THW Kiel Teamthread

• Ja, das hab ich auch schon so gehört.

Aber anscheinend wird das ja auch im Einzelgespräch nicht weiter hinterfragt.

Über die Leistung eines 21 jährigen konnte man sich hingegen anscheinend leichter kritisch auslassen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• In der Pressekonferenz auch mal wieder nicht ein Wort dazu.

Da könnte der Tamo ja wirklich endlich mal fragen.

Und wenn er sich nicht traut, soll er sich dann eben einen Strohmann/frau besorgen, der/die das übernimmt.

Bei eurem Tamo habe ich, wenn ich etwas von ihm lese oder höre, immer das Gefühl, daß er vorher schon fragt, was er fragen darf.

• Das sollten nun wirklich keinen überraschen!

Habe von Anfang an gesagt , dass der REKORDmeister noch einen gestandenen !! RA verpflichten wird.

Zerbe und Ehrig ( bei aller Liebe ) , kann nicht der Anspruch eines THW Kiels sein.

Tippe auf einen Kracher

• Der Markt auf RA ist ziemlich leer was gestandene Spieler angeht, fürchte ich. Vor kurzem wäre mir Gudjonsson von Kolstad als sinnvoll und machbar erschienen, der hat aber bis 2030 verlängert. In der Buli sehe ich derzeit nichts sinnvolles (entweder zu alt oder zu lange Vertrag). Vielleicht wird einer von einem Topverein losgeeist, der sich mehr Spielzeit erhofft. Vailupau? Balaguer?

• Der Markt auf RA ist ziemlich leer was gestandene Spieler angeht, fürchte ich. Vor kurzem wäre mir Gudjonsson von Kolstad als sinnvoll und machbar erschienen, der hat aber bis 2030 verlängert. In der Buli sehe ich derzeit nichts sinnvolles (entweder zu alt oder zu lange Vertrag). Vielleicht wird einer von einem Topverein losgeeist, der sich mehr Spielzeit erhofft. Vailupau? Balaguer?

Reichmann 😉

• Reichmann 😉

Ist bestimmt nicht der schlechteste Gedanke. Zumindest für 1-2 Jahre. Der Tobi wird den RNL noch guttun. Wo es ihn dann hinzieht bleibt offen. Der THW wäre da nicht die schlechteste Adresse. Cool und abgezockt ist er noch immer und bekommt kein zittriges Händchen, wie so manche anderen Außen. :hi:

• Endlich! So leid wie es mir tut, aber ich halte Ehrig nicht unbedingt für erstligatauglich. Geht eigentlich nur, wenn man eine klare Nr. 1 hat und lediglich eine Rückversicherung gegen Ausfälle benötigt. Zerbe ist aber keine klare Nr. 1.

Bin gespannt, wen Szilagyi so kurzfristig aus dem Hut zaubert. Wird wohl eine Übergangslösung Reichmann, Weber) sein.

• Endlich! So leid wie es mir tut, aber ich halte Ehrig nicht unbedingt für erstligatauglich. Geht eigentlich nur, wenn man eine klare Nr. 1 hat und lediglich eine Rückversicherung gegen Ausfälle benötigt. Zerbe ist aber keine klare Nr. 1.

Bin gespannt, wen Szilagyi so kurzfristig aus dem Hut zaubert. Wird wohl eine Übergangslösung Reichmann, Weber) sein.

Meinste dass Benno ihn ausleiht :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sich die Spielzeiten von West av Teigum bei Berlin anschaut und wie der bei den Färöern mit Skipagøtu harmoniert, wäre er ne interessante Lösung.

Reichmann, so wie er gerade bei den RNL abliefert, auch. Dann nach 2 Jahren Faust zurück.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dass der Philipp zu guter Letzt auf RA noch Furore macht, dazu fehlte mir die Fantasie.

Er und BamBam zusammen in einem Team, der Gedanke treibt mir ein Lächeln ins Gesicht.

Der Robster ist nun auch nicht dafür bekannt, dass er in den entscheidenden Situationen Nerven wie Stahlseile hatte. Selbst zu seinen besten Zeiten hat er da doch auch öfter mal das Flatterhändchen bekommen. Zuletzt waren seine Leistungen auch nicht mehr so, dass er für den THW ne Alternative darstellen könnte. Bei der EM rutschte halt auch das Herz zu tief, als er mehrmals bei gutem Winkel am bösen Wolff scheiterte und das waren eben solche Situationen, wo es für Österreich drauf ankam. Zuletzt hatte in Berlin kurzfristig für den ewigen Hans die Ausfallzeit überbrückt. Aber auf dem Niveau von vor ein paar Jahren ist er eben nicht mehr.

Der Tobi wäre wohl sofort bei euch, wenn der Nordhesse entscheiden könnte. Aber auch für ihn gilt, dass er nicht jünger wird. Bisher habe ich 2 gute Auftritte von ihm im Löwenpelz gesehen. Ob er dieses Niveau aber auch über die Saison hält, wird sich zeigen.

Der Zerbe, den du nicht als klare Nr. 1 siehts, kann dies aber werden. Man muss auch mal in junge Spieler vertrauen können. Machen sie in Berlin auch und fahren gut damit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde hier den Namen Sebastian Karlsson in den Raum werfen. Er hat noch Vertrag bis 2026 bei Montpellier, habe aber gelesen, dass er nicht unbedingt zufrieden ist mit der für die Zukunft angebotenen Spielzeit. Vereinsintern ist Yanis Lenne die klare Nummer 1, Karlsson ist aber viel zu gut ein Bankdrücker zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Sommer den verein wechselt. In Kiel wäre er eine gute Alternative.

• Zerbe ist bei Vertragsbeginn 28, er ist kein junges Talent mit Potenzial bis sonstwo, sondern in der Entwicklung mehr oder minder fertig.

Oh Gott, mir schien er jünger :hi: , aber ob er wirklich schon fertig ist. Mancher kann auch mit 28 noch ne Entwicklung machen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde hier den Namen Sebastian Karlsson in den Raum werfen. Er hat noch Vertrag bis 2026 bei Montpellier, habe aber gelesen, dass er nicht unbedingt zufrieden ist mit der für die Zukunft angebotenen Spielzeit. Vereinsintern ist Yanis Lenne die klare Nummer 1, Karlsson ist aber viel zu gut ein Bankdrücker zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Sommer den verein wechselt. In Kiel wäre er eine gute Alternative.

Der ist mega. Wäre auf Anhieb einer der besten drei RA der Bundesliga. Hätte ich auch lieber als Hansen in Flensburg gesehen

• Oh Gott, mir schien er jünger :hi: , aber ob er wirklich schon fertig ist. Mancher kann auch mit 28 noch ne Entwicklung machen.

Ohne Frage! Und die Verantwortlichen scheinen in ihm ja auch das Potenzial zu sehen, auf höchstem Niveau zu performen. Allerdings darf man ihm keine allzulange Anlaufzeit geben, sonst ist er schon in Rente :lol:

• Er und BamBam zusammen in einem Team, der Gedanke treibt mir ein Lächeln ins Gesicht.

Der Robster ist nun auch nicht dafür bekannt, dass er in den entscheidenden Situationen Nerven wie Stahlseile hatte. Selbst zu seinen besten Zeiten hat er da doch auch öfter mal das Flatterhändchen bekommen. Zuletzt waren seine Leistungen auch nicht mehr so, dass er für den THW ne Alternative darstellen könnte. Bei der EM rutschte halt auch das Herz zu tief, als er mehrmals bei gutem Winkel am bösen Wolff scheiterte und das waren eben solche Situationen, wo es für Österreich drauf ankam. Zuletzt hatte in Berlin kurzfristig für den ewigen Hans die Ausfallzeit überbrückt. Aber auf dem Niveau von vor ein paar Jahren ist er eben nicht mehr.

Der Tobi wäre wohl sofort bei euch, wenn der Nordhesse entscheiden könnte. Aber auch für ihn gilt, dass er nicht jünger wird. Bisher habe ich 2 gute Auftritte von ihm im Löwenpelz gesehen. Ob er dieses Niveau aber auch über die Saison hält, wird sich zeigen.

Der Zerbe, den du nicht als klare Nr. 1 siehts, kann dies aber werden. Man muss auch mal in junge Spieler vertrauen können. Machen sie in Berlin auch und fahren gut damit.

Wenn du einen Ekberg hast, brauchts du im Grunde keinen guten 2. RA. Wann ist der in den 12 Jahren beim THW schon mal ausgefallen?Zerbe ist kein schlechter, ist für mich aber kein richtiger Nachfolger für Ekberg vergangener Tage (derzeit spielen sie vermutlich auf einem Level).

Beim TBV teilt sich Zerbe die Einsatzzeiten mit Bobby Schagen. Beim THW wird es vermutlich ähnlich geplant sein. Da haben sie dann doch noch erkannt, dass sie einen 2. auf ähnlichem Level wie Zerbe brauchen und Ehrig für diese Rolle zu schwach ist. Faust hätte ich diese Rolle zugetraut. Das wäre eine richtige Nachwuchsförderung gewesen. Nachdem sie sich dazu nicht durchringen konnten, war mir klar, dass ein 2. Neuer kommen würde.

Wo sie den 2. RA herholen wollen, ist mir nicht klar. Sollte eine längerfristige Lösung derzeit nicht machbar sein, halte ich Reichmann und Robert Weber als Übergang durchaus für interessant. Möglicherweise ist das auch für beide Spieler interessant. Sie brauchen schließlich auch als Ersatz einen sicheren 7-Meter-Schützen. Die zu erwartenden Einsatzzeiten würden beide schaffen. Robert Weber wurde bei der EM immerhin ins All-Star-Team gewählt. Das ist doch mal eine Empfehlung.