nur, dass der Nachfolger von Lindberg aus der dänischen Liga kommen soll
-
ich bleibe bei meinem tipp-
die jetzt letzten 4 steigen ab-
acuh wenn eulen oder nordhorn noch überraschend punkten sollten.Es ging ja nicht darum, wer alle absteigen. Ich habe es früher auch klar geschrieben, die letzten 3 haben kaum noch die Chance. Ihr habt hier geschrieben, dass der Abstiegskampf dieses Jahr leider gar nicht spannend wird, ich wollte nur diese Aussage kritisieren. Und nach 3 Spieltagen hat es sich bestätigt, die Eulen haben sich wirklich in den Rennen reingekämpft. Schade für die Niederlage gegen Nordhorn, das hätte einfach nicht passieren dürfen. Aber wie gesagt, sie spielen noch mit den 3 anderen Abstiegskandidaten, die Sache ist immer noch in der eigenen Hand. Das ist aber auch Tatsache, dass die Balinger und die Mindener besser aufgestellt sind, und auch sehr guten Handball spielen.
-
Jerry hat für 2 Jahre in Dänemark unterschrieben.
301 Moved Permanently -
Gibt es in Skandinavien irgendwelche Spieler oder Talente für die Abwehr/Innenblock? Da könnten wir definitiv jemanden gebrauchen Hald und Jim zusammen rühren da jedes mal nicht unbedingt Beton an.
Frederik Clausen von GOG Gudme ist ein guter Abwehrspieler, könnte in den nächsten Jahren interessant sein. Allerdings hat er vor kurzem bis 2023 verlängert.
Aber ich denke mit Anton Lindskog ist die Sache in Flensburg erledigt. -
Ich finde den Abstiegskampf für diese Saison noch gar nicht erledigt. Klar, die letzten 3 (Nordhorn, Essen, Coburg) haben kaum noch die Chance, aber die Eulen darf man nie abschreiben. Und noch dazu, die haben alles noch in eigener Hand, sie spielen noch außer Coburg mit allen Abstiegskandidaten, und gegen Erlangen und den Bergischen HC ist noch was für sie drin. Also die Eulen können meiner Meinung nach noch 8-10 Punkte in den letzten Spielen holen, GWD nach Papierform lediglich 2. Entscheidend wird der vorletzte Runde (Minden-Ludwigshafen).