• Der Name wurde hier ja schon erwähnt und auch das Argument, dass er Schweizer ist. Jedenfalls hatte ich mir gerade deswegen mal ein Spiel von Stuttgart angesehen und da fand ich ihn gar nicht so schlecht. Aber was sagt schon ein Spiel aus.

Er kommt aber nicht aus Minden, wo unsere beiden KM (Gulle und Meister) vorher performt hatten.

Ist die Nationalität jetzt schon ein Argument?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vielleicht setzt er darauf, dass er den SCM während der Vertragslaufzeit wieder auf sein Niveau runterziehen kann.

Ganz neutral drücke ich ihm dabei die Daumen. :hi:

Für mich ist Webers Rentenvertrag ein Zeichen dafür, dass es in naher Zukunft keinen weiteren deutschen Spieler auf einer Schlüsselposition geben wird. Die ins Profil gepasst hätten, hat man nicht bekommen, also verlängert man mit den Einen aus der unmittelbaren Region, der es zu Bundesliganiveau geschafft hat, womit dieses Problem bis 2028 überstrahlt wird. Man hat ja auch den Anspruch, Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kamen, in der 1.Mannschaft zu haben. Naja, und die Nummer eins der Welt wollen wir auch sein. Also ziemlich clever gelöst.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Manchmal tatsächlich schon. Wobei die Schweiz dann eher ein schwaches Argument ist. Skandinavien ist meist ein gutes Argument.

Oh, oh... Ein Schwiizer ist hier an Bord.

• Für mich ist Webers Rentenvertrag ein Zeichen dafür, dass es in naher Zukunft keinen weiteren deutschen Spieler auf einer Schlüsselposition geben wird. Die ins Profil gepasst hätten, hat man nicht bekommen, also verlängert man mit den Einen aus der unmittelbaren Region, der es zu Bundesliganiveau geschafft hat, womit dieses Problem bis 2028 überstrahlt wird. Man hat ja auch den Anspruch, Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kamen, in der 1.Mannschaft zu haben. Naja, und die Nummer eins der Welt wollen wir auch sein. Also ziemlich clever gelöst.

Wer hätte Deiner Meinung nach ins Profil gepasst? Mir fiele da auf Anhieb nur ein Torwart ein, danach - frag mich nicht.

• Wer hätte Deiner Meinung nach ins Profil gepasst? Mir fiele da auf Anhieb nur ein Torwart ein, danach - frag mich nicht.

Das ist die höfliche Formulierung, dass es in Deutschland eigentlich keine Spitzenspieler mehr gibt. An Knorr war man ja noch dran, wen anders fällt mir da auch nicht ein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das ist die höfliche Formulierung, dass es in Deutschland eigentlich keine Spitzenspieler mehr gibt. An Knorr war man ja noch dran, wen anders fällt mir da auch nicht ein.

Hat doch gerade bei den Kätzchen verlängert. Was die Spitzenspieler betrifft, muss man abwarten, wie sich junge Talente, z. B. in Gummersbach, entwickeln. Möglich, dass der Heiner bald wieder richtig Grund zu Freude hat. Ansonsten ist es schon schwer nachvollziehbar, dass der weltgrößte Verband die weltweit wenigsten Spitzenspieler hervor bringt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke natrülich Simon Möller, jetzt bringe ich die beiden auch schon durcheinander, die Möllers aus Sävehof.

Dann machen wir es doch einfach. Die Möllers aus Sävehof fangen bitte gemeinsam hier an. Das wäre doch was. Ist auch einfacher zum Verhandeln :hi:

Die Möller-Brüder haben erst vor einem Monat bis 2025 bei Sävehof verlängert...

• Die Möller-Brüder haben erst vor einem Monat bis 2025 bei Sävehof verlängert...

Zum Glück. Da wird die Auswahl geringer :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich meine Aggefors auch nicht für uns, sondern bei Ahlbeck stehen dann 4 TW in Rede. Landin fix, dann noch die beiden, die sie gerade haben und noch Norsten dazu.

Gade ist 25, hat Potenzial und den lassen sie gehen? Aggefors geht dann vermutlich auch, hat hier nur keinen interessiert oder vielleicht hört er auch auf? Egal, ist nicht unsere Baustelle.

Bei der Verpflichtung von Fabian Norsten hat der Verein (Aalborg) offiziell verkündet, dass die Verträge von Gade und Aggefors nicht verlängert werden, und sie den Verein im Sommer verlassen.

Gade geht es (laut eigener Aussage) in Richtung Bundesliga, Aggefors kehrt in die Heimat zurück, und wird den Profisport beenden. Wir sehen ihn noch vielleicht irgendwo in der schwedischen Liga spielen, aber nur als Nebenjob für ihn. Alingsas, wo er mehrere Jahre gespielt hat wird es wohl nicht sein, die haben ihr TW-Gespann für die nächste Saison fest (Frisk, Schatzl, offiziel verkündet).

• Und das hast du nicht gewusst?

Natürlich nicht, also die Verlängerung der Möller-Brüder hatte ich nicht auf dem Schirm. Warum auch, man muss ja nicht alles wissen, vor allem, wenn´s unbedeutend ist. Wer an die Elbe kommt, hab ich dir doch schon geschrieben, lange bevor es der Planet verkündet hat :hi:

Ach so, ich könnte dir auch jetzt schon schreiben, wer bei KT das Rennen macht. Aber das hebe ich mir noch auf, damit du noch etwas Hoffnung hast :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich nicht, also die Verlängerung der Möller-Brüder hatte ich nicht auf dem Schirm. Warum auch, man muss ja nicht alles wissen, vor allem, wenn´s unbedeutend ist. Wer an die Elbe kommt, hab ich dir doch schon geschrieben, lange bevor es der Planet verkündet hat :hi:

Ach so, ich könnte dir auch jetzt schon schreiben, wer bei KT das Rennen macht. Aber das hebe ich mir noch auf, damit du noch etwas Hoffnung hast :)

Ich dachte gerade du, als Meeting Point Schweriner See, wärst da voll im Bilde.

Bei KT kann auch ich dir sagen, wer das Rennen macht. Der, die, das Beste ist südlich der A2 Zuhause. Nun kannste Mal in deinen Autoatlas gucken :pillepalle:

• Manchmal tatsächlich schon. Wobei die Schweiz dann eher ein schwaches Argument ist. Skandinavien ist meist ein gutes Argument.

Jetzt bewegst Du Dich gerade auf ziemlich dünnem Eis ;)

Abgesehen von Andy Schmid, spielen mit Rubin, Röthlisberger und Meister (auch wenn das nicht alle so sehen), drei Schweizer schon länger ganz ordentlich in der HBL.

Mit Samuel Zehnder bei Lemgo und Max Gerbl bei Hannover, haben ebenfalls zwei Jungs in dieser Saison toll eingeschlagen.

Den restlichen drei Schweizern (Portner, Schelker, Manuel Zehnder) darf man ruhig noch ein wenig mehr Eingewöhnungszeit geben.

• Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wer ist KT?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich dachte gerade du, als Meeting Point Schweriner See, wärst da voll im Bilde.

Bei KT kann auch ich dir sagen, wer das Rennen macht. Der, die, das Beste ist südlich der A2 Zuhause. Nun kannste Mal in deinen Autoatlas gucken :pillepalle:

:lol: Wer da noch südlich der A2 wohnt, weiß ich nicht, aber ich kenne jemanden, der dich noch überholt. Ich rechne mit über 30 P am Wochenende :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kicktipp. Also ich bins nicht, der das Rennen macht :hi:

Das war mir schon klar, Es kann schließlich nur EINEN geben :hi: und Buster wird´s auch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid